[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4,2GHz @ 1,186V sind im Kasten




Ich lass aber noch etwas laufen.

sehr schön :bigok: nach oben schrumpft der Vcore Unterschied zu den CPUs mit höherer VID


Ich versuche das noch mit 1.2V hinzubekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön :bigok: nach oben schrumpft der Vcore Unterschied zu den CPUs mit höherer VID


Ich versuche das noch mit 1.2V hinzubekommen.

ja aber deine Temps sind auf jedenfall besser;)

Edit

ich nehme es zurück du hast bei deinem Coretemp TJunction 95°C und ich 105°C darum;)


SO ich wage mich mal in den 4400MHz bereich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Wakü braucht auch dringend ein Upgrade!
Werde mir den EK-Supreme, eine Aqua-Stream XT und vllt noch einen neuen Radi holen.
Dann geht es wahrscheinlich auch mit weniger Vcore und die 4500MHz kann ich dann auch primen, das wird mir immo zu hot.
Die 4400MHz packt deiner sicher, ich schätze 1.23-1.248V "geiles Silizium"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme meinen E8500 bei 4000mhz net stable...
Multi 9.5
fsb 422
vCore 1,325
ram = fsb * 2.40

iwas machich doch falsch...

ich hatte ihn bei 3.8Ghz mit weniger Vcore stabil...

/ edit. zZ läuft er bei 435 * 9 und 1.296 stabil. allerdings wundert mich der vCore, da im bios iwie höher ist als CPU-Z angibt.. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Wakü braucht auch dringend ein Upgrade!
Werde mir den EK-Supreme, eine Aqua-Stream XT und vllt noch einen neuen Radi holen.
Dann geht es wahrscheinlich auch mit weniger Vcore und die 4500MHz kann ich dann auch primen, das wird mir immo zu hot.
Die 4400MHz packt deiner sicher, ich schätze 1.23-1.248V "geiles Silizium"

bitte keinen EK Supreme und keine Aquastream XT ;) Gibt mittlerweile besseres! Auch wenn mich gleich welche hier steinigen werden. hehe
 
Gegen die Aquastream gibts nichts zu sagen nur sieht meiner meinung nicht so toll aus. Wenn du unbedingt die pumpe steuern willlst dann nimm die. Wenn nur Leistung und aussehen von interesse sind dann ganz klar Laing DDC mit PLexi aufsat yeah. und als CPU kühler nimmst entweder den den ich habe oder noch besser den Fuzion V2. Hammergeiles teil nur ich habe keine lust wieder wasser ab zu lassen und alles wieder von vore darum lasse ich meinen drin der von der Kühlleistung genauso gut ist. Und Triple Radi den den ich habe. Der Radi war ein Tip von Madz und ich danke ihn dafür ;)


EIN GROSSES SORRY WEGEN OFFTOPIC!!!
 
müsste ich ent auch noch mit dem vcore runtergehen können ? 1.325 erscheint mir arg hoch...
 
So nochmal bevor ich es beende ein Screen



nun geht es an die 4,4 GHz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Finds nur seltsam die Temps bewegen sich immer noch nicht, das Teil ist immer noch saukühl, zumindest auf jedenfall mal unter 47° :d
 
Finds nur seltsam die Temps bewegen sich immer noch nicht, das Teil ist immer noch saukühl, zumindest auf jedenfall mal unter 47° :d

Nutzt du den chiller gerade? Ist schon geil so ein chiller nächsten sommer glaub ich hau ich mir auch so ein teil in den kreislauf.
 
Klar nutz ich den hab ja keinen Radi, aber wie gesagt 25° Wassertemp :hmm: das packt jede Wakü locker. DarkIce ist mit seinem Mora z.B. normal bei 23° Wassertemp under load.

Habs ja extra auf 25° gestellt das es normale Wakü Werte sind sonst wäre der Vergleich bissle unfair.

Echt strange, trotz der niedrigen VID. :love:
 
Klar nutz ich den hab ja keinen Radi, aber wie gesagt 25° Wassertemp :hmm: das packt jede Wakü locker. DarkIce ist mit seinem Mora z.B. normal bei 23° Wassertemp under load.

Habs ja extra auf 25° gestellt das es normale Wakü Werte sind sonst wäre der Vergleich bissle unfair.

Echt strange, trotz der niedrigen VID. :love:

Das kannst du laut sagen ich habe so ca. 8°C mehr
 
So dann sag ich mal hallo :wink:
Stunde ist rum :asthanos:


Echt der Wahnsinn die Dinger :bigok: da haste du aber ein Hammerteil abgegriffen und fast nicht von der Post abgeholt. :fresse:
Wo hattest Du den bestellt? welche Wafer-ID hat der denn?
 
Jo das wärs gewesen wenn der morgen dann wieder zurück zu Mindfactory gegangen wäre :fresse:

Wafer-ID ka is ja eingebaut :d
 
FSB: 422
Multi: 9
Ram dingens 2.4
VCore: 1.325
Ram V: +0.1

VTT = FSB-Spannung ?
vNB ?

stell mal 9x445MHz ein NB= 1.37V / VTT=1.1V evtl. eine Stufe höher / Vcore = 1.35 im Bios wenn das startet, schau halt ob du die Vcore senken kannst.

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT

Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.35-1.45V je nach Board und Chipsatz
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeißen.

Nimm um die Vcore abzustecken gleich den small 20K Test der belastet die Wölfe am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 4,4Ghz laufen seit einer stunde mit 1,24V nun gehe ich mal runter damit.

Ich würde mal gerne wissen ob das zu 100% stimmt ob das LCD Poster bei mir die richtige VCore anzeigt. wenn das so ist habe ich auch 1.19V
 
Zuletzt bearbeitet:
also 4,4Ghz laufen seit einer stunde mit 1,24V nun gehe ich mal runter damit.

Ich würde mal gerne wissen ob das zu 100% stimmt ob das LCD Poster bei mir die richtige VCore anzeigt. wenn das so ist habe ich auch 1.19V

Am besten mit einem DMM messen, werde ich beim DK auch mal kontrollieren was da effektiv wirklich ankommt.
 
VTT = FSB-Spannung ?
vNB ?

stell mal 9x445MHz ein NB= 1.37V / VTT=1.1V evtl. eine Stufe höher / Vcore = 1.35 im Bios wenn das startet, schau halt ob du die Vcore senken kannst.

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT

Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.35-1.45V je nach Board und Chipsatz
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeißen.

Nimm um die Vcore abzustecken gleich den small 20K Test der belastet die Wölfe am meisten.


ich finde vNB net und weiß net, was jetzt bei VTT steht...

habe unter Voltage Control nur diese:

DDR2 OverVoltageControl - +0.10V
PCI-E OverVoltageControl - Normal
FSB OverVoltageControl - +0.10V << VTT ?
(G)MHC OverVoltageControl - Normal
Loadline Calibration - Auto
CPU VoltageControl 1.35v

und bei Memory Multiplier habich nun 2.40B drin.

übringens läuft windows nun. wie muss ich im weiteren genau vorgehen ? :d

//EDIT hab mal bios pics geamcht:

http://i34.tinypic.com/29wqw02.jpg
http://i38.tinypic.com/121u5jn.jpg
http://i34.tinypic.com/1zaps7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh