[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich auch schade finde, dass von den Leuten die einen E8600 mit schön kleiner VID haben, keine Tests in höheren Regionen kommen, bis auf ein paar Ausnahmen.
4000MHz@1.096V ist wirklich nice, aber so ne CPU muss doch die 4200MHz@1.16V schaffen, auch noch mit Lukü...:d


So leute für euch test mit 4200mhz ohne feintunning GTLS auf AUTO!

Mehr will ich mit Lüft nicht testen!

4200MHz | 1.144Vc | FSB 420 | Maximus II Formlula | LüKü | Q822A435 | B | Russkij

 
Zuletzt bearbeitet:
So die 4500MHz @1.328 mit meinem Neuen E8600 Q820A606 sind im Kasten.:banana:
jetzt gehts an die 4600MHz :lol:


sehr schön :bigok: hast bestimmt eine recht gute Wakü?
Hinzugefügter Post:
So leute für euch test mit 4200mhz ohne feintunning GTLS auf AUTO!

Mehr will ich mit Lüft nicht testen!


Na das wollte ich sehen :bigok: Hammer Hardcore CPU Hoschi :eek:
So warm wird die doch gar nicht, da geht auch noch mehr ohne Probleme selbst mit Luft.
Haste Schiss, dass dir das gute Stück abraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss nur noch der Custom Run gehen und dann würd ich sagen JAP "sie haben Ihr Ziel erreicht".

okay na dann mal sehen, der custom run wird dann die nacht gemacht, dauert ja rund 9,5h!

8-4096 in-place large je 15min sollte doch reichen oder?

Wenn das alles läuft müsste ich doch ein wenig mit der vcore runter gehen können oder?

es läuft alles super seit gestern, in-place large lief nun fast 2 mal durch, die GTL´s sind 63/67/60! Also an den CPUGTL´s nichts geändert nur festgelegt, nur die nbGTL habe ich auf 60 gestellt nachdem ich von 58 hochgetestet habe kamen immer später die fehler! Zuerst immer 384k, dann 640k und nun nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das mein E8600 auf 500x8 mehr vcore bracht als auf 400x10? ich krieg jetz die ganze zeit rounding error nach +/- 40-50min auf 20K custom ( ich dachte schon das zu niedrig VTT, hab erstmal 1.16 auf 400x10, und jetzt 1.18 gibt auch rouding error nach 50min), oda muss die NB bishel mehr? Hab jetz auf 1.26v, und man sagt das 1.26NBv genug ist bis 600 fsb oO aufn P5Q deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
nee aber die Nb und die pll brauch mehr!

Setze mal die NB auf 1,3v und die PLL auf 1,6! dann kannst du immernoch runter, aber erstmal um diie fehler auszuschliessen!
 
nee aber die Nb und die pll brauch mehr!

Setze mal die NB auf 1,3v und die PLL auf 1,6! dann kannst du immernoch runter, aber erstmal um diie fehler auszuschliessen!

hu kr0n05, also ich kann die VVT auf 1.16 lassen wie auf 400x10? Und nur die NB auf 1.30 und PLL bishel hocher, und er muss dan klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bobsen,
am besten du testest erstmal mit Prime small !
Wenn dort ein fehler kommt dann nur die Vcore erhöhen und das solange bis Prime small mehrere Std (ca. 4) läuft !!!

Erst dann solltest du die anderen sachen testen !!!
 
das kann ich dir leider nicht sagen ist von cpu zu cpu anders! Der rest spielt auch noch eine rolle!

Setze einfach mal die vtt wenn du kannst auf 1,12v (niemals die Auto werte verwenden, auf den p5q deluxe), und dann die werte die ich dir sagte!
 
hu kr0n05, also ich kann die VVT auf 1.16 lassen wie auf 400x10? Und nur die NB auf 1.30 und PLL bishel hocher, und er muss dan klappen?

Lass die PLL möglichst klein, dass bringt nix außer vllt ne gegrillte CPU....
 
was? Das sehe ich aber nicht so! Mehr sollte man schon nicht geben richtig! Aber bei 500x8 ist das io wie ich finde!

Prime seit gestern mit 1,6v und wird aber später eh runtergesetzt ist ja nur zum ausschliessen einer weiteren fehlerquelle!
 
...und die PLL auf 1,6!
PLL anheben ist schwachsinn..

PLL immer auf 1.52v beim Asus P5Q-x stellen (sind real 1.51 - 1.53v), das reicht selbst
für 550FSB und mehr um zu primen ;)
 
also ich habe gestern andere erfahrung gemacht, auf 1,56 gabs noch fehler nach 384k in-place large, bei 1,6v nicht mehr!
 
also ich habe gestern andere erfahrung gemacht, auf 1,56 gabs noch fehler nach 384k in-place large, bei 1,6v nicht mehr!
komisch.. dann bist du der erste bei dem es so ist :rolleyes:

Ich hab nu zig P5Q´s und zig CPUs getestet, komischerweise brauchte ich nie mehr als die 1.52v (im Bios).
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 44
Wieso, 57°C (realtemp, CoreTemp zeigt 10°C zuviel an) ist für Lukü und 4.5Ghz doch mehr als i.O. :)
 
also ich habe gestern andere erfahrung gemacht, auf 1,56 gabs noch fehler nach 384k in-place large, bei 1,6v nicht mehr!

Fahre seit jahren Asus Boards und habe PLL immer auf Auto oder 1.52 und bin damit immer gut gefahren.
Allerdings muss man auch sagen, das P5Q ist als P45 nicht so der hit, wollte mir auch erst ein holen, hab mich dann aber nach dem googeln für das P5E3 Premium entschieden. Gott sei dank. :banana:
 
komisch.. dann bist du der erste bei dem es so ist :rolleyes:

Ich hab nu zig P5Q´s und zig CPUs getestet, komischerweise brauchte ich nie mehr als die 1.52v (im Bios).

Na ich werde nochmal testen! gleich ist das komplette in-place large durch ohne fehler dann neustarten, und erstmal das bios speichern (profil)!

Aber dann nochmal alles durchlaufen lassen, oder gibt es für die PLL auch ne bestimmte region in prime?
 
Wieso, 57°C (realtemp, CoreTemp zeigt 10°C zuviel an) ist für Lukü und 4.5Ghz doch mehr als i.O. :)

Da verschiedene Angaben der TJ. Max Temp:

Real Temp: 95°C
CoreTemp:105°C.

Der CPU- Sensor gibt nur die Differenz zum Maximalwert raus, z.B 40°C.

95-40= 55°C
105-40= 65°C

Naja weiss aber selber nicht die TJ Max vom 8600er. Habe ich auf der Intel-HP auch nicht finden können.
Hinzugefügter Post:
Da hast ne Hardcore CPU, wenn du mit Luft kühlst. Nice!!!!:bigok:
welche Batch?

Q820A606/ Wafer ID habe ich vor dem Einbau leider nicht abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch.. dann bist du der erste bei dem es so ist :rolleyes:

Ich hab nu zig P5Q´s und zig CPUs getestet, komischerweise brauchte ich nie mehr als die 1.52v (im Bios).

Das P5Q-E was ich hier hatte hat auch für 500FSB 1,6V PLL gebraucht !
1,24V auf der NB und 1,6V PLL waren nötig damit es stabiel in dieser FSB region läuft !

Da kann man mal sehen was es für unterschiede bei den boards gibt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh