[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sind die e8400er Q816A204, gut oder eher nicht?
Die Q816A332 waren ja richtig gute dabei aber 204 weiß ich nicht mehr.

4050MHz @ 1,325V:

http://www.hardforum.com/showthread.php?referrerid=121629&t=1330800
Hinzugefügter Post:
boa ich bekomm die macke mit dem DFI Plus, im bios habe ich 500x8 eingestellt, aber im windows zeigt er mir völlig andere werte, cpu-z 1.46 zeigt mir 333x8 statt 500x8! Was stimmt nun? WIe kann ich das am besten testen, mir kommt es so vor als wenn das im bios nicht übernommen wird, jedoch im bios steht! Er zeigt mir ja auch 500x8 beim booten an!

Habe auch das DK PLUS und CPU-Z v1.46, bei mir wird aber alles richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kleiner Zwischenstand kurz mal, läuft zwar noch net lange aber immerhin mal die 8k schon durch.

N8 @ all :wink:



Und übrigens bitte nich immer wegen der Kühlung mosern, ich hab ja extra für nen fairen Vergleich 25° Wassertemp laufen permanent :)
Also nix mit Chiller Temps ;) die fangen dann bei 15° an :fresse: aber die brauch ich net fahren bei den Temps bis jetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anni:

Das ist ja echt Hammer.... 4700Mhz mit der VCore, die mein alter E8500 für 4Ghz benötigte :fresse:
 
@ annixp

Das Teil geht ja ab, nicht zu fassen.:bigok:
 
Einmal darf ich auch mal vom Glück haben beim Hardware Kauf :d,
wenn ich schon son Kack Brett hat das so ne üble VTT braucht :mad:

Irgendwie seh ich die 5000MHz als zumindest teilweise realistisch an :d
 
Da bin ich mal gespannt, ob von solcher Güte noch mehr E8600er auftauchen?
Wie der E8400 Q814 in XS hatte keiner weiter so eine Granate.

@ all

mal eine Frage am Rande:
Kennt sich von euch jemand mit Netzwerk-Geschichten gut aus?
Mein Router limitiert die 16000er schnelle DSL-Leitung. Das liegt wohl an der Firewall des D-Link DI604.
Jetzt wollte ich mir eine andere Lösung mit Router zulegen. Eine Fritzbox vielleicht, sind die Dinger so gut wie behauptet wird.
Zumindest hat man alles in einem Gerät, Modem, Router und TK-Anlage.
Hab auch gehört, dass die Netgear Router sehr gut sein sollen. Es gibt auch welche mit deutscher Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil is gold wert, denke nicht dass da noch groß solche autauchen werden, also wenn man die verkloppt kann man wirklich gut Kohle verlangen..ich würd sie aber behalten :love:
 
Da bin ich mal gespannt, ob von solcher Güte noch mehr E8600er auftauchen?
Wie der E8400 Q814 in XS hatte keiner weiter so eine Granate.

@ all

mal eine Frage am Rande:
Kennt sich von euch jemand mit Netzwerk-Geschichten gut aus?
Mein Router limitiert die 16000er schnelle DSL-Leitung. Das liegt wohl an der Firewall des D-Link DI604.
Jetzt wollte ich mir eine andere Lösung mit Router zulegen. Eine Fritzbox vielleicht, sind die Dinger so gut wie behauptet wird.
Zumindest hat man alles in einem Gerät, Modem, Router und TK-Anlage.
Hab auch gehört, dass die Netgear Router sehr gut sein sollen. Es gibt auch welche mit deutscher Firmware.

Speedtouch ist auch empfehlenswert, vor allem die Router mit integr. DSL-Modem holen auch bei schlechten Leitungen noch einiges mehr raus als FritzBox oder Netgear.

Hier auch einige Vergleiche mit anderen Geräten: http://www.speedtouchforum.de/viewforum.php?f=11
 
Danke Dir! prima Vergleiche, besser fragen, lesen und dann kaufen.;)
Hinzugefügter Post:
Einmal darf ich auch mal vom Glück haben beim Hardware Kauf :d,
wenn ich schon son Kack Brett hat das so ne üble VTT braucht :mad:

Irgendwie seh ich die 5000MHz als zumindest teilweise realistisch an :d

Da haste aber ein feines Stück Silizium gekauft.;)
Weltrekord verdächtig:bigok:
Den Chiller mal anständig aufgedreht und ab geht er......
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal darf ich auch mal vom Glück haben beim Hardware Kauf :d,
wenn ich schon son Kack Brett hat das so ne üble VTT braucht :mad:

Irgendwie seh ich die 5000MHz als zumindest teilweise realistisch an :d

Ja denke ich auch 5000 sind möglich,sie skaliert wie die Hölle:bigok:
 
So ferdisch :d



Ab zu den 4800, ich glaub so früh komm ich doch nicht ins Bett :d

Jo also morgen dreh ich den Chiller mal richtig runter, denke das ist nötig für 5000MHz :d

@ Microborg

Jip hast Recht so nen richtigen Ausreißer zwecks Vcore hat das Teil noch bei keiner Stufe mehr gebraucht, alles immer im selben Rahmen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich mein Neues board bekommen (Asus P5b Premium). Ich sag nur das Beste Board ever!

540 FSb sind auf Anhieb kein problemm die NB ,SB bleibt bei 1,5 und 1,45 v sehr Kühl.
Ich werde mal MAx FSB von der CPU testen. Leider habe ich meine Kokü Verkauft daher im moment nur Boxed. Morgen musste der Noctua kommen. dann mache ich mal ans Übertakten mit luft.
 
weiß einer zufällig von euch was für E8600 grad bei MF rausgehn? Wollte meinen jetzigen abgeben packt 4300 mit 1,35 dafür aber mit Lukü wegen der VID. Falls einer Interesse hat PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich mein Neues board bekommen (Asus P5b Premium). Ich sag nur das Beste Board ever!

540 FSb sind auf Anhieb kein problemm die NB ,SB bleibt bei 1,5 und 1,45 v sehr Kühl.
Ich werde mal MAx FSB von der CPU testen. Leider habe ich meine Kokü Verkauft daher im moment nur Boxed. Morgen musste der Noctua kommen. dann mache ich mal ans Übertakten mit luft.

Mit Bios 1102?
 
Ich habe da noch den Frage zu den Temp´s, die die Progs anzeigen!

Ich habe mal was gelesen, das die Temp´s nicht ganz richtig sind bei CoreTemp. Da muss man noch 10 Grad abziehen oder so. Stimmt das?? Ich kann ja hinterlegen das die TJ-MAx nicht 105°C sonder 95°C (-10) ist. Sind dann das die richtigen Tamp´s da Everest ja auch die gleichen ausliest wie CoreTemp ohne die -10

Danke
 
Ich habe da noch den Frage zu den Temp´s, die die Progs anzeigen!

Ich habe mal was gelesen, das die Temp´s nicht ganz richtig sind bei CoreTemp. Da muss man noch 10 Grad abziehen oder so. Stimmt das?? Ich kann ja hinterlegen das die TJ-MAx nicht 105°C sonder 95°C (-10) ist. Sind dann das die richtigen Tamp´s da Everest ja auch die gleichen ausliest wie CoreTemp ohne die -10

Danke

Ja das stimmt, aber was es genau mit den Sensoren bei den 45nm auf sich hat will Intel jetzt in einem Bericht veröffentlichen.
 
WOW, dann läuft mein E8600 E0 mit 4500 MHz ja mit 60-65°C Load unter Luftkühlung!!

wo kann ich das im Everest einstellen? hast du mal nen Screen?
 
Und Anni, haben die 4800Mhz geklappt?! :)
 
morgen

wie lange sollte small und large ca laufen?
bevor custom getestet wird?

lg

poste euch mal meine spannungswerte ob was besorgnisseregendes dabei ist

cpu voltage 1,34 laut cpu z
cpu gtl auto
cpu pll 1,5
fsb termination auto
dram 2,10
nb 1,20
sb 1,30
pci sata auto
 
Zuletzt bearbeitet:
@russkij
auf was stellen und was stellt auf auto das board dann zu hoch? die spannungen siehtman ja nirgens?


vielleicht mal kurz für dummis erläutern gg
 
:lol: ... bist gestern aber noch lange wach geblieben! :shot: ... hast du schon eine info vom kollegen "steini boy" ??? :d

was machen die GTLs ... hast noch was hinbekommen ... :)

Bin grad erst aufgewacht ;)

Ne also GTL's sind einfach nix für mich :( kapier das net und werds wohl nie kapieren. Aber geht auch ohne ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh