[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, kann man nicht. 1.7V PLL grillt die Wölfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da Asus das bisher noch nie groß gejuckt hat und ihre Bretter freigegeben sind für 45nm Teile, ist das auch safe nehme ich an. Der PLL Wert verändert sich real garnicht soweit ich weiß aber das kann auch sein dass du was total anderes im Monitoring angezeigt bekommst, das weiß keiner so genau ob das wiklich die eingestellte PLL ist.Ich habs iwann mal getestet und der Wert hat sich nicht verändert deshalb.
 
nein, kann man nicht. 1.7V PLL grillt die Wölfe.

genau mit den 45nm sollte man die PLL mit Vorsicht genießen, etwas zuviel schnippelt dann was vom möglichen FSB der CPU ab und das ist unwiderruflich.
 
Moin Dark :wink:

1,5V auf nem DFI reicht, weiss nicht wies bei Asus ist. Aber 1,6 finde ich irgendwie ...näh ;)
 
1.6v PLL braucht man auch auf nen Asus nicht..

komme mit niedrigster Spannung (1,51v real) bis 642FSB (und da limitierte der Chipsatz weil zu wenig Spannung)
 
das kleinste was geht...1,5V mit dem monitoring bei Asus hats noch nie funktioniert :stupid: das reicht für echt alle Taktraten bis 4,9GHz :fresse:
 
Das mit dem 1,6V PLL hat mir damals Thorsar gesagt als ich das P5Q-E hier hatte.
Naja,wenns mit weniger geht ist auch gut !
 
Kleinst mögliche Vcore möglichst viel Takt auf dem DK

 
Meine Fresse, die E0er sind schon nice :drool:
 
Gibts wieder was neues? Auch E0:drool: ?
 
Meine Fresse, die E0er sind schon nice :drool:

Jab ca. 200MHz besser als die guten E8400er C0 und bleiben ein gutes Stück kühler zumindest die mit hoher VID, die aber auch anständig laufen.
Das war bei den C0 anders fast alle mit hoher VID waren keine Taktwunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner, habe nun mal alle in-place large aufgeschrieben:

1024|896|768|640|512|448|384|320|256|224|192|160|128
 
Werner, habe nun mal alle in-place large aufgeschrieben:

1024|896|768|640|512|448|384|320|256|224|192|160|128

Gute Idee mach ich beim Custom Logrun auch mal mit den small dazwischen.
Die hat man zwar vorher abgecheckt aber wenn mal bei einem bestimmten Test verkackt z.B 384K weiß man, dass danach 24K kommt. ;)
 
genau, könnte man dann auf die 1. seite posten, damit man weiss was man testen muss wenn man nen neustart hat, nachdem zb. 384 Passed ist!
 
Werde mir wohl doch bald mal das DFI LANparty DK P35-T2RS holen bin mit dem Ga 965p ds3 irgentwie auch nicht so zufrieden der vdrop ist viel zu hoch wenn ich 1,325 einstelle steht bei cpuz unter last 1,248v mit dem p35 ds3l hatte ich das nicht.
 
Gibts bei Gigabyte nicht sowas wie bei Asus LLC?
Gigabyte klaut doch Asus eh schon die ganzen Ideen, dann können sie das auch klauen. (Stromsparmodus). Der bericht in der PCGH war ja schon zum totlachen :lol:
 
Werde mir wohl doch bald mal das DFI LANparty DK P35-T2RS holen bin mit dem Ga 965p ds3 irgentwie auch nicht so zufrieden der vdrop ist viel zu hoch wenn ich 1,325 einstelle steht bei cpuz unter last 1,248v mit dem p35 ds3l hatte ich das nicht.

Das DK dropt auch ganz schön, VID 1.2125V im Load kommen 1.168V an :fresse: also ~0.05V aber das Board läuft sehr gut.
 
Wieder mal ne frage an die erfahrenen User, wieso läuft prime stabil aber Firefox bricht zwischendurch ab, bzw. grade startete der Explorer neu!
 
Die verschiedenen fft größen gabs mal iwo bei google hab sie aber nur leeider 1x gefunden sonst hätt ich sie schon reingemacht aber da ihr gerade dabei seid werd ich sie danach auf jeden fall mit reinbasteln :)
 
Welche VCore hast denn Idle @ VID?

Hab immer EIST u. C1E aktiviert aber müsste dann 1.18V sein.
Hinzugefügter Post:
Wieder mal ne frage an die erfahrenen User, wieso läuft prime stabil aber Firefox bricht zwischendurch ab, bzw. grade startete der Explorer neu!

Hört sich nach Speicher an zumindest hatte ich solche Phänomene auch schon mal und das lag dann am Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...der ram läuft eigendlich total unterfordert, und hat genug spannung drauf die er eig. für 1150 brauch, und er läuft nur bei 500mhz!

Ist eigestellt auf PL13, 5-5-5-18-60!

Daran glaube liegt es nicht, und dann würde doch prime fehler raus hauen, ich mein es läuft ja grade!

EDIT: Wenn in-place large komplett durchläuft, und auch small sowie Blend, habe ich dann die GTL´s gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Gigabyte nicht sowas wie bei Asus LLC?
Gigabyte klaut doch Asus eh schon die ganzen Ideen, dann können sie das auch klauen. (Stromsparmodus). Der bericht in der PCGH war ja schon zum totlachen :lol:

Nein sowas gibts bei den board die ich von Gb habe noch nicht vielleicht bei den neueren.

Das DK dropt auch ganz schön, VID 1.2125V im Load kommen 1.168V an :fresse: also ~0.05V aber das Board läuft sehr gut.

Was mich eigentlich auch mehr stört sind die bios einstellungen kann ja fast nichts verstellen dazu dann noch der drop.
 
Das muss nicht am RAM selbst liegen, kann aber mit dynamischer Speicherallokierung und Zugriff darauf zusammenhängen oder aber auch durch Fehler verursacht durch falsches "Speculative Execution" bei allen Core 2.
Kann dir im Endeffekt auf Anwenderebene keiner sagen, was die Ursache ist.
Generell sollte man Prime allein werkeln lassen, um solche "falsche" Fehler auszuschließen. Wenn es hier BS oder sowas gibt, liegt es nicht unbedingt an falschen Spannungen!
Btw: Custom Run Verlauf gibts im HowTo schonmal und den In-Place Large auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...der ram läuft eigendlich total unterfordert, und hat genug spannung drauf die er eig. für 1150 brauch, und er läuft nur bei 500mhz!

Ist eigestellt auf PL13, 5-5-5-18-60!

Daran glaube liegt es nicht, und dann würde doch prime fehler raus hauen, ich mein es läuft ja grade!

EDIT: Wenn in-place large komplett durchläuft, und auch small sowie Blend, habe ich dann die GTL´s gefunden?

Jetzt muss nur noch der Custom Run gehen und dann würd ich sagen JAP "sie haben Ihr Ziel erreicht".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh