feigling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sag mir erstmal welches Ziel du hast,z.B.3Ghz oder mehr und dann kann ich dir weiterhelfen.
Ich hab mir bereits alles durchgelesen, aber hatte bis heute noch keine Praxis.[/COLOR]Kennst du dich mit dem bios aus?
kannst du nicht da umstellen?
warum über turboV
erstens fehlt die angabe welchen ram du hast wo er gerade läuft
Zweitens schalt den Turbo modus wieder ein und drittens wenn du keine ahnung hast lies dir estmal eine oc einführung durch
4011.0 MHz (Core Speed)
x21 (Multiplier)
191 (Bus Speed)
3438 MHz (QPI Link)
3438 MHz (Uncore)
LLC = disable
VCore = 1.43125v @ Bios
QPI/VTT = 1.35500v @ Bios
VDimm = 1.70000v @ Bios
IOH 1,13991 = 1.20000v @ Bios
CPU PPL = 1.88000v @ Bios
also meint ihr es ist nicht möglich die 4GHz zuschaffen wegen meinem NT ? könnt ihr mir nen gutes empfehlen ?
Sop.
Hab mir jetzt mal ne Sysprofil angelegt, damit jeder über die Hardware bescheid weiß über die geredet wird
Hab auch versucht im Bios was umzustelle .. bclk 160 - ram auf 1604 und uncore 3208 oder so ähnlich.
Spannung vom Cpu auf 1,30 und danach auf 1,4v , aber immer kommt.
Overclocking Fail. Your overclocking is reseted oder sowas ...
edit:
nochwas ist mir eingefallen!
Welchen Modus sollte man im Bios AI Tweaker Menu jetzt eigtl. einstellen?
Manuell
D.O.C.P
X.M.P
?
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------
Hab jetzt nochmal mehr ausprobiert und wiederholt nachgelesen und stelle fest ich sollte Manual benutzen
Also ich bin grad bei 3,6ghz mit temps von ~59°C
cpu 1,35V
Die CPU PLL Core wurde dabei auf 1.90V gestellt, QPI/DRAM Core war auf 1.35V.
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------
bluescreen
So jetzt auf 180 x 18 mit 1,25v geändert. Rest wurde nicht von voherigen Einstellungen geändert.
Was ich festegestellt habe das die billigen Rams von OCZ die ich schon von anfang an habe anstatt die 1333Mhz wie vorgegeben auch 1600Mhz laufen !
ich habe die Timings verändert und 1,66V gegeben.
Es sind diese speicher :
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a375653.html
Was ich festegestellt habe das die billigen Rams von OCZ die ich schon von anfang an habe anstatt die 1333Mhz wie vorgegeben auch 1600Mhz laufen !
ich habe die Timings verändert und 1,66V gegeben.
Es sind diese speicher :
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a375653.html
naja nur ich bin ja wenn ich spiele oder so nie bei 100% CPU Auslastung. denk ich mir ma...
Soweit ich es verstanden habe,hast du 1333 Speicher,dann kannst du ihn nie und nimmer auf 1600 stabil laufen lassen.Mach mal ein Photo von deinen Bioseinstellungen oder schreib mal alle Werte auf.