[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige board zum guten ocen mit X48 ist das was ich in meiner sig habe. sonst p45 ganz klar! Asus P5Q-E oder Deluxe oder DFI DK P45 Plus kann aber nicht undervolten. Das beste für mich P45 Board ist das Biostar TPower I45. Das ding war nur stabil man konnte allerdings auch mit den nicht sehr viel undervolten aber stabil. Egal was ich probiert habe ich hatte nie Bluescreens. hat alles gefressen. und es ging so einfach. Und ganz klar jenseits 700MHz FSB!!!

WOW danke für deinen Bericht. Wie sieht es mit vollbestückten Speicherbänken aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW danke für deinen Bericht. Wie sieht es mit vollbestückten Speicherbänken aus?

Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich es generell vermeide alle bänke zu bestücken. Besser nur zwei wegen kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige board zum guten ocen mit X48 ist das was ich in meiner sig habe. sonst p45 ganz klar! Asus P5Q-E oder Deluxe oder DFI DK P45 Plus kann aber nicht undervolten. Das beste für mich P45 Board ist das Biostar TPower I45. Das ding war nur stabil man konnte allerdings auch mit den nicht sehr viel undervolten aber stabil. Egal was ich probiert habe ich hatte nie Bluescreens. hat alles gefressen. und es ging so einfach. Und ganz klar jenseits 700MHz FSB!!!

Klar, weil du jede Woche dein Brett wechselst kannst du auch erst Recht nicht irgendwie mit einem bestimmten auf Anhieb zurecht kommen. Die X48 Bretter gehen ebenfalls sehr gut, weil du mit dem DFI oder was des war nicht zurecht kommst muss das nicht schlecht sein.. und dann anderen solche Ratschläge geben finde ich absolut keine gute Idee :angel:
 
Klar, weil du jede Woche dein Brett wechselst kannst du auch erst Recht nicht irgendwie mit einem bestimmten auf Anhieb zurecht kommen. Die X48 Bretter gehen ebenfalls sehr gut, weil du mit dem DFI oder was des war nicht zurecht kommst muss das nicht schlecht sein.. und dann anderen solche Ratschläge geben finde ich absolut keine gute Idee :angel:

Moment mal Herr Professor ich habe in meinen Text nirgends erwähnt das das UT X48 schlecht ist ganz im gegenteil. Aber kaum sag ich was musst gleich deinen senf dazu geben sonst kannst nicht schlafen richtig? Mein Ratschlag war sehr gut. Ich beitze zwar selber ein X48 aber wenn einer fragt dann antworte ich mit vernunft und rate ihm zu einen P45 weil es günstiger ist und weil die meisten besser damit fahren was OCing angeht. ENDE!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab so ein gefühl dass ich der einziger hier bin der so hohe temps hat , egal was man einstellt oder welches Teil man verbaut
 
@RNeon

ich glaube dir fehlt einfach der durchblick der einzelnen vorhanden settings in den bios's der boards ...

wenn man nicht mit umgehen kann ist jedes board beschissn ... lol
 
Moment mal wo hab ich denn geschrieben das ein Board beschissen ist??? Wie kommt ihr denn darauf nur weil ich ein Board wechsel heisst es nicht das es beschissen ist! Ich kam mit allen Boards klar die ich bisher hatte. Aber es war für meinen geschmack nicht das was ich wollte. Darum habe ich mir das RE zum zweiten mal gekauft. Weil es meine ansprüche voll und ganz erfüllt.

PS:

Und ich komme sehr gut klar mit den Settings bei jedem Board egal welches Bios. Ich hatte bei jedem Board ein Stabiles system erreicht in sehr schneller zeit. Wofür manche viel länger brauchen. Also bitte keine unterstellungen die nicht gerecht sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo zum zweiten mal, das sagt ja wohl alles ~~

Was sagt das denn? Ist doch mein Problem wenn ich lauter Boards teste und die dann verkaufe. Da kann mir keiner was sagen.

Aber das ist alles total OT im moment darum zurück zum Thema.
 
@RNeon
idle - 50° , load - 68° ist doch nicht normal aber der e8200 den ich mal hatte war zwar nicht so heiss aber hatte auch höhere vid

wenn ich mir aber das hier anschaue

 
Zuletzt bearbeitet:
^nicht nur , everest sagt ja das selber.
 
@RNeon
idle - 50° , load - 68° ist doch nicht normal aber der e8200 den ich mal hatte war zwar nicht so heiss aber hatte auch höhere vid

wenn ich mir aber das hier anschaue


Ich sehe gerade du hast auch Wakü und trotzdem diese Temps? Was sagt der gute alte handauflegen test?
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste Woche gibts Neuigkeiten auf dem IDF zu den Temps..Ijmd glaub ausm XS wars hatte ja mal n Fühler an den HS gemacht..31° auf load..klar sind die Cores wesentlich wärmer..aber da stimmt was gewaltig net das wissen wir..:shot:
 
RNeon


nix das ist das problem, ist kühl wie im winter.

@angoholic

hab ich auch schon gehört, hoffen wir mal dass es sich was ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für VID nochmal ? Aber gut das spielt keine Rolle ich habe auch niedrige VID. Ich glaube bei fast jedem ist was mit den Temps. Bei mir z.B. ist die CPU Temp die ausgelesen wird höher als die Core Temp. Normal ist es umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,1625, aber was mich auch verwirrt dass im bios und everest als CPU bezeichnete Temperatur nur 30° idle beträgt.
 
1,1625, aber was mich auch verwirrt dass im bios und everest als CPU bezeichnete Temperatur nur 30° idle beträgt.

das wird dann wohl die reale temp sein behaupte ich jetzt mal.
Hinzugefügter Post:
So hab einfach mal eine VCore eingestellt und es läuft gut:



Geht bestimmt noch weniger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Motten :mad:

Wenn ich den FSB auf 400 stelle, Vcore auf 1,2000V und den rest alles auf Auto, läuft mein E8400 stabil mti max. 55°C pro Kern.

Sobald ich aber auf einen FSB von 425 gehe braucht er mindestens 1,3000V um ihn stabil (naja ich teste noch auf dem FSB) laufen zu lassen, dabei werden die Kerne max. 60°C pro Kern.

Geschweigeden das ein FSB von 445 zum richtig laufen zu bringen ist, da muss ich mindestens einen Vcore von 1,3500V einstellen, der Small test bei Prime geht, sobald ich Large teste habe ich fehler, der volle Custom (8K-4096K) test hängt sich nach 2,5 std. mit einem fehler auf, hierbei werden die Kerne bis zu 67°C heiss.

Langsam hab ich das gefühl das meine CPU ziemlich ne Krücke is.

Hab schon die tips von yoshimura folge geleistet sowie das hier beachtet: Pete`s Nähkästchen reloaded - VTT und GTL - The Dynamic Duo

Was soll ich noch machen?
 
Bin am Grübeln ob ich mir mal wieder eine Ladung E8600 Bestelle,aber ich will auch mal Quat testen.
 
@RNeon

ich glaube dir fehlt einfach der durchblick der einzelnen vorhanden settings in den bios's der boards ...

wenn man nicht mit umgehen kann ist jedes board beschissn ... lol

envy :fresse: bis jetzt hat er mit jedem Board ein paar ordentliche Ergebnisse gezeigt. Nur die Regionen ab 4400MHz fehlen noch. :d Mit mehr Geduld würde es mit dem ein oder anderen Brett sicher noch besser laufen. In letzter Zeit haste ja wirklich die Boards gewechselt wie andere die Unterwäsche, drum haben sich schon einige gewundert. Mit dem ein oder anderen Board sollte man nicht so schnell aufgeben, es kann sich lohnen. :wink:
Hinzugefügter Post:
Bin am Grübeln ob ich mir mal wieder eine Ladung E8600 Bestelle,aber ich will auch mal Quat testen.

Wie viel ist eine Ladung? :coolblue: 3x2 macht neu(n) ......:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
envy :fresse: bis jetzt hat er mit jedem Board ein paar ordentliche Ergebnisse gezeigt. Nur die Regionen ab 4400MHz fehlen noch. :d Mit mehr Geduld würde es mit dem ein oder anderen Brett sicher noch besser laufen. In letzter Zeit haste ja wirklich die Boards gewechselt wie andere die Unterwäsche, drum haben sich schon einige gewundert. Mit dem ein oder anderen Board sollte man nicht so schnell aufgeben, es kann sich lohnen. :wink:
Hinzugefügter Post:


Wie viel ist eine Ladung? :coolblue: 3x2 macht neu(n) ......:fresse:

Guten Morgen:)

Klar wundern sich einige warum ich so oft das Board gewechselt habe. Aber das ist mein problem denn wenn ich ergebnisse hier gepostet habe und das war zu jedem Board dann ist das in ordnung und nicht einfach nur gelaber. Auch habe ich nie ein Board als schei.. bezeichnet. Da meine Arbeit zu Hause ist habe ich jede Menge ZEit zu testen. Alle Board die ich hatte waren sehr gut. Aber auch da gibts unterschiede wo ich dann sage nein nicht du sondern du! Hoffe das war verständlich:) So Und jetzt zum eigentlichen Thema
 
das wird dann wohl die reale temp sein behaupte ich jetzt mal.
Hinzugefügter Post:
So hab einfach mal eine VCore eingestellt und es läuft gut:




Geht bestimmt noch weniger;)

Machst du auch 20 - 40 k Tests? Man sieht immer nur Test so um die 1 - 1,5 Std bis 16 k und die long runs kommen bei 2,5 Std auch nicht an die 20 k ran.
Ich habe immer das Problem das zwischen 20 und 40 k ein Kern aussteigt!
 
Naja früher habe ich immer zuerst den small bis 20k durchgemacht. und es lief. und dann beim longrun wenn es bei 8k, oder 10k ankam war ende darum mache ich immer gleich longrun und lasse es einige stunden laufen. das bild oben ist ja nur ein zwischenstand damit es nicht langweilig wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich auch mal endlich nen Q822A435 bekommen :)

Hoffe der taugt was. Zumindest die Sensoren sind mal assi, hängen beide bei 47° :d

Mal kucken wie lang ich brauch damit sich die bewegen bzw. ab welcher Vcore die sich dann mal bewegen.
VID 1.1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile VID wie meine ;)
Hinzugefügter Post:
So bin jetzt mal zwei Stufen mit der VCore runter gegangen und es scheint zu laufen ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh