[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich habe diese CPU hier ersteigert. (Hier im Forum)
Meint Ihr, dass es ein gutes Exemplar ist oder war es ein Fehlkauf?

Gekauft und bezahlt ist es schon, aber würde mich Interessieren.



Die Temps muss ich ja -10 Grad rechnen, oder?
Wie sind die Temps so?
Will mit dem guten Stück @ 4,2Ghz fahren!

Mfg $l@$iC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow nettes Teil RNeon ;)

Auch ein Q822A435 ?

Jo ;)
Hinzugefügter Post:
Hey, ich habe diese CPU hier ersteigert. (Hier im Forum)
Meint Ihr, dass es ein gutes Exemplar ist oder war es ein Fehlkauf?

Gekauft und bezahlt ist es schon, aber würde mich Interessieren.



Die Temps muss ich ja -10 Grad rechnen, oder?
Wie sind die Temps so?
Will mit dem guten Stück @ 4,2Ghz fahren!

Mfg $l@$iC

4,2GHZ packst du bestimmt ;) Ist ja ein E8400 tolles teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin....

habe da folgendes problem ich weiss zwar das sind noch lange nicht eure regionen aber ich habe ja auch nur nen boxetkühler:)

also ich will die 3,5ghz stabil bekommen,,,,brauche dafür 1,152vcore(load) 62° bei meinen E8500 die 8-40k´s laufen auch durch....
nun habe ich die nacht nen test laufen lassen Custom Run FFT s in-Place
als ich heute morgen geschaut habe ist der rechner neugestartet über nacht also denke ich mal es gab einen bluescreen,,,,,könnt ihr mir sagen welche spannung dann daran schuld hat.....sind alle auf auto!!! ausser vcore und ram
habe das GA-EX38-DS4

mfg aus nb
 
@RNeon

Danke, das war ja auch mehr ein spontaner kauf, ich hatte nichts zu tun und da kam es einfach über mich und jetzt war ich mir dann doch nicht so sicher ob es ein guter Kauf war.

Wenn er da ist werde ich gleich die 4,2Ghz @ 1,25V testen, mehr brauche ich nicht.
 
Nein 1,19 V für eine E840 ist sehr gut. glaub nicht das du es bereuen wirst.
 
Hm der is net schlecht :d glaub ich. Russkji wieviel hat deiner gebraucht bei 4000MHz ?



Nur hängen diesmal beide Sensoren, keinerlei Veränderung von idle und last. Naja irgendwann muss ich die halt über 47° bringen :d
 
Welchen meinst du jetzt den RNeon jetzt hat mit 1.150vid oder meinen mit 1.125 VID?
 
Hm der is net schlecht :d glaub ich. Russkji wieviel hat deiner gebraucht bei 4000MHz ?



Nur hängen diesmal beide Sensoren, keinerlei Veränderung von idle und last. Naja irgendwann muss ich die halt über 47° bringen :d

Alter der geht ja bombe !!! Ich glaub du hast die Goldene jetzt :bigok:
 
wie lang dauert Prime Custom Loop: 8-4096, bis es komplett durch gelauft hat, langer als Prime small ffts ( 9.5 stunde ) oda?
 
:coolblue: Geile CPU!

allerdings mein läuft unter Lüft. Und bei annixp mit Wasser oder sogar KoKü
 
Alter der geht ja bombe !!! Ich glaub du hast die Goldene jetzt :bigok:

Hehe sieht ganz so aus :d

Das lustige ist selbst 1,060V laufen 1h small durch, beim custom aber ein reboot nach ner halben Stunde rum.

Und ich Depp hätte das Teil fast nich von der Post abgeholt, morgen wär er zurückgegangen :fresse:
Hinzugefügter Post:
:coolblue: Geile CPU!

allerdings mein läuft unter Lüft. Und bei annixp mit Wasser oder sogar KoKü

Wasser mit 25° Wassertemp :d

Kokü ist dann doch zu hart. Jo stimmt das isn unfairer Vergleich du hast nur Lukü.
Deswegen denk ich deiner geht mit Wasser locker so bei 1,060V.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung würde auch gerne testen nur kein bock 400€ für wasserkü ausgeben.

Trotzden ne Geile CPU hat du jetzt!!!

Mach mal loong run.

mein läuft small auch mit weniger 3st small durch, large auch. aber custom immer bei 10k fehler mit 1.080v
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ja auch kaum wegen paar MHz so viel Kröten auszugeben :)

Naja 2h sind noch net durch noch kann er abbrechen.

Aber hast du auch festhängende CPU Sensoren ?

Also das die Coretemps sich erst ab ner bestimmten temp verändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab gestern bei mir bemerkt bei meinem Maxi sind die inpl. FFTs zwischen 384K und 640K sehr geil dazu da um die VTT rauszubekommen, die kleineren "großen" laufen meist auch so durch.
Das sind normal die im Custom wo es oft hängt...
 
Lohnt sich ja auch kaum wegen paar MHz so viel Kröten auszugeben :)

Naja 2h sind noch net durch noch kann er abbrechen.

Aber hast du auch festhängende CPU Sensoren ?

Also das die Coretemps sich erst ab ner bestimmten temp verändern ?

das haben irgendwie alle E8... die steht dann z.B bei 35° egal ob übertaktet oder nicht nach unten geht die nicht mehr nur nach oben!
 
Oh ok hatte noch net so viele von denen und mein E8200 hat das nicht deswegen war ich etwas verwundert.
 
Schade hatte nach 3 Stunden einen Restart mit 1.176V :( Ich mach nochmal einen longrun mit 1.18V das sollte passen. Laut LCD Poster habe ich eh 1.15V. Das passiert bei mir wenn mein Rechner erst auf die richtige temperatur kommt. Dann ist die VCore rcihtig sensibel. Aber jetzt kann ich erst die richtigen stabilen werte ermitteln ;)
 
mein macht 4200 (GTLs auf AUTO) mit 1.144, dein muss dann mit weniger schaffen
 
Guten Morgen:)

Klar wundern sich einige warum ich so oft das Board gewechselt habe. Aber das ist mein problem denn wenn ich ergebnisse hier gepostet habe und das war zu jedem Board dann ist das in ordnung und nicht einfach nur gelaber. Auch habe ich nie ein Board als schei.. bezeichnet. Da meine Arbeit zu Hause ist habe ich jede Menge ZEit zu testen. Alle Board die ich hatte waren sehr gut. Aber auch da gibts unterschiede wo ich dann sage nein nicht du sondern du! Hoffe das war verständlich:) So Und jetzt zum eigentlichen Thema

Ich wollte mit meiner Aussage dir eigentlich den Rücken stärken, weil hier unqualifizierte Bemerkungen losgelassen werden. :hmm:
Die 4200MHz also mit 1,184V :bigok: meinst Du den bekommst Du @4400MHz noch gekühlt?
 
Ich wollte mit meiner Aussage dir eigentlich den Rücken stärken, weil hier unqualifizierte Bemerkungen losgelassen werden. :hmm:
Die 4200MHz also mit 1,184V :bigok: meinst Du den bekommst Du @4400MHz noch gekühlt?

Um gottes willen wernersen das war nicht so gemeint ich:( natrülich danke ich dir das du auf meiner seite bist und meine Meinung teilst. Es war nichts gegen dich um gottes willen :)
 
mein macht 4200 (GTLs auf AUTO) mit 1.144, dein muss dann mit weniger schaffen

Das hatt ich vor bei 4400MHz zu erreichen :fresse: war aber bissi zu wenig ^^

GTL's tast ich auch nie an check das gar net und keine Lust da tagelang rumzuprobieren. Geht auch ohne :bigok:
Hinzugefügter Post:
Anni zeig allen screen mit 4500 mhz bei 1.150v!!! :fresse::bigok::fresse:

Davon werd ich wohl ewig träumen müssen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit kleiner VID kann man sicher bis 4200-4300MHz noch ausreichend kühlen, darüber wird es sicher eng werden.
Das geht mit meiner Gameboy-Wakü :fresse: und dem 1.2125 VIDler gerade noch so, zumindest an den wärmeren Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anni was hast du für kühler 360 oder größer Mora oder 1080?
 
4,2GHz @ 1,186V sind im Kasten




Ich lass aber noch etwas laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh