[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr der müsste die 4GHz mit einer Stufe weniger schaffen.
So 1.15V eventuell weniger :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch jetzt läuft prime schon wieder. Wie kann das sein das es einmal geht und nach einem neustart nicht mehr?
 
Wenn man sich im Grenzbereich bewegt kann schon 1-2°C für Stabilität oder nicht sorgen.
 
Wenn man sich im Grenzbereich bewegt kann schon 1-2°C für Stabilität oder nicht sorgen.

Ja hab ich gerade auch festgestellt. nachdem meine kiste nun seit heute morgen läuft hab ich nun auch im zimmer höhere Temps. scheint also daran zu liegen weil ich auch eine Stufe höher VCore nicht stabil bekomme. werde jetzt noch eine höher probieren. Seltsam das diese CPu bei Russkij mit 1.104V lief und unter Luft sogar.

@Russkij

könnte mal ein paar settings von dir gebrauchen. Asus Boards verhalten sich ja meistens gleich!?
 
Ja hab ich gerade auch festgestellt. nachdem meine kiste nun seit heute morgen läuft hab ich nun auch im zimmer höhere Temps. scheint also daran zu liegen weil ich auch eine Stufe höher VCore nicht stabil bekomme. werde jetzt noch eine höher probieren. Seltsam das diese CPu bei Russkij mit 1.104V lief und unter Luft sogar.

Die Dinger laufen auch nicht auf jedem System gleich.
Könnte mir gut vorstellen, dass mein Q822A435 auf einem anderen System besser läuft bzw. mit weniger Vcore klar kommt. Auf dem P45 soll es ja eh mit weniger Vcore laufen.
Was hast Du eigentlich für einen Sponsor, dass Du Russkij seine beste CPU rausgeleiert hast? :fresse:
Magst Du nicht mal einen mit höherer VID testen? dann tauschen wir mal
Bei deiner Hardware-Frequenz ist das doch was für dich oder?:coolblue:
 
Tut mir leid aber die CPu behalte ich. ist mein Goldstück ;) apropo mein LCD Poster zeigt mir 1,09V an wonach soll ich gehen CPUz oder das teil?
 
Das LCD Poster zeigt die korrekte Spannung an
 
jawoll dann kann ich ja happy sein ;)
 
Tut mir leid aber die CPu behalte ich. ist mein Goldstück ;) apropo mein LCD Poster zeigt mir 1,09V an wonach soll ich gehen CPUz oder das teil?

schönes Ding :bigok: was mit der anderen von dir? hattest doch noch eine mit kleiner VID
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Ding :bigok: was mit der anderen von dir? hattest doch noch eine mit kleiner VID

Ne das war Russkij du verwechselst mich weil du vorhin schon gesagt hast wie machst du das? :) Russkij hat eine mit 1.125VID genau nachdem er mir die verkauft hat. Ich hatte davor eine mit 1.185VID. Die ging auch gut. Die hat chrisch oder?
 
@ vr6freunde

Bitte mein Bild rausnehmen Danke :wink:
Hinzugefügter Post:
Ne das war Russkij du verwechselst mich weil du vorhin schon gesagt hast wie machst du das? :) Russkij hat eine mit 1.125VID genau nachdem er mir die verkauft hat. Ich hatte davor eine mit 1.185VID. Die ging auch gut. Die hat chrisch oder?

Axo :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ;) Meine hatte auch diesen Temp Bug der hat mich genervt.
 
hatte Chrisch...

Hab nun einen mit einer VID von 1.200, läuft genauso nur nochmal 10°C kälter und schafft
insg. mehr Takt.

Die sind scheinbar optimal die 1.2V VID :wink: wenn man mehr als 4000MHz haben will
 
@wernersen was hast du im mom?
 
Versuch mal Maximal Takt mit 1,45 Vcore heraus zu finden. Wenn meine CPU von Micro kommt und ich wieder das Gute Alte P5b premium habe, habe ich 2 CPU die noch ausführlich getestet werden wollen.

Wie sieht es bei dir aus. Board schon da? Mein Board macht leider nicht stabiles über 5ghz
 
Sehr schön ;) Meine hatte auch diesen Temp Bug der hat mich genervt.
Naja, den hat mein jetziger auch...

Ein Core ist Idle immer bei 36°C und der andere bei ~28 - 30°C, Load wandert der 2te
Core dann auf ~33°C (@ 4Ghz) und der erste bleibt bei 36°C. Hängt da also fest. Macht
aber nix :d
Die sind scheinbar optimal die 1.2V VID :wink: wenn man mehr als 4000MHz haben will
Jop, 4.5Ghz @ 1.28 - 1.29v und ~46°C CoreTemp :)
 
Naja, den hat mein jetziger auch...

Ein Core ist Idle immer bei 36°C und der andere bei ~28 - 30°C, Load wandert der 2te
Core dann auf ~33°C (@ 4Ghz) und der erste bleibt bei 36°C. Hängt da also fest. Macht
aber nix :d

Jop, 4.5Ghz @ 1.28 - 1.29v und ~46°C CoreTemp :)

die 46°C bei dir sind aber mit der -10° einstellung richtig?
 
@Chrisch

diese LCD POster geschichte geht aber nicht mehr nach einem Neustart ist das normal`? weil ich muss wieder an den schaltern rumfummeln. Geht das nicht dauerhaft?
 
ist der Q822A435 immer noch der beste batch? ich kann nen Q820A597 holen, oder muss ich noch ein Q822A435 versuchen? Ich hab jetzt ein Q822A435, un die tack verhaltung ist nicht so gut. Brauch auf p45 p5q deluxe 1.186 fur 4,0ghz und 4.4ghz @ 1.344vcore.
mit waku, 49-51c grad core temp. Der vid ist 1.2375:<, der wafer code ist 8A0296, ich denke hocher sind besser wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Q822A435 immer noch der beste batch? ich kann nen Q820A597 holen, oder muss ich noch ein Q822A435 versuchen? Ich hab jetzt ein Q822A435, un die tack verhaltung ist nicht so gut. Brauch auf p45 p5q deluxe 1.186 fur 4,0ghz und 4.4ghz @ 1.344vcore.
mit waku, 49-51c grad core temp. Der vid ist 1.2375:<, der wafer code ist 8A0296, ich denke hocher sind besser wa?

Es ist einfach Glücksache :wink:
Russkij seiner VID 1.125V läuft außergewöhnlich gut:
2V82306
8A1400

Meiner VID 1.213V läuft ganz ordentlich 4GHz ~ 1.15V
2V82306
9A1200

wenn die statt der 9 vorne die 8 hätte müssten die ja aus einer Wafer-Charge stammen.
 
Welcher Chip wäre zum OC besser? P45 oder X48? Überlege gerade ob ich mir ein neues Board zulegen soll.

Aber es ist bestimmt Glückssachen was über 500 1:1 geht oder?
 
Das einzige board zum guten ocen mit X48 ist das was ich in meiner sig habe. sonst p45 ganz klar! Asus P5Q-E oder Deluxe oder DFI DK P45 Plus kann aber nicht undervolten. Das beste für mich P45 Board ist das Biostar TPower I45. Das ding war nur stabil man konnte allerdings auch mit den nicht sehr viel undervolten aber stabil. Egal was ich probiert habe ich hatte nie Bluescreens. hat alles gefressen. und es ging so einfach. Und ganz klar jenseits 700MHz FSB!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh