Wernersen
Legende
- Desktop System
- EuphemismAge
- Speicher
- XPG Spectrix D60G
- Sonstiges
- https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa8ku0lfwtsnl2c90vc1/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anni was hast du für kühler 360 oder größer Mora oder 1080?
Ja meine Wakü braucht auch dringend ein Upgrade!
Werde mir den EK-Supreme, eine Aqua-Stream XT und vllt noch einen neuen Radi holen.
Dann geht es wahrscheinlich auch mit weniger Vcore und die 4500MHz kann ich dann auch primen, das wird mir immo zu hot.
Die 4400MHz packt deiner sicher, ich schätze 1.23-1.248V "geiles Silizium"
bitte keinen EK Supreme und keine Aquastream XT Gibt mittlerweile besseres! Auch wenn mich gleich welche hier steinigen werden. hehe
Kannst ja den 9550 testen
Hat hier jemand mal die 4400MHz unter 1,20V geschafft ?
Finds nur seltsam die Temps bewegen sich immer noch nicht, das Teil ist immer noch saukühl, zumindest auf jedenfall mal unter 47°
Klar nutz ich den hab ja keinen Radi, aber wie gesagt 25° Wassertemp das packt jede Wakü locker. DarkIce ist mit seinem Mora z.B. normal bei 23° Wassertemp under load.
Habs ja extra auf 25° gestellt das es normale Wakü Werte sind sonst wäre der Vergleich bissle unfair.
Echt strange, trotz der niedrigen VID.
Gib mal deine Settings durch.
FSB: 422
Multi: 9
Ram dingens 2.4
VCore: 1.325
Ram V: +0.1
also 4,4Ghz laufen seit einer stunde mit 1,24V nun gehe ich mal runter damit.
Ich würde mal gerne wissen ob das zu 100% stimmt ob das LCD Poster bei mir die richtige VCore anzeigt. wenn das so ist habe ich auch 1.19V
VTT = FSB-Spannung ?
vNB ?
stell mal 9x445MHz ein NB= 1.37V / VTT=1.1V evtl. eine Stufe höher / Vcore = 1.35 im Bios wenn das startet, schau halt ob du die Vcore senken kannst.
Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT
Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.35-1.45V je nach Board und Chipsatz
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session
dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeißen.
Nimm um die Vcore abzustecken gleich den small 20K Test der belastet die Wölfe am meisten.