[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@henniheine

jepp...leider noch mit Luft...:hmm:

Irgentwas ging schief bei der Überweisung mit @3dfx-Scout...:(:(

Deshalb kommt alles ein bissel später. Aber wie heisst es so schön, langsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so Ähnlich...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts aus :fresse: , gerade bei 20k bzw. drüber sieht man dann eventuell doch das ads Sys net stable ist :fresse:

Ja und Prime Blend oje oje da trennt sich die spreu vom weizen
Kann jedem nur empfehlen nach dem man seine einstellung hat und sicher is dass sie wasserdicht ist noch nen Blend test zu fahren :)
He und gruss an alle legaste?? wie war nochmal das woord :) ich gesell mich zu euch binn auch einer
ich schreibe zudem 95% mit dem handy da habe ich net noch bock nach gross und klein und fehler zu suchen ;)
 
Danke Jungs!!!

@Marvin

Es ist die geköpfte,aber was meinst du mit "Wie sind deine Temps jetzt?"
 
Im vergleich zu vorher was hat es ausgemacht an temps?
 
Prime Blendtest ist anscheinend sowieso der "beste" Test um auf Stabilität zu testen bei den i7.
 
Die Temps haben sich bei Last um ca.15Grad verbessert.
 
Sehe ich auch so dachte öfters das meine zwiebel stabel ist :) dachte:)
 
1,5 Stunden Prime heißt für mich auch nicht,daß das System stable ist.Aber ihr solltet die Liste als eine Art Benchliste sehen,außer natürlich die für 24/7 settings.Die Taktrekorde usw.die ständig überboten werden,sind ja auch nicht Primestable.Wir machen es ja "Just for Fun":d
 
1,5 Stunden Prime heißt für mich auch nicht,daß das System stable ist.Aber ihr solltet die Liste als eine Art Benchliste sehen,außer natürlich die für 24/7 settings.Die Taktrekorde usw.die ständig überboten werden,sind ja auch nicht Primestable.Wir machen es ja "Just for Fun":d

Jepp , stimmt :) .
Und fromhell macht ja nen Superjob und hat ja genug Listen für alle Bedürfnisse angelegt :bigok: .

Ich habe gerade meine Wakü zerlegt und weiß jetzt wo der minimale Durchfluss und die Shittemps herkommen :fresse: .
Ablagerungen ohne Ende , ein richtiger Schmier :wall: .
Alles sauber gemacht , den EK etwas modifiziert , neues Keramikpumpenrad und mal 9 Lüfter auf den Mora geschraubt und zack knapp 17C bessere Temps :stupid: .
Und ich wollte schon für knapp 200€ neues Zeug bestellen :d .
 
habe gerade folgenden fehler bekommen:

C:\Windows\MEMORY.DMP inkl.BS
Kann es sein das QPI/Dram mit 1.32 zu niedrig ist?Vcore 1,33@19x208
Oder liegt es an der RAM Spannung die noch normal werte von 1,5V hat aber auch nur mit 1245 anstatt 1333 laufen?

gruß
 
habe gerade folgenden fehler bekommen:

C:\Windows\MEMORY.DMP inkl.BS
Kann es sein das QPI/Dram mit 1.32 zu niedrig ist?Vcore 1,33@19x208
Oder liegt es an der RAM Spannung die noch normal werte von 1,5V hat aber auch nur mit 1245 anstatt 1333 laufen?

gruß

Kann beides sein , zum testen würde ich mal Qpi 1,35V und Ram 1,65V ( jeweils reall ) probieren . Wenn das stable ist kannst du dann immer noch die Spannungen anpassen .
 
Ich habe gerade meine Wakü zerlegt und weiß jetzt wo der minimale Durchfluss und die Shittemps herkommen :fresse: .
Ablagerungen ohne Ende , ein richtiger Schmier :wall: .
Alles sauber gemacht , den EK etwas modifiziert , neues Keramikpumpenrad und mal 9 Lüfter auf den Mora geschraubt und zack knapp 17C bessere Temps :stupid: .
Und ich wollte schon für knapp 200€ neues Zeug bestellen :d .

Dann kannst meine alte CPU ja endlich treten :d
Könntest ja mal versuchsweise denselben Takt testen und dann sehen wir ob hinten dieselbe Spannung rauskommt ;)
 
Dann kannst meine alte CPU ja endlich treten :d
Könntest ja mal versuchsweise denselben Takt testen und dann sehen wir ob hinten dieselbe Spannung rauskommt ;)

Habe ihn auch nochmal nachgeschliffen und nun ist er 100% Plan , einzigster Nachteil :fresse: ich habe nur noch billig Wlp hier :fresse:

Erster Test mit überholter Wakü :

4000@1,208V :



Voher :

 
Schönes ergebniss 1,20v ist ja echt ne feine sache
Welcher Batch?
 
hab jetzt endlich meine sachen unter wakü und trozdem recht hohe temps -.-
sind vlt. irgendwelche einstellungen falsch?
Hab noch nicht so viel rumprobiert, aber bei takt über 250> blck -> bluescreen ... denke mal wegen Ramteiler .. aber wenn ich im Bios umstelle geht der erstmal nicht wieder an und brauch so 10Sec.
Welchen Modus stellt man beim Asus P6T ein? Also im AI Tweaker Menu?
Manuell
D.O.C.P
X.M.P

hab grad ma selber ne bis geguckt und denk ich müsste die spannung heben oder? :)

Weiß jemand was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt endlich meine sachen unter wakü und trozdem recht hohe temps -.-
sind vlt. irgendwelche einstellungen falsch?
Hab noch nicht so viel rumprobiert, aber bei takt über 250> blck -> bluescreen ... denke mal wegen Ramteiler .. aber wenn ich im Bios umstelle geht der erstmal nicht wieder an und brauch so 10Sec.
Welchen Modus stellt man beim Asus P6T ein? Also im AI Tweaker Menu?


Weiß jemand was? :)

Also das du bei Bclk250 und höher nen bs bekommst wundert mich nicht :)
Wenn du keinen bekommen würdest wäre dir der weltrekord sicher:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Kennst du dich mit dem bios aus?
kannst du nicht da umstellen?
warum über turboV
erstens fehlt die angabe welchen ram du hast wo er gerade läuft
Zweitens schalt den Turbo modus wieder ein und drittens wenn du keine ahnung hast lies dir estmal eine oc einführung durch
 
@lis was für eine QPI/IHO und ram spannung hast du ? und hast du LLC on oder off ?? und was haste für ne vcore im bios wenn ich fragen darf ?
 
hab jetzt endlich meine sachen unter wakü und trozdem recht hohe temps -.-
sind vlt. irgendwelche einstellungen falsch?
Hab noch nicht so viel rumprobiert, aber bei takt über 250> blck -> bluescreen ... denke mal wegen Ramteiler .. aber wenn ich im Bios umstelle geht der erstmal nicht wieder an und brauch so 10Sec.
Welchen Modus stellt man beim Asus P6T ein? Also im AI Tweaker Menu?
Manuell
D.O.C.P
X.M.P

hab grad ma selber ne bis geguckt und denk ich müsste die spannung heben oder? :)

Weiß jemand was? :)

Sag mir erstmal welches Ziel du hast,z.B.3Ghz oder mehr und dann kann ich dir weiterhelfen.

Edit:

@nOti

Meinst du meine 24/7 Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die settings mit die du immer zockst :) am besten beides grins :d wie lange hällst so eine cpu wenn man die immer so laufen lässt müste doch nen jahr oder so machen oder ?
 
ja die settings mit die du immer zockst :) am besten beides grins :d wie lange hällst so eine cpu wenn man die immer so laufen lässt müste doch nen jahr oder so machen oder ?

Ich bin leider kein Hellseher,aber bis das DO Stepping kommt,hält sie bestimmt durch.:fresse:

Die wichtigsten Bios Settings bei 4,2Ghz:

LLC auf Auto
VCore 1,38125
QPI/VTT 1,36250
VDimm 1,65681
IOH 1,13991
 
UPDATE

Weniger als 1.000V und mindestens 3,0Ghz

- i7-920 | 3045Mhz | 0.992v | 21x | 145Mhz | DDR-III-725Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3838A760 | Boxed |Lis

 
wo ich das hier so alles lese und ja auch grade über einen verkauf nachdenke muss ich ein wenig schmunzeln. ich habe vor längerer zeit schon mal angedeutet, das die gigabyte boards offensichtlich oder vielleicht bewusst anders anzeigen :d offenabr lag ich damitt ja nicht wirklich falsch. was mich mal interessieren würde, wie denn die ganzen gigacpus dann auf dem asus laufen, ob da immernoch solch brachiale ergebnisse sind, vielleicht habe ich ja sogar ne top cpu und weis es gar nciht, weil ich noch nie gigaminiwerte gesehen habe mit meiner cpu :d vielleicht laufen ja viele gigacpus schlechter als meine, wenn sie auf nem asus laufen?

hm, schon alles komisch, aber ich bin auch der meinung, das die transperenz gegeben sein sollte und finde alleine deswegen asus "ehrlicher". was ich auch damals erwähnte ist, das viele hier immer schreiben sie müssen nichts erhöhren und geht alles so, aber z.b. sieht man bei rampage nutzern irgendwie nirgends das turbov mit eingestellten werten, oder generell, geben die leute nicht die werte preis, die sie für bestimmte takte einstellen müssen. ich bin der meinung es sollte ein hilfsforum sein und kein ich hab den längsten, aber sage niemand das ich total bekloppte werte dafür brauche... ich habe ja nun auch schin 3 I7 gehabt, und ich muss sagen, was die qpi betrifft haben die sich alle nciht wirklich viel genommen und gewisse takte waren auf keinen fall möglich mit nur 1,2v auf der qpi :(

ahso, ich bin zwar kein legasteniker, sondern nur zu faul im schreibwahn noch mal zu kontrollieren, aber genau aus dieser fettnapfsituation mit XrobberX, sollten einige möchtegerndeutschlehrer hier sich mal ein wenig zurückhalten. denn so war es alles andere als freundlich und ein wenig unüberlegt, ergebnis fettnapf und für xrobberx nicht nett.

also ich habe beide boards gehabt und meine CPU macht +- das gleiche mit der gleichen Spannung ;)

schau mal in die Liste...

ach und nochwas... brutus ist ein Netter soweit ich das hier vom Forum aus beurteilen kann... auch von xrobberx hatte ich den gleichen Eindruck... es ist vollkommen unnötig das mann sich für wirklich belanglose Sachen in die Haare kriegt... das ist mehr oder weniger unser Hobby und wir wollen in erster Linie Spass und nicht Recht haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
epsylon75


ich finde sowieso, dass du mir mal deine cpu schenkst oder für nen anständigen preis übergibst :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh