[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehhhhh bullit
danke für das kompliment :hail:
nette geeste:wink:

@jack2jack
das ist eine reine preisfrage...
aber solcherlei debatten dann bitte per PN
das hier ist kein verkaufsthread.
wenn du ernstes interesse hast dann melde dich einfach per PN bei mir.
aber iin der tat ist meine cpu gut für luftkühlung geeignet.
ist extreme kühl und geht trotzdem auch noch 4,2ghz stabil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man ist das toll zum Lesen wenn immer ein so ein Hirni den ganzen Tag alles "tot" antwortet :kotz:
 
Ich kühle nicht mit Luft, allerings habe ich nur einen Slim Tripple Radi....
Und mein jetziger wird mal verdammt warm damit.
Danke für den Link.
 
@banana

gibt schon ein paar infos zum D0
aber eher wenige... außer, daß eventuell einige insider was wissen...
offiz. start 2.3.09

@
jack
melde dich einfach wenn du interesse hast..


@all

zitat von annixp:
Oh man ist das toll zum Lesen wenn immer ein so ein Hirni den ganzen Tag alles "tot" antwortet
zitat ende

also diese aussage kann ich auch nicht ganz deuten, bin ja scheinbar nicht der einzige. freut mich zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
robber ich meinte damit es gibt hier User die sich als "Hardcore i7 Gott" präsentieren und einfach auf alles ne Antwort haben.

;)
 
@annixp

ich weiß zwar nicht wen du meinst aber diese beleidigung ist wohl kaum @topic.
das sehe ich mal so. wenn du was zur diskusion beitragen möchte ist das sicher gerne gesehen. aber ich sehe da keinen zusammenhang zu den beiträgen die andere user da geschrieben haben... du etwa ?
wenn du mit einem user stress hast oder dir was nicht an dem user passt dann regel das doch per PN. gehört auf jeden fall nicht hier her.
 
Zuletzt bearbeitet:
robber ich meinte damit es gibt hier User die sich als "Hardcore i7 Gott" präsentieren und einfach auf alles ne Antwort haben.

;)

Danke für das Kompliment :hail::d

So schauts ;)

Ayo, die 4GHz gehen immer noch nicht bzw. nur mit enorm hoher Spannung.

Schade zu lesen, vielleicht fehlt es an anderer Ecke an Spannung? :confused:

Was mich am i7 nach Wochen immer noch wirklich freut, ist das Nichvorhandensein etwaiger GTL-Spannungen. Halleluja :banana:
 
@ robber
Mach ich ;) aber bei manchen kann man sich einfach nicht sicher sein ob PN's dann im Main gepostet werden du verstehst ? :fresse:

@ bananbenboy :d

Gern geschehen wir verstehn uns :shot:
 
@banana
ich erinne mich auch mit grauen an die s775 quad zeit zurück und das quälen mit den gtl´s. da wollte ich schon das eine oder anderen male den rechner aus dem fenster schmeißen.

nun ja annixp,
wenn man leute dann per PN beleidigt wie du es gerade hier im thread gemacht hast dann muß man natürlich damit rechnen dass sich die user wehren, gell ? es gint doch tatsächlich user die mögen das nicht per pn.
 
Tach zusammen (grüß dich anni :wink: ),

ist irgendwas über das D0-Stepping denn schon bekannt? Weil hol mir jetzt in den nächsten Tagen/Woche nen Core i7 und bin am überlegen ob ich nicht noch solang warten soll und direkt das D0 holen soll...
 
Moin P$ycho :wink:

Also ich würd auf jedenfall warten. Werde mein Goldstück auch bald verkaufen sobald die D0 draußen sind.
Was genau uns mit den D0 erwartet weiß natürlich keiner, aber wir hoffen alle das Beste :d
 
@banana

nun ja es soll auch shops geben wo sie dann verfügbar sind und trotzdem nicht gelistet.
die möglichkeit sollte du nicht außer acht lassen
 
Direkt zum Release schreiben das sicherlich wieder die wenigsten Shops.

Vielleicht PCTweaker oder Trend4PC...

Da helfen nur "Anruforgien"...(wie beim Q9550 - E0 damals)
 
@ annixp

:fp

Ich denke das das nächste Woche knapp wird mit den CPUs, ausser natürlich bei den Leuten die Beziehungen haben :)
 
Mich interessiert erstmal nur ob die im Bezug OC/Spannungen/Temps besser werden und vorallem was die Teile dann kosten sollen...
 
preis hatte ich rigendwo gelesen....
laut intel meine ich gelesen zu haben 319 us dollar oder ähnlich.
dann zoll drauf usw... wird wohl so um 300 euro liegen vermute ich
denke aber dass die sicher wieder unter dem intel preis kommen werden
könnte mir knapp unter 300 euro vortstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden genauso viel kosten robber, warum sollten die bitte mehr kosten ? :stupid:

E0 Stepping war genauso. Ist ja dieselbe CPU, sag mir mal bitte warum der mehr kosten sollte :d
 
Weil sich Intel jeden scheiss extra bezahlen lässt ;) :d

Nee ich denk auch das die sich nicht viel geben werden, vielleicht minimal teurer...
 
@fromhell

In der letzte Liste steht Brutus auf Platz 1 bei 3200Ghz.Ich dachte die Liste geht nur bis 3Ghz bei möglichst wenig VCore,so war auf jeden Fall deine Aussage.Wenn du die regeln geändert hast,müsste ich bei 3022Ghz auf Platz 2 stehen.Du solltest an der Liste etwas dazu schreiben,damit die Leute wissen was Sache ist.

Ich würde dir vorschlagen die letzte Liste bei unter 1,000VCore und höchstem Takt zu ändern.Das ist eher nachvollziehbar als die 3Ghz.
 
Nene gleich teuer ;)

Am Anfang werden halt paar Abzocker Shops ala Trend4pc, PcTweaker oder OC-wear die Teile wieder früher haben und einiges mehr verlangen. Aber wenn die bei den großen Shops gelistet sind kosten die genau dasselbe wie der C0. Kannst ja nich wegen nem neuen Step mehr Geld verlangen :lol:
 
Ohne HT ist ja als würde ich eine 180PS-Fireblade auf 98PS drosseln, also nee...
Dass nur wenige Anwendungen von HT profitieren, stört mich diesbezüglich auch wenig.
Turbo würde ich an lassen, erfahrungsgemäß läuft der Prozzi dann bei gleicher Taktung mit weniger VCore.
Ich persönlich betreibe die RAMs mit max 1,65V; andere halten sich an die Differenz von QPI und DRAM von 0,5V und setzen sich somit 1,35V + 0,5V = 1,85V als Limit, solange die Differenz nicht größer als 0,5V wird. Muss jeder für sich entscheiden. Wenn deine RAMs aber innerhalb ihrer Spezifikationen laufen, solltest du nie mehr als 1,65V brauchen.
habe es bei mir ausprobiert ohne HT 0,07 weniger vcore. 21x191
habe gerade mal ein BU mit Acronis 12 gemacht gepacktes File 26GB gross. Mit HT 10Min 20sek.ohne HT 8Min 32sek. Bin überrascht das mein Rechner ohne HT so viel schneller ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh