[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl Zoll zu beachten, oder ?

Aber ich bin auch gespannt. Laut Intel gibt es ja keinerlei Verbesserung.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Im Prinzip gibt es ja auch innerhalb der A Batches einige die gut gehen.

Wirklich "sagen" ob die D0 gut gehen, kann man sowieso erst nach nem Monat oder so. Wenn man ein "Mittel" bilden kann.
 
Evtl Zoll zu beachten, oder ?

Aber ich bin auch gespannt. Laut Intel gibt es ja keinerlei Verbesserung.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Im Prinzip gibt es ja auch innerhalb der A Batches einige die gut gehen.

Wirklich "sagen" ob die D0 gut gehen, kann man sowieso erst nach nem Monat oder so. Wenn man ein "Mittel" bilden kann.

Nunja, wir sind mit usnerem eigenen Luftfahrzeug unterwegs.. ;)

Und bei uns gillt der "nahe" Grenzverkehr, somit ist es laut Vorschrift bis 430€ erlaubt Einkaufsgut mitzunehmen..;)

Und ich glaube mal, das der nicht teurer wird..:p
 
Moin RomeoJ,krall dir gleich ein paar wird kein problem die hier los zuwerden ;)

Ein guter kumpel arbeitet in China bei lufthansa vielleicht sollte ich mal mit Ihm telemieniren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WG! wo? ich bin dabei, rauchen, saufen, randalieren, ach ne das war ne andere WG wo ich mittmachen wollte;) Aber 5 - 6 PC-Junkies in einer WG könnte auch ganz witzig werden. Wieso Atomausstieg, wir bauen uns lebst ein AKW :wink:

53 GHz den CPU-Score von 3D-Mark will ich mal sehen
 
sag ich doch lis....
die sind flink

ne wg mit kaspar und inzaghi ?? bin ich voll dabei
kaspar, und saufen usw.... geht trotz der computer...
geht doch nichts über nen nette bench session mit ner kiste bier dabei.
stoppen müssen wir dann wenn wir die buchstaben auf der tastatur nicht mehr erkennen können... lach


@psycho
siehst du falsch... dachte ich erst auch... habe den artikel dann gelesen.
sind mehrere rechner in einem gehäuse...
mehr ist das nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl Zoll zu beachten, oder ?

Aber ich bin auch gespannt. Laut Intel gibt es ja keinerlei Verbesserung.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Laut Intel gibt es schon Verbesserungen, nur keine Veränderungen am Leistungspotential.
Verbesserungen:
- kühlere Temperaturen am Die
- dadurch bessere Übertaktbarkeit bei gleicher Kühlung

Erinnert ihr euch an das Video von Charles Wirth (Fugger, XS) und Francois Piednoel (Intel, Drwho?, XS), in dem sie einen i7 lüftgekühlt auf 5GHz gebencht haben?

... war ein D0 975XE ES...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht denn jemand für seinen i7 System keine Super Gute Speicher?

Habe noch die ADATA X Series 3x1GB@ 2000Mhz+ CL8. Sind Microns D9GTR.

Sven, so ne WG mit dir und Kaspar, das wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...

Aber das sind ja auch selektierte ES Versionen...(und freier Multi)

Ob die in Marktreife in breiter Masse "gut" werden, wird sich erst zeigen...

Aber ums kurz zu machen, im Prinzip werden ja mit neuen Steppings CPUs verbessert und net verschlechtert...Von dem her ;)
 
brauchen zu viel saft für meine bedürnisse.
versuch die mal im markplatz zu setzten, franci !

@henni
war beim yorkfield auch sooo.
trotz allem gingen e0 in der regel wesentlich besser als die c1 nachher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho
siehst du falsch... dachte ich erst auch... habe den artikel dann gelesen.
sind mehrere rechner in einem gehäuse...
mehr ist das nicht....

Ja aber wenn man die z.b. zum benchen zusammenschließen würde wärs ein Cluster... ach auch egal :d
Alles klar...

Aber das sind ja auch selektierte ES Versionen...(und freier Multi)

Ob die in Marktreife in breiter Masse "gut" werden, wird sich erst zeigen...

Aber ums kurz zu machen, im Prinzip werden ja mit neuen Steppings CPUs verbessert und net verschlechtert...Von dem her ;)

Genauso siehts aus...

- 1000€ CPU
- selektiert
- und en ES

Ist auch klar das man mitm neuen Stepping keinen Rückschritt macht aber wie groß die Verbesserungen sind ist die Frage... und ob sich lohtn deswegen nen neuen CPU zu kaufen und evtl. einen zu erwischen der schlechter läuft als ein C0...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus, hat die noch keiner geknackt? Ist das einzige Bild was mir noch übrig geblieben ist.

 
heute ist wohl off topics vormittag wie ? :haha:

über die technik wie man rechner zusammenschließt als einheit habe ich keine kenntnisse. weiß nicht ob das so möglich ist.
 
nö mußt du nicht psycho !
wir sind doch alle ein wenig bluna im moment :haha:


franci, meinen wert kennst du ja ! 8.22 bei pi32m
mit nur 1680 an den speichern und 4,45ghz beim i7.
das auch ne nummer.... gut optimiert gewesen meine kiste bei dem run
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, wenn man aber die handselektierten 965XE-Ergebnisse mit denen des 975XE vergleicht, kann man eine Tendenz erkennen. Und aus den Fingern gesaugt hab ich es mir auch nicht, da Fugger dazu was geschrieben hatte und Francois dies bestätigte... (ich glaube auch den 920 und 950 betreffend)^^ :P
 
nö mußt du nicht psycho !
wir sind doch alle ein wenig bluna im moment :haha:

manche mehr manche weniger :fresse:

ich steh dazu das ich bekloppt bin :coolblue:

Tjo, wenn man aber die handselektierten 965XE-Ergebnisse mit denen des 975XE vergleicht, kann man eine Tendenz erkennen. Und aus den Fingern gesaugt hab ich es mir auch nicht, da Fugger dazu was geschrieben hatte und Francois dies bestätigte... (ich glaube auch den 920 und 950 betreffend)^^ :P

Abwarten... wir werden es bald wissen... Nur ob sich ein umstieg lohnt ist die Frage, aber das ist bei uns ja eh irrelevant ob es "lohnt" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bekloppt ? sind wir das nicht alle..... ? :hail:
ohne wärs auch zu langweilig.
meine mutter sagte auch schon immer, dass ich ein an der waffel habe..
noch verursacht dass aber keine schmerz... also ist alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich ein Laptop habe und keinen Rechner mehr, fragt mich meine Familie auch, ob es mir noch gut geht.
 
@ donbanana
jo das meint ich als "alter 3dsmaxer" würd ich sowas eh nich nehmen aber hast recht is cinebench ;))

achja, lohnt es sich auf den neuen steping kram proz zu warten? ich wollt kein ultrawultra oc system sondern eins das mit 12gig ram stabil rennt, also macht das mehr sinn auf den neuen proz zu warten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh