[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kraut

wenn das prime stable ist dann geht die erste cpu ... ist kein überflieger aber schon recht gut.

die 2te kannst in die tonne kloppen.

zu den speichern hast ne PN

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar "ES" des neuen Steppings sind schon im Umlauf, oder ?

Aber keine 920er, gell ?

Ich glaube "größere" habe ich schon vor nem halben / einem Monat gesehen...Also benches...
 
@xrobberx

moin lümmele...:wink:

deine übergangs CPU ist ja nicht so der Bringer,
allerdings immer noch besser als ohne da zu
sitzen...:shake:

Hast schon was gehöhrt vom neuen Stepping?

Gruß yoshi
 
eh guido .......
noch so eine beleidigung und der bock ist fett..... :p
ruck zuck sind wir nen kneul:d
moin altes haus..

wieso ? die ist doch recht gut ... 4ghz unter 1,3v , 4,1ghz mit 1,34v,
4,2ghz mit 1,42v und alles prime stable ....
und dabei ist auch noch sehr kühl... eigentlich wie für luftkühlung gemacht.

was fürn neues stepping ? gibts sowas ? :confused:
lach mich weg...:haha:
werde morgen deswegen mal telefonieren.... mal sehen was sich da so tut...
eventuell zum we ?? mal schauen

ansosnten pn an mich , ok ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
okidoki....:hail:

Hatte meine Brille nicht an.......:d

wahren gestern abend ein paar bier zu viel,
drum klappt es mit den augen heute früh
noch nicht so doll....:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ziehst du die brille immer an ??? cool, wie geht das ?
ist das ne XL-größe ?
ich setzt meine immer auf... geht ganz gut..
versuch doch auch mal mit aufsetzen..
an sonsten gib doch mal en tips wie das geht .. ich könnte meine dann eventuell auch anziehen. :haha:
 
Hab nun noch mal mit Klo-brille geschaut,
CPU ist doch nicht so schlecht, vor allen
dingen die temps sind bei der vcore ja mal richtig
geil.
oder hattest den radi auf der terasse stehen? :haha:
 
nööööööööööö
nur fenster auf kipp und mit 24 grad wassertemp. alles lüfter an den radis liefen mit 1000 rpm. 1200 rpm brachte keine vorteil mehr bei der wasser temp.
die papst machen ja nur 1200 rpm... bei 1000 sind die richtig leise..

dafür sind die temps echt ganz enspannt.
bei 4,2ghz mit 1,42v nur 70 grad ist doch klasse.
 
Jap gute Temps...

Wahnsinn was es da für Abweichungen gibt...

Spricht eigentlich nicht unbedingt für Intel :)

Ich komme mit meinem bei 1.344 V. Vollast und normale Zimmertemperatur auf ca. 65°C.

Aber das mit nem Mora...Allerdings laufen die Lüfter nur auf 500rpm. ca.

Soll ja unhörbar sein :)
 
beim mora bringen auch hohe lüfterdrehzahlen kaum was an der wasser temp.
ich habe 2 x 360er radi und einen 120er radi in reihe... mit ner laing ultra.
pumpe auf 100 liter leistung begrenzt.
alles mit papstlüftern bestückt. die sch... papst gehen einfach nicht kaputt. habe die schon seit jahren und die laufen immer noch...
will eigentlich seit langen mal nen paar scythe slipstream kaufen.. aber so lange die papst noch gut laufen werf ich die nicht raus..

musste auch feststelle das bei meiner jetzigen cpu auch der kern 4 immer so 4-5 grad weniger hat. egal wie ich den kühler draufsetzte. mit der letzten cpu hatte ich das nciht. das wars sehr gleichmäßig. denke das liegt nur an dern sensoren in der cpu.

@ yoshi
weiß doch das du nur spass machst....:haha:
aus spass wird aber ernst.... und ernst wird nun bald 5 jahre alt...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diesen temp unterschied auch unter lasst aber dann nicht mehr. Aber mir is egal habe jetzt meine GTX 260 aus dem kreißlauf raus jetzt wird nur CPU und Mainboard mit nem 360 TC betrieben und das haut schon kräftig die temps nach unten.

Sind bei euch die in Everest die temps vom Board auch so hoch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt wie mein neuer Mora den i7
bei laune hält, wenn denn endlich mein Board
aus der RMA zurück ist und meine neue CPU
kommt....:motz:


@fromhell101

bei mir sind die Temps von Board und Northbridge
nur unter Last so hoch....
wobei sich die temps der Northbridge bei 55 Grad
max einpendeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx

also die 500er sind echt genial, aber ich denke du willst mehr Drehzahl, oder ?

Die sind halt wirklich kaum wahrnehmbar....

die 800er gehen auch noch, aber die 1200er sind mir zu laut (einiges)

Aber für ein "Spaß-bench-system" ist das wurscht...

Bei mir ist es der -einzige- Hauptrechner an dem ich immer hocke...und der soll silent sein :)

Außerdem sind die durch ihre besondere Form / durch die höhere Anzahl an Rotoren einfach effizienter als alle anderen Lüfter (mit gleicher Drehzahl und gleicher Größe etc..)

Wegen Mora...

Bundy hat ja im Wasserkühlungsbereich eine Review zwischen dem TFC Monsta und dem Mora usw gemacht...Die Leistung des Moras nimmt schon noch zu, wenn die LÜfter schneller drehen, aber durch die Größe tut er es auch gut, wenn die nur @ 500rpm, wie bei mir laufen...
 
@ fromhell

neeeee ! bei mir ist die nb-temp am höchsten wenn ich zocke..
nach 3 stunden CoH habe ich max. aber wirklich max. 52 grad.
hast mal gecheckt wie die WLP-verteilung zwischen chip uund kühler an der nb ist ?
lüftung im case ? vielleicht reicht die nicht aus...
aber die nb wird wirklich am wärmsten wenn grafik aus den pcie 16 ports kommen muss.... das läuft nun mal über die NB...
wärend cpu last nun nicht mehr so viel wärme produziert da der mem-controller nicht mehr in der NB sitzt.

@henni

jo bringt was aber eben relativ wenig weil der mora eher für den passiv einsatz gedacht ist. der mora kü+hlt mit wenig luftdurchsatz fast ebenso gut wie mit hohem luftdurchsatz
wenn , dann hole ich mir die 1600er slipstream... die kann ich im normalen alltag gedrosselt laufen lassen... dann hört man sie auch nicht.

@ yoshi
hast du mal gefragt bei der RMA wegen dem board ? kann doch nicht sein dass es so lange dauert.
aber ich sage dir dann aber bescheid wie sich ende des jahres dann die 32nm i7 ner auf dem x58 machen... da du dann ja immer noch kein board hast !:p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diesen temp unterschied auch unter lasst aber dann nicht mehr. Aber mir is egal habe jetzt meine GTX 260 aus dem kreißlauf raus jetzt wird nur CPU und Mainboard mit nem 360 TC betrieben und das haut schon kräftig die temps nach unten.

Sind bei euch die in Everest die temps vom Board auch so hoch ?


 
@fromhell101

Temps waren bei mir anfangs auch so hoch :wink:
dann habe ich mal die Heatpipe runter, diese doofen Pads durch MX-2 ersetzt und dann waren die runter auf Normal 41°C und unter last so auf 50°C

Kannst ja mal schauen und testen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

@all

hat einer schon den Rekordversuch mit dem Phenom X4 940 gesehen bei CB
6,1 GHz.
bin mal gespannt wann die ersten mit dem i7 940 oder 965 kommen
 
Schadet es der CPU eigentlich auf lang, wenn man im Idle bei 44-50° ist (24/7)?

Habe bei mir alle Lüfter im Idle runtergeregelt, daher ist es immer etwas wärmer als normal.


MFG
 
na wenn du im idle 45-50 grad hast ist das nicht schädlich...
ich frage aber lieber nicht wie die temp dann unter last ist bei luftkühlung.
ich vermute , dass aber fdann die last temp nicht mehr mehr gesund sein könnte.

@ kaspar

ich glaub cpu-z valid sogar 6.6ghz.
die 6.1ghz waren für den murks06 durchlauf.
aber soweit ich das mitbekommen habe ist da wohl schon fugger dran den wert zu pulverisieren.... mit einem i965 soweit ich das gehört habe.
 
na wenn du im idle 45-50 grad hast ist das nicht schädlich...
ich frage aber lieber nicht wie die temp dann unter last ist bei luftkühlung.
ich vermute , dass aber fdann die last temp nicht mehr mehr gesund sein könnte.

Unter Last passt sich die Drehzahl ja der Temperatur an.
Nach 2h LinX sind es dann max. 72° (bei Prime wären es nochmal ein paar ° weniger).
 
Hey,

@xrobberx

da bin ich ja mal gespannt, wenn du das neue Stepping hast udn getestet hast...

Aber mal eine Frage, ich fliege am 03.03.-10.03. in die USA (Washington), wann soll denn dort der neue Stepping lieferbar sein, weiss das reinzufällig einer??

@kaspar33333

sicher werde ich meinen behalten...bin echt happy, das der so gut abgeht..und bald mit WaKü noch besser..:p
 
Ja aber ich wollte mir halt kein Board kaufen und muss dann danach rum basteln ich lass das mal so bis zum nächsten umbau. Wenns bis dahin verecken sollte gehts zur RMA was natürlich wieder ärgerlich ist wegen der zeit ohne board aber es sollte uja von haus aus schon passen wenn nicht hat Gigabyte da scheisse gebaut !
 
wo bekomm ich dieses program ? "LinX" hab schon gegooglet usw nichts gefunden... ;(
 
24/7 Settings ( 7St. Custom )

i7-920 | 3200Mhz | 1.008v | 16x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wasser | 3837B072 | Boxed | brutus999

 
THX @ yoshimura

gibts da bestimmte einstellung bei LinX die ich vornehmen muss oder einfach go !?
 
Am besten "All"-Memory anklicken und viele Durchläufe testen. (50)

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass Prime zum finalen Test auf Stabilität viel besser geeignet ist.

Ich konnte bei LinX Einstellungen "fahren" die bei Prime nichtmehr geklappt haben. (vor allem V-Core)

Aber das ist wohl bei jedem anders.

Das einzige was auffällt, dass die CPU bei "LinX" wärmer wird.

Aber mehr hat mir dieses Tool auch nicht gebracht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh