[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ist doch kein Problem. Ich hole mir noch mehr Meinungen ein. ;) Mal sehen was die Amis dazu sagen.
Hir nutzen zu wenige dieses Boards.

du lauerst ja überall chrisch.
Klar, ich lauer überall genauso wie du :d

Btw nicht falsch verstehen, finde es nur mittlerweile lustig das du dich partout nicht
entscheiden kannst :d

Setz dich doch erstmal einen monat damit auseinander und ich geb dir mein wort das du net enttäuscht sein wirst ;)

Nein ich nehme es doch auch mit Humor auf.;) Es ist sehr schwer zu entscheiden. Morgen habe ich ja das RE auch hier zu hause. mal sehen.

glaube das ist der Ramteiler.

kann mir einer mal GTL erklären ?

fsb strap? auto oder manuel?
wozu ist der eigentlich?

LG

Also ich stelle ihn meist auf 333Mhz. Der Strap ist ein Teiler in der Northbridge, d.h. je tiefer dieser ist, desto mehr Performance. Schau halt wie dir der Strap am besten passt, sodass dein RAM noch innerhalb seiner Spezifikationen läuft! Aber wie gesagt lieber den Strap kleienr halten. Die meisten nutzen einen 333er Strap!

Der Strap verändert deine RAM-Teiler, deswegen solltest du darauf achten nicht einen zu kleinen Strap zu wählen, sonst kannst du nurnoch einen sehr hohen RAM-Teiler wählen!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein tool soweit ich weiss das macht man aus dem Bios.

schau doch mal im bios nach müsste unter den Spannungseinstellungen was mit GTL´S stehen.

Wenn Dein Bios diese Optionen zur Verfügung stellt, dann kannste natürlich dran spielen.
Tut das Board diese nicht, GL^HF ;)

Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe, Gigabreit DS 4 hat keine GTL Einstellungen oder?Zumindest hatte ich das zu der Zeit nicht.

ne bei mir steht da nix. hab das GB P35 DS4

Ok danke erstmal, nun weiss ich immerhin im groben bescheid worum es geht.

Jetzt kommt erstmal nächste woche eine E8600er rein mal sehen was da geht.
Werde wohl erstmal auch beim P35 bleiben bin soweit sehr zufrieden damit.

Danke!

@ Rasputin468 und brutus999

Leider gibt es ja keine Liste mehr bzw. wird die nicht mehr geführt.
Die 4000Mhz @ 1.10Vcore sieht zwar schick aus aber solange nicht mal der direkte Vergleich gemessen wird, welche CPU denn nun mehr Energie verbraucht, die CPU mit 1.15 VID oder eine mit 1.25 VID bei gleicher Taktung?!
Die low VIDler und deren höhere Verlustleistung oder die mit hoher VID die etwas mehr Vcore brauchen.

Also greift derjenige der einen hohen Takt haben möchte und den auch noch gekühlt bekommen möchte, lieber zu einer CPU mit hoher VID
Mal schauen wie mein 1.2125 VIDler oben raus skaliert....

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs, oke ich habe das folgende problem, hab schon mein E8600 @ 400x10/ 1.16VTT( weiniger geht nicht oder ich habe boot problem auf diese P5Q Deluxe) /NB 1.26v/ GTL : AUTO. auf 8K/12K/20K/40K jeweils 30 min lassen laufen und danach noch 2 stunde auf 20K, und es hat geklapt.
Und dann hab ich auf 500x8 probiert, aber 20K nach 43 min hatte ich ein round error.
Was da los? Am vcore kann das nicht legen dachte ich schon, aber vielleicht, VTT auf 1.18/1.20 probieren? Oder kann das am GTL legen? Oda vl CPU PLL, hab das auf 1.52v, ist das zu niedrig?

Zuletzt bearbeitet:
Hu Fresh ich geh mal gleich gucken und viele dank!

Aber ist 1.6v PLL, nicht zuviel fur 45nm chips?

* also ich hab das eben kurz dahin geguckt, wenn man die GTLref ( CPU) auf : AUTO lass, dann ist beidem auf : 0.63 ? oda soll ich beidem manual auf .63 machen? Und 1.12 geht wirklich nicht sowies auch runter 1.16 oda ich hab boot problem, dann wenn ich reboot dan hangt das und meine bilde ist schwarz und GPU fan geht 100%.

Zuletzt bearbeitet:
also ist das fsb strap so wie ich es habe auf auto schlecht? 9x444 habe ich eingestellt

"Auto" ist immer Schw** ;)

Was ist denn die Standard-PLL Spannung von 45nm CPUs? Ist die selbe wie bei den 65nm CPUs von 1,5V?

Jab das variiert etwas je nach Board.
Beim DFI ist 1.5V Standard bei Asus 1.52V glaube ich.

also aufm Maxi wie auch auf anderen sollte man für 500er FSB locker mit 1,5V PLL auskommen :) Ging ganz locker mit meinem ehemaligen E8200.

also ich hab verstanden fur 65nm das CPU PLL bis max 1.70v "safe ist" kan man das auch sagen fur 45nm?
Hinzugefügter Post:
also aufm Maxi wie auch auf anderen sollte man für 500er FSB locker mit 1,5V PLL auskommen :) Ging ganz locker mit meinem ehemaligen E8200.

meinest du Asus maximus x38? aber das board Overvolt ubels, wenn man auf 1.5 setz dan ist real 1.61, oda beim 45nm nicht, aber mit mein Q6600 war das schon:X

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh