[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 333 kannst du es laufen lassen und mit 450 wird es funktionieren aber mit welchen spanungen , aber wenn du höhe willst dann wird es sehr schwer vermutlich weil die silicium plätchen von nicht so hervorragende qualität sind wie besipielsweise manche e8200. zweiter punkt vcore wirst einiges brauchen um 4 ghz zu erriechen wenn es sich überhaupt so weit takten lässt. also kauf die lieber ein pretested e8200 oder e8400 im mp und sei glücklich.cache ist dei dem ding auch abgeschaltet also muss du entscheiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte ein E7200, der hate gerade so die 4ghz mit 1,44V geschafft.
 
Ok alles klar, danke für die Infos!
 
Der Wechsel zurück auf XP hat sich gelohnt :) :d



Wenn er es eine Stunde bei smallFFT schafft, lass ich ihn die nacht durch large "rennen". Schaut mal auf die vNB. Für 500Mhz FSB finde ich das nicht schlecht. Die wurde auch schon mit large gebechnt...
 
Sagt mal ist das nur bei mir so oder spinnt die Seite?
 
Der Wechsel zurück auf XP hat sich gelohnt :) :d



Wenn er es eine Stunde bei smallFFT schafft, lass ich ihn die nacht durch large "rennen". Schaut mal auf die vNB. Für 500Mhz FSB finde ich das nicht schlecht. Die wurde auch schon mit large gebechnt...

sieht doch schon mal gut aus
 
Jop.

Vorhin ist Prime Large über eine Stunde gelaufen und Small auch. Einmal um die vCore zu testen und einmal, weil ich die vNB gesenkt habe.

Beim Large gab es nach ~40min ein Fehler. Im Sammelthread vom Maximus II Formula hat ein User ein Problem mit dem BIOS 901 gemeldet. Hat das auch Asus mitgeteilt und seitdem haben die es von der Seite genommen :d

Ich flashe morgen mal 0802 und versuchs dann nochmal :)
 
Selbst unter Wasser bei 27C Wassertemp. skaliert der Kleine noch gut .

4600Mhz@1,28V :


545 FSB sind drinn alles andere kannste Knicken.

Settings sind
FSB Term 1,2
NB 1,45
SB 1,5
ICH auto

na dann bin ich mal gespannt was das board mit nem e86xx unter ner Kokü macht, warte noch auf meinen DDR2 speicher den ich bestellt habe und auf meine kokü die am Samstag fertig ist.

@brutus

wann fallen die 5GHz? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Longrun von letzter nacht 518 x 8,5 :bigok:




Jetzt schaun wa mal ob es mit der vcore noch etwas runter geht ;)
 
Werden wohl meine neuen 24/7 settings ;)
Teste jetzt mit eingestellten 1,29V - sind aber 1,28 mit DMM gemessen !
 
Ich bezweifel das das neue CoreTemp stimmt. habe damit 5 Grad weniger als das was mir smart guardian sagt. das heisst SG berechnet es mit einer TJunction von 105° und Coretemp mit 100° wie es halt dort steht. was soll man glauben?
 
Cool das 2. wusste ich net dann werde ich es mal einstellen. danke ;)
 
So ich klinke mich hier auch mal ein :)

... als der mit einem der miesesten E8400 im Forumdeluxx ^^

Die wichtigsten Eckdaten: VX550W, E8400 auf Asus P5Q (ohne was)

Derzeit läuft er auf FSB 400*9=3,6 Ghz mit folgenden Einstellungen (komplett Stabil):
1,3V Vcore im Bios (1,264 Windows unter Prime)
1,34V NB (wegen Performance Level=7)
1,26v VTT (Das ist der Knackpunkt)
Ram läuft auf 1066, 400er Stripe
Ich kann nirgends weiter runtergehen ohne Prime Fehler zu bekommen. 1,24v VTT = Fehler nach 6-8h prime.

Stell ich VTT auf 1,12V im Bios dann startet auch Windows und Prime läuft durchaus auch länger als 15 Minuten, aber wenn ich einen Neustart mache kommt es nichtmal mehr zum Post und nach 3 oder 4 mal rebooten hat er alle Einstellungen gelöscht.

Die Temperaturen spielen auch verrückt (mit Coretemp/Speedfan). Core 1: 71° Core 2:65° Kerntemperatur: 59° Mainboard: 50°
Gekühlt mit einem Hyper TX2. (War ein akt das Ding zu installieren. Die Daumen tun heute noch weh.)
2 Seitenlüfter und 1er hinten sorgen für Frischluft.
Erscheint mir alles extrem Hoch. Bei offenem Gehäuse gehen sie ca 1-2° runter, Mainboard Temp steigt dann sogar.

Das Ram verhält sich auch komisch. So ab 1,84 Volt läufts stabil mit 1066 CL 5 (ist eigentlich 800er CL4 2,1V), aber es will keinen Mhz höher. Selbst mit 2,2V gibt es keine 1080 Mhz.


Will ich auf 4 Ghz mit 444*9, dann will die CPU im Bios 1,425V (1,365 last) Core und VTT mindestens 1,36V und das Mainboard will auch 1,44V um das ganze auch nur halbwegs stabil zu bekommen.
Ich schätze ich würde mindestens eine VTT von 1,4V brauchen um mehrere Stunden Prime-Stabil zu werden. Ist mir im Moment klar zu hoch. Wenn ich wirklich mal mehr Power brauche würde ich wohl soweit gehen, aber derzeit limitiert die CPU eh nicht.

Danke an alle, die bis hier hin gelesen haben. Evtl. hat jemand einen Tip für mich. Ist meine CPU einfach nur schlecht oder liegts an den Temps oder gar am Netzteil?
 
Puh:eek: das sind ja mal abnormale VTT Werte. Ich sag nur.."weg vom Asus"!
 
Naja für 500er FSB reicht auch bei ASUS 1,2VTT oder 1,22 aus... Als nächstes will ich aber auch mal n DFI probieren :d
 
Es gibt leute , die hören sich selber gerne reden...

dann gibt es die, die sich selber gerne lesen :lol:

sorry 4 OT aber ich hab keinen Wolf mehr und kann nichts sinnvolles Beitragen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh