[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatts ja von VTT un nich VNB aber beim P45 is sowas natürlich spitze..n X38 braucht für sowas hässliche 1,41 oder bissel mehr :hmm:
VTT drop is ja 0,1 bei den ASSus x38..real hab ich da auch 1,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der GTL's bin ich jetzt sogar mit der Vcore etwas tiefer gekommen und VTT auf kleinster stufe :banana:

 
ich meinte beim X38 Maximus brauchst du allgemein ne richtig hohe Spannung für die NB..und ab 520 oder 530 FSB is mit normaler Kühlung oft Schluss, deshalb beneide ich die P45 Bretter mit Wölfen drauf.
 
So jetzt schickts:


Jetz gehts nochmal an die CPU. Mal sehn was nach dem OS-Wechsel drn ist :)
 
kann ich nicht sagen mit mein Quad ist das identisch ob x48 oder x38 ,habe jetzt das rampage formula und ich schaffe nicht 1mhz mehr fsb , als mit mein altes maximus formula naja bekomme morgen oder übermorgen ein maximus extreme ,ich denke das wird wieder die selben ergebnisse sein wie vorher auch
 
kann ich nicht sagen mit mein Quad ist das identisch ob x48 oder x38 ,habe jetzt das rampage formula und ich schaffe nicht 1mhz mehr fsb , als mit mein altes maximus formula naja bekomme morgen oder übermorgen ein maximus extreme ,ich denke das wird wieder die selben ergebnisse sein wie vorher auch

ja nen Quad da limitiert aber auch mit Sicherheit nicht das Board :)
Die x38er machen denk ich im Schnitt für nen DC denk ich 520-530 mit den x48ern sollte man 560 oder bissel mehr schaffen.
 
Hi,

ich habe meinen cpu auf 3,64 stable unter prime.

Aber immer wenn der rechner ganz vom strom war, also nachts. Und dann am nächsten Tag wieder hoch fahre mach das board den 3maligen reboot und fährt mit 3,9 ghz wieder hoch.

Danach kann ich von windows aus neustarten und ins bios und die 3,64ghz laufen wieder.

Woran kann das liegen??
 
Nee das glaub ich net ;)
Läuft jetzt stabiel mit 1,29Vcore !
Werd mich die Tage noch ran machen die ram settings etwas zu optimieren, läuft im moment 1:1 CL5 5.5.15 47 bei 1,86Vdimm !!!
Gute 10.000 MB an speicherdurchsatz in everest :teufel:

Wie kommst du klar mit dem UT ???
 
Wie hoch takten bei 7200 mit Boxedkühler?

Hallo

Habe ein neues System.

Gigabyte P45 DS3 (neustes Bios)
E 7200 (2x2,53 GHz) Boxed Lüfter
2 GB A Data Vitesta Extreme (4,4,4,12)
500 Watt Bequit
8800 GTS 512MB G92

Bis zur was einer Temperatur kann man mit dem 7200 gehen? hatte vorher immer nur AMD?
Und da ich noch nie wirklich übertaktet habe, möchte nur soweit übertakten ohne was an der Spannung zu ändern also nur den Front Side Bus.
Würde gern so auf 3 GHz gehen....wie muss ich den FSB dann einstellen? oder gibts ne seite wo mann das sieht.
 
halli

frage an euch
wie bekomme ich gpu z automatisch in dem fenster gestartet rechts unten wo ide uhr ist?
im autostart ist es schon leider ist es dann beim straten immer im grossen fenster
lg
hoffe ich bekomme auf die dumme frage eine normale antwort
weis die parameter nicht was ich dazutippen muss
 
sry konnte nicht schneller.
nachts ist der rechner mit kippschalter-steckdosenleiste (omg was für ein wort) vom strom getrennt. Der PC steht in meinem Schlafzimmer, wie soll ich den da schlafen, wenn der pc an ist? Außerdem kostet das nur unnötig strom.

-> hat sonst noch jemand ne idee, warum ich nicht oc'ed starten kann, sondern nur mit standardtakt?
 
Nee das glaub ich net ;)
Läuft jetzt stabiel mit 1,29Vcore !
Werd mich die Tage noch ran machen die ram settings etwas zu optimieren, läuft im moment 1:1 CL5 5.5.15 47 bei 1,86Vdimm !!!
Gute 10.000 MB an speicherdurchsatz in everest :teufel:

Wie kommst du klar mit dem UT ???

Habe bis jetzt nicht weitergetestet da ich die ganze Woche in Nürnberg ein Seminar hatte;) und morgen früh Fliege ich auf Malle:d

Kann also erst nächste Woche weiter testen.
 
sry konnte nicht schneller.
nachts ist der rechner mit kippschalter-steckdosenleiste (omg was für ein wort) vom strom getrennt. Der PC steht in meinem Schlafzimmer, wie soll ich den da schlafen, wenn der pc an ist? Außerdem kostet das nur unnötig strom.

-> hat sonst noch jemand ne idee, warum ich nicht oc'ed starten kann, sondern nur mit standardtakt?

das ist mir schon klar ,aber einfach runterfahren würd doch reichen ,vom strom nehmen tue ich ihn nur dann wenn ich paar tage weg bin ,aber hast du schonmal geprüft ob die bios batterie in ordnung ist
 
Dank der GTL's bin ich jetzt sogar mit der Vcore etwas tiefer gekommen und VTT auf kleinster stufe :banana:



Klasse sage ich da mal:banana:
Hinzugefügter Post:
halli

frage an euch
wie bekomme ich gpu z automatisch in dem fenster gestartet rechts unten wo ide uhr ist?
im autostart ist es schon leider ist es dann beim straten immer im grossen fenster
lg
hoffe ich bekomme auf die dumme frage eine normale antwort
weis die parameter nicht was ich dazutippen muss

Es gibt keine dummen fragen.
Aber wirklich helfen kann ich dir bei der frage auch nicht.;)


Edit

Martino

Wie laufen deine BalistiX auf dem UT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe ein neues System.

Gigabyte P45 DS3 (neustes Bios)
E 7200 (2x2,53 GHz) Boxed Lüfter
2 GB A Data Vitesta Extreme (4,4,4,12)
500 Watt Bequit
8800 GTS 512MB G92

Bis zur was einer Temperatur kann man mit dem 7200 gehen? hatte vorher immer nur AMD?
Und da ich noch nie wirklich übertaktet habe, möchte nur soweit übertakten ohne was an der Spannung zu ändern also nur den Front Side Bus.

Muss ich am Ram dadurch auch was ändern?
Würde gern so auf 3 GHz gehen....wie muss ich den FSB dann einstellen? oder gibts ne seite wo mann das sieht.
 
Hallo,

hier mal ein update mit dem DFI.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh