[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich hab mir über legt ich mach jetzt eine auf die extra für die 24/7 ist ! So sind alle zufrieden !

brutus schick mir bitte nochmal deine einstellung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich hab mir über legt ich mach jetzt eine auf die extra für die 24/7 ist ! So sind alle zufrieden !

brutus schick mir bitte nochmal deine einstellung !

Dann ändere doch bitte für die Liste ( 24/7 ) die Laufzeit von Prime auf min. 4St. .
Du wirst sehen da trennt sich die Spreu vom Weizen .

24/7 Settings ( 7St. Custom )

i7-920 | 3200Mhz | 1.008v | 16x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wasser | 3837B072 | Boxed | brutus999

 
@brutus

Cool bleiben,ich mach bestimmt nicht die Regeln,dies ist fromhells Sache.Ich habe lediglich vorgeschlagen,die besagte Liste eindeutig zu beschreiben.Ich finde die Idee mit weniger als 1,000VCore und Maximaltakt sehr gut.
 
Jungs Locker bleiben es war wirklich verwirrend was ich da geschrieben habe ! Habs jetzt bissl verändert um mehr klarheit rein zu bringen ;)
 
Was ist besser für das System?:

16x200 = 3.200Mhz.
oder
17x190 = 3.230Mhz.
oder
18x180 = 3.240Mhz.
oder
19x170 = 3.230Mhz.


Was ich meine:
A) möglichst niedriger CPU Clock Ratio + hoher BCLK
oder
B) hoher CPU Clock Ratio und niedrigerer BCLK?
 
hehe jo nehmt sowas wie 3dsmax oder cinema4d bench. das is realistischer, zieht 100% cpu und is ne reale anwendung die die cpu zum glühen bringt ;)..so 32stunden an nem bild rendern wenn der proz das überlebt isser stabil
 
Ich hab ja kein problem mit dem testen und neuer Hardware gerade im gegenteil,aber meine Frau und meine kinder^^

Deshalb habe ich mir jetzt erstmal ein Laptop gekauft. Wenig Zeit zum Testen, wegen der Familie. Meine Tochter, die jetzt 2 Jahre alt ist, würde am liebsten beim umbauen der Hardware mitmachen :d Das ist mir momentan zu stressig. Deshalb lese ich mir eure weiteren Erfahrungen mit dem i7 durch. Die Zeit werde ich wohl noch haben.
 
Ich habs schlauer gemacht,hab meiner Frau ein 17" sony notebook mit Blueray player und 9600GT geschenk.
Macht videoschnitt, bild bearbeitung und daddelt adventure damit und ich kann weiter machen mit meiner passion^^.Natürlich nach dem die kids ins bett verfrachtet wurden:bigok:
Aber auf dauer auch nicht gut:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich mir jetzt erstmal ein Laptop gekauft. Wenig Zeit zum Testen, wegen der Familie. Meine Tochter, die jetzt 2 Jahre alt ist, würde am liebsten beim umbauen der Hardware mitmachen :d Das ist mir momentan zu stressig.

Genau wie bei mir - auch ein fleißiges 2jähriges Töchterlein. :d
Aber wir haben auch jeder ein Laptop, ohne diese ginge es auch nicht. Muss ja immer Troubleshooting machen. ;)
 
Ja, aber auf Dauer.....geht das nicht lange. Kam ja nichtmal zum Zocken.
Habe jetzt meine i7 Kohle für mein neues Heimkino ausgegeben. Teufel Boxen, Blu-Ray Player und AV Receiver von Onkyo und Yamaha. Gehört ja nicht Hier rein, aber die meisten schlafen doch schon ;-)
Mal schauen, irgendwann packt mich wieder diese Hardwaresucht. Auch ohne i7 System werde ich Hier noch mitmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen @ all

karamanga, das hängt von den dazugehörigen speichersettings ab.
grundsätzlich ist ein hoher bclk schneller. da man aber die speichermultis nur in 2er schritten verstellen kann, ist es eventuell besser einen kompromis zu fiinden...

@kaspar
danke für deine zuspruch. schön dass es noch anderen auffällt mit annixp.

@inzaghi
moin franci. schade dass du so wenig zeit. hast im moment. hat immer spass gemacht sich mit dir auszutauschen. können ja mal telef die tage.
und den i7 wirds noch länger geben.

@annixp
ich mach dir mal nen vorschlag. lies meine beiträge einfach nicht mehr. das regt dich dann nicht mehr auf und schont dein herz :p. sonst bekommst du noch nen herzkasper vom aufregen :haha:
und noch eine große bitte ! lass deine PN`s an mich bitte. ich habe mit dir nichts per pn zu diskutieren. danke. und wenn dir hier irgendwas nicht passt dann such dir einfach nen anderen thread wo du streit anfangen kannst. oder melde die user, die hier falsch schreiben doch einfach bei einem MOD. das steht dir ja frei.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Inzaghi75,

Jo, die liebe Familie, ist bei mir nicht anders Frau und 1,5 Jahra alten Sohn, Am liebsten möchte er auch den Schraubenzieher in die HW stecken wenn ich daran rum mache. Und meine frau will die Kiste am liebsten in die Tonne kicken, weil ich so viel daran saß, wird aber gerade getrosselt. ;) (habe ja gerade nichts zum testen)

@karamanga
das must du entscheiden, muss auf die Speichermultis achten die sind nur in 2er schritten verstellbar!
schneller ist ein hoher BLCK ;)

EDIT
@xrobberx
mist warst schneller

Guten morgen sven, alles klar bei dir :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar

meine freundin sagt auch immer ich bin zu schnell ! :p
sonst ist alles klaro....
außér das hier mal wieder leute rumstänkern müssen. und es sind immer die gleichen.. ich frag mich nur warum ?
fromhell hat das doch ganz gut im griff hier und es war nun wirklich längere zeit hier ruhig und homogen. und per PN werde ich nun auch noch belästigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

nun kommt mal alle wieder auf den Teppich und geniesst die Liste.. ;

Ich habe auch 3 wunderbare Kiddies (8 Jahre -Junge- + 5 Jahre -Tochter- + 6 Monate -Junge-) [mit der selben Frau.. ;) ] und kriege jedemal eine auf den Sack, wenn ich mir mal wieder den PC vom Lütten oder den Lappi von Frauchen ausleien muss, weil ich ein bissel HW verkauft bzw. kaufen will..:p

Ich denke mal das geht vielen so, das die Regierung denkt, da sman zu viel am PC vorhockt...ich pers. finde es gar nicht..;)

Aber bald wieder, wenn WaKü da ist..:shot:

Und los...gibt eure EVga GTX295 her...:p

BTT:

Mein Ergebniss mit 3,8Ghz (1,2v) ist auch nicht mehr in der Liste, aber was solls..gibt echt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht romeoj

kind habe ich auch ... und mein weibchen findet es auch ab und an nicht so lustig wenn ich zu viel zeit am pc verbringe. das liegt eher daran dass sie das hobby nicht nachvollziehen kann..

auf dem teppich ? haben fliesen ... lach...
hast ja recht. es nervt eben nur wenn hier ruhe und frieden ist und dann leute nur zum stänkern reinkommen, die ansich nicht mal was damit zu tun haben weil sie gerade amd kaufen. tragen dann nichts zum thema bei sondern stänkern nur. nen bisschen off topics sind wir ja alle mal das finde ich soweit auch ok. aber so nichts zum thema sagen und nur anderen leute angreifen gehört hier nicht her. egal wen das betrifft. das nur mal als erklärung.

nun aber wieder back to topics...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SAE
Hardware ist verkauft.

@Xrobberx
Moin Sven, bleiben werde ich Hier auf jedenfall. Muss mir doch durchlesen, was Hier so rumgetestet wird von euch.

@ALL
Und fromhell macht die Arbeit richtig gut. Also, nicht rumstänkern oder streiten wegen der blöden Liste. Es soll ja auch Spass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht franci. fromhell ist doch gut drauf und gibt sich mühe. er macht hier wirklich nen guten job.
und dass wenige dinge in der liste nicht richtig gelaufen sind liegt in der natur der sache. wir sind menschen. und das regeln geändert und verbessert werden passiert überall. fussball, handball usw.. also lasst uns weiter testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche hier ist die liste wohl lebens wichtig LoL^^.Es wird immer wieder vergessen das der Spass factor an erster stelle kommt.

Man sollte mal ein fred öffnen über uns Hardware junkies und der Problematik mit der internen famielen regierung:haha:
 
laberthreads gibts doch. aber es wird auch immer wieder mal was off topics in threads wie diesem geschrieben. find das auch nicht so schlimm.

nen thread für die frauen wäre gut.. wo sie sich gegenseitig trösten können weil wir am pc hängen und dann über die kerle herziehen. lach
dann habe sie was zu tun... :love:
 
Sry einer muss noch ;)

Ich würde mal gern die Stromrechnung von der WG sehen ,ich glaub dann hat sich das Thema "Atomstrom ausstieg" erledigt :lol:
 
du sprichst mir asus der seele psycho...
serverüberlastung .... :haha:... der war wirklich gut..

jo haste recht...
ne WG mit 5 oder 6 von unseren rechnen ?
dann habe die nachbarn ständig flackern im licht weil die hausspannung nicht mehr mitkommt.

@ franci

nö noch nicht.... aber bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh