[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich will voerst mal nich von den 25° runter :)

Er wird jetzt zwar ordentlich warm, aber die 4800 sollten noch mit normaler Wassertemp gehen da geb ich net auf :)
 
lol ja kann durchaus passieren damit muss man rechnen dass die nächsten paar nur krücken sein können im vgl zu dem jetzigen sowieso :shot:
 
Oder er kriegt eine mit 1.000VID und die Läuft dann mit 1.000v bei 4500mhz
 
Ne ich glaub nich das ich nochmal so ein Teil krieg :(

Aber ist eh zu oversized für mich, sitze kaum am Rechner.
 
@ russkij erklährung der spannungen von dem post vorher bitte

warum nicht auto ,was übervoltet da was machen die spannungen?
please

lg
 
CPU VTT spannung wenn ich auf auto stelle macht er 1.24v. aber meinem CPU reicht 1.100v aus.

Du musst bei dir testen
 
Zuletzt bearbeitet:
everest CPU VTT

klick in meiner signatur auf die cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
4,35 Ghz 1,3Vcore laufen gerade mit meinem Noctua NH-U12P

Hab die Tj Max nicht umgestellt (105) und hab ne CPU temp von 60 und 58auf den Kernen
 
Zuletzt bearbeitet:
4,35 Ghz 1,3Vcore laufen gerade mit meinem Noctua NH-U12P

Hab die Tj Max nicht umgestellt (105) und hab ne CPU temp von 60 und 58auf den Kernen


Bist du zufrieden?,ist das die von mir.:)
Rechnung liegt bereit zum versenden.
 
@echt.org: Das ist bei mir beim P45-DQ6 von Gigabyte genauso - warum zeigt uns Everest die VTTs nicht an?
 
wieso nehmen eigentlich so viele hier lieber den E8600 statt dem E8400 oder E8500? Der Preisaufschlag für den E8600 finde ich echt etwas happig, oder sind sie so viel besser?

Beobachte den Thread ja schon etwas länger und bekomme immer mehr Lust auf was neues zum Ocen.

Ich warte jetzt die nächste Woche mal ab, mein Händler hatt wohl bald ne neue Lieferung an E8400, vielleicht sind es berreits die E0, dann schlage ich vielleicht auch noch mal zu, obwohl der wechsel vom Q6600 auf den E8400 doch fragwürdig erscheint. Aber wenn ich einen erwische der 4200Mhz aufwärts packt, wechsl ich definintiv.

mal schauen
 
morgen

wie lange sollte small und large ca laufen?
bevor custom getestet wird?

lg

poste euch mal meine spannungswerte ob was besorgnisseregendes dabei ist

cpu voltage 1,34 laut cpu z Vcore bei welchen Takt??:hmm:
cpu gtl auto zuerst mal so lassen.
cpu pll 1,5 -->1.6 vc
fsb termination auto --> 1.15 vc
dram 2,10 >>> je nach Speicher und mhz
nb 1,20 >>> 1.30 vc
sb 1,30 >>> 1.40 Vc
pci sata auto

Fix abspeichern im Bios.
 
Ronny, Ja normalerweie sollte ein E8400 dafür reichen, nur im Moment gibts scheinbar nur absolut beschissene. Kann sich aber schnell wieder ändern. Mit nem E86 kannst aber bissel mehr spielen darfst nich davon ausgehen dass kleinere E84er oder E82er deine 4,2 oder dein Ziel packt, es gibt auch welche die bleiben bei 3,9 oder drunter stecken :fresse:
 
Selbst 8500-er sind im Moment keine Garantie für. Mein letzter von MF hat die 4GHz nicht unter 1,30V gemacht, wurde zudem sehr warm und skalierte schlecht.

Im Augenblick sind nur die 8600-er eine wirkliche Garantie für sehr gute Ergebnisse.
 
kann das sein ?

bei CoreTemp soll man ja dann bei TJ° 105 -10 rechnen.

dann würde meine CPU ja gerade einmal 50-53C° warm und das mit 1.344v unter last
bei offnen Fenster wären es ja dann sogar nur 47C° bei den 10Std. custom Loop

is ja geil, skalierte zwar total blöde aber kühl bleib die Gurke

mmmh evtl. packe ich die 4GHz doch, wenn der so kühl bleibt ^^
 
kann das sein ?

bei CoreTemp soll man ja dann bei TJ° 105 -10 rechnen.

dann würde meine CPU ja gerade einmal 50-53C° warm und das mit 1.344v unter last
bei offnen Fenster wären es ja dann sogar nur 47C° bei den 10Std. custom Loop

is ja geil, skalierte zwar total blöde aber kühl bleib die Gurke

mmmh evtl. packe ich die 4GHz doch, wenn der so kühl bleibt ^^
Nun sind die TJMax Werte von Intel bekannt, die E8x00 haben eine TJMax. von 100°C, somit müsstest
bei CoreTemp -5°C einstellen um die korrekte Temp zu erhalten.

Gruß
Chris
 
Nun sind die TJMax Werte von Intel bekannt, die E8x00 haben eine TJMax. von 100°C, somit müsstest
bei CoreTemp -5°C einstellen um die korrekte Temp zu erhalten.

Gruß
Chris

Ah Danke :wink:

also wären imo (20K bei Prime ~1Std. ) bei 1.344v unter Last

55C° bei 1.344v unter last mit Lüku. Ist doch trotdem recht kühl für 1.344 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh