[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht denn ein Vogelbein aus?
я ничего не понимаю
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kronos

ich nehme an du meinst mit LLC Loadlinecalibration?

das habe ich bei meinem board nicht im bios.
 
Das hat Stunned Guy mal gepostet, dass der Mr.M4rvin den Thread September abgeben wollte und bis dahin mal aktualisiert aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Da ist ja seit 5 Mai nix mehr passiert.
 
Mein DFi ist da. Bilder gibtsin 20min in meinem Logthread! :)
 
Kann man dann nicht bei Luxx Admins nachfragen das die den übergeben, sonnst kann man ja lange warten. Oder denn einfach schliessen und neuen aufmachen. ich meine es gab schon so viele neue ergebnisse und CPU´s.
 
@Wernersen

ich denke dass ich das trotzdem nicht habe.

Kannst du mal bitte diese Einträge durchsuchen http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-ep45-ds3.htm

Da ist nichts dieser art dabei glaube ich.

Ich sehe auch nichts in der Art, wenn dann müsste es ja bei Board-Voltages stehen.
Was mir aber aufgefallen ist, das deine VTT zu hoch ist.
Das müsste in dem Bios CPU Termination heißen. 1.1V sollte reichen bis 4GHz.
Hinzugefügter Post:
Kann man dann nicht bei Luxx Admins nachfragen das die den übergeben, sonnst kann man ja lange warten. Oder denn einfach schliessen und neuen aufmachen. ich meine es gab schon so viele neue ergebnisse und CPU´s.

Doch genau so, Interessenten die den Thread weiterführen möchten, sollen sich bei Stunned Guy melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn ein Vogelbein aus?
я ничего не понимаю

:coolblue:
Hinzugefügter Post:

ich weiss nicht ist das schwer so ein thread zu verwalten , ich denke mal nicht dann könnte ich es mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer sicher nich aber musst halt regelmäßig hinterher sein..
und dabei fallen die meisten inkl mir raus weil ich zwar tage lang da bin aber auch mal ne ewigkeit nicht.
micro wollte doch hab ich so mitbekommen ?!


Bei Interesse am Thread bitte mal PN an stunned_guy
damit da mal wieder was gemacht wird :motz:
 
naja anscheinend hat sich bis jetzt nichts getan, mail ist raus mal sehen was da für antworten kommen..
 
@Wernersen

hi nochmal. Habe mal im Bios geguckt. Dort wird die 1,2V VTT als Standard ausgelesen. Genauso ist auf dem Bios-Bild im Mainboardhandbuch 1,2V abgedruckt. komisch.
Hinzugefügter Post:
Hi, habe mal bei Intel nachgeguckt. Vtt von 1,1V gilt für die P35 Boards. Bei den P45 ist es 1,2V. Also alles normal.

Zitat:

Code:
VTT
FSB termination voltage | on Intel 3 series Chipset family boards | 1.045 1.1 1.155 V
(DC + AC specifications) | on Intel 4 series Chipset family boards | 1.14 1.2 1.26 V
Hinzugefügter Post:
Ok ich brauch jetzt mal eure Hilfe.

Ich habe einen E8400.
auf 3,2GHZ komme ich mit eingestellten 1,22500V Vcore
3,4 schaffe ich mit im Bios eingestellten 1,23125V
Aber die 3,6GHZ schaffe ich selbst mit eingestellten 1,25V nicht. Der PC fährt dann hoch bis zum Windows Ladebildschirm und dann wenn er verschwinden müsste kommt immer Bluescreen und neustart. ich glaube da stand ein stop 0x0000007f fehler.

Muss ich noch was an CPU termination, cpu PLL oder CPU Reference ändern?

Denn der FSB geht auf 405Mhz bei 1,16V satt 1,1V. Und der ram kann auch mit standard 2,1V bis 845 Mhz.
Muss also irgendwie am CPU liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und guten Abend....


Ich spioniere hier bei euch schon einige zeit rum. Ganz besonders zum Thema CPU GTL refernce Voltage
Ich hab zwar 3,8 Ghz (9,5 X400) aber ich könnte mir denken das noch mehr drin ist. Ram ist nicht übertaktet. FSB/DRAM Ratio 1:1
cepuzatf6.th.jpg


Und ich denke das über die GTLs vielleicht mehr drin ist. Nur müste man wissen wie die verhältnisse sind....
bei einigen kleineren (kein Brutales OC) (rantast)versuchen kackt er ab... und CMOS Reset ist wieder angesagt.
sobald ich einen GTL wert wähle.

Ich hatte auch 3,96... es lief zwar alles... aber was nützt 1000PS ohne Drehmoment?
Die Leistung war im Keller. CPU-Score (3D Vantage) 6877... im vergleich zu jetzt liege ich bei 15985 CPU-Score.

Na ja ich hab es nicht eilig... aber gute Tips sind immer willkommen...:-)

Greetz
Ramses
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du solang hinter den GTLs spionierst dann solltest du mittlerweile auch wissen dass die keine Wunder wirken werden, sondern im optimalen Fall vllt. bei bereits stabilem Takt noch ne klitzekleine Stufe runter kannst mit der VCore. Viel mehr Takt wirst du i.A. nicht damit rausholen.
 
Ich spioniere hier im Forum länger rum(weil sind doch gute tips hier).Das mit den GTL´s hab ich erst seit kurzem. hatte einiges gelesen( in einem englischen Forum.frag mich nicht mehr welches.Finde es nicht mehr) und man hatte da ganz gute ergebnisse im vergleich mit und ohne.
Hier hab ich auch schon einiges gelesen. Aber gut, wenn Du sagt, viel mehr wirds nicht bringen.... ist es okay.
spioniere ich mir vielleicht ein anderen Weg ;-)
 
So heute fallen die 4700 noch, spätestens morgen dann die 4800 :d
Das Teil skaliert so unglaublich genau selbst in hohen MHz Bereichen sowas hab ich noch nie erlebt,
kann man schon vorher die Vcore einstellen die man errechnet hat aus den vorheringen Runs und genau so kommts auch immer :d

Und die 5000 sind am WE fällig, wenns klappt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns klappt brech ich bei dir ein :shot: hammer viech
würd mich aber mal interesieren ob der auch auch schlechtere kühlungen so arg geht oder wieviel de bei dem ausmacht...

Ramses nochma..es kann schon was bringen nur erwarte dir keine Wunder, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramses nochma..es kann schon was bringen nur erwarte dir keine Wunder, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
nee.. lach.. wunder hab ich auch nicht erwartet. Ich hab dich schon verstanden.
Weißt Du OC schön und gut. Aber ich habe viele gute OC´s gesehn bzw.gelesen. Was mir auffiel das in benches deren Leistung im Keller waren...oder nicht angemessen genug im vergleich zum taktrate.
Und da kamen die GTL´s ins Spiel. Weil ich las irgendwo, das GTL´s unter anderem auch, dafür gut sind, dem CPU das zu geben war er auch braucht.
(leienhaft und nicht 100% korrekt ausgedrückt, ich weiß)Womit ich jetzt nicht die taktrate meine. Rein gute bzw bessere Performance.vor allem wenn er OC ist.

Und so wunder wie das hier Hammer
erwarte ich auch nicht.(falls jemand möchte linke ich dan ganzen Beitrag dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind nur dafür da um Signalrauschen richtig zu interpretieren bei höherem Takt (Stichwort Schalthysterese, um richtig zu triggern).
DA
kannst dir das mal reinziehn wenn du magst :)
 
Ich finde es ist sehr ruhig geworden in diesem Thread oder kommts mir nur so vor? Ich glaub es muss langsam der Nehalem kommen sonst wirds langweilig ;)
 
@RNeon
klick ma oben auf meinen Link ( Hammer).. warst du das?? ;-) weil fast selbe Hardware....
 
Ne schön wärs. mein board ist defekt! :grrr:
 
Geht doch noch RMA bei dem Brett oder?? Geht ja immer schneller als Garantie oder Gewährleistung..Naja hoffentlich fallen die Preise von den aktuellen nochmal dick beim Nehalem, wobei das denk ich erst der Fall ist, wenn der auch für n Mainstream Markt da is :( Vllt deck ich mich nochmal mit E8600ern ein solang :love:
 
Schaltet nicht ab bei herunterfahren. War doch nicht das netzteil wie ich gehofft habe sondern da Board:( so ein Mist. geht morgen zurück ist gerade 3 Tage alt. Muss mich nicht mit RMA begnügen. Geht ZUrück mit rücksprache vom händler als Defekter Widerruf und gut ist. und dann stehe ich ohne Board da richtig geil:)
 
Wie sind die e8400er Q816A204, gut oder eher nicht?
Die Q816A332 waren ja richtig gute dabei aber 204 weiß ich nicht mehr.
 
boa ich bekomm die macke mit dem DFI Plus, im bios habe ich 500x8 eingestellt, aber im windows zeigt er mir völlig andere werte, cpu-z 1.46 zeigt mir 333x8 statt 500x8! Was stimmt nun? WIe kann ich das am besten testen, mir kommt es so vor als wenn das im bios nicht übernommen wird, jedoch im bios steht! Er zeigt mir ja auch 500x8 beim booten an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh