[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bullit bei mir sinds auch so um die 1950mhz
schafft deine cpu den 4Ghz Uncoretakt? Schon getestet?

Also mein B079 ist bei 1,32v 63Grad heis im gegensatz hat mein B577 dad auch aber bei ner Vcore von nur 1,224v
Muss mich nochmal ans schleifen machen glaub ich:)
 
Hab ja auch gesagt er soll sie sich holen und hat mit dem gedanken gespielt jetzt fragt Lis noch,,,,
Is doch klaar das er sie nimmt.
:)
würde ich auch machen:)
viel glück bei diesen Romej :wink:
 
klar marvin......
warum auch nicht... sind gute speicher... wollte mit auch erst die speicher bestellen und habe lis den tip letztens gegeben die zu kaufen. aber ich habe mir ja nun 2000er bestellt.
wünsch dir auch viel spass mit den rigeln, romeoj.... sind klasse dinger

ich schätze, dass du micht schleifen nicht viel rausholen wirst..
ist einfach die cpu , die heiss wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marvin82
was steht bei Deiner neuen CPU über dem Pack Date für eine Nummer?
002 oder 003 am Ende?
Komme deswegen darauf, habe mir heut im Laden zwei angeschaut 1x 3839A938 Pack Date 18.02.09 und 1x 3843A830 Packdate 17.02.09.
Frage deswegen, ob es eventuell zwei Fabriken in Costa Rica geben könnte.
 
Ich schau heute abend mal drauf Bull bin noch bis 20Uhr auf arbeit!

Das wäre ne erklärung für das PackDate bei mir!
 
Ich hab meinen i7 920 jetzt auch bekommen und ein wenig hochgejagt.
Ist ein 3841A572.
Ist nur ein Zwischenschritt, wenn ich die Grenze gefunden hab werd ich nochmal posten mit allen Daten um in die Liste zu kommen :)

 
Wie lange läuft denn Prime? Auf dem Bild ists ja nur eine Minute oder so?
Wenn der 4Ghz mit der Voltage stabil macht, wäre es echt nice.
 
Kann schon sein das es 2 fabriken gibt da eine ja fürs D0 stepping umgerüßtet worden sein muss
Denke ich mal:)
 
also auf meiner neuen mit batch 3843A742 steht packdatum: 02/09/09 und auch costa rica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist 3842A481, mit Pack Date 01/28/09 und auch Made in Costa Rica

Nur was brings mir ich checke da im Bios einfach nicht durch, will doch auch nur (etwas) übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
shorti son minuten bild bekomme ich mit der spannung fast 4,2 hin ;)
 
@shorty
eine minute prime und schon 65 grad ? uihhhhh
dann warte ab was nach ner stunde da für temps stehen. das sollte sich dann noch um eineige grad erhöhen...

@marvin
jepp genau..... und dann ist es noch large... was vcore mäßig eh nicht so wichtig ist. da ist small wesentlich interessanter. wenn der bei large abknickt wird er, um small stabil zu bekommen noch richtig die vcore hochschrauben müssen.

gerade bescheid bekommen dass meine 2000er diablos morgen rausgehen mit express. das heißt am wochenende soll der rechner rauchen bis die weiße fahne oben rauskommt. grins....
dann wollen wir doch mal sehen was die diablos mit 1,5v so schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lief nur eine Minute zu dem Zeitpunkt, habs ein paar Minuten weiterlaufen lassen und abgebrochen. Jetzt wollte ich bei 4053mhz testen, allerdings mit nem Bluescreen. Hab die Vcore jetzt auf 1.312 und werd es nochmal versuchen.

@robber
Bei mir steht 14/01/09... Gleiche Fabrik, gleiches Glück? ;)
 
robber 2.09.09 ? :lol:
 
Wo siehst du den Sinn, wenn du gleich abbrichst?
Normal stellt man was ein und testet erst mal paar Stunden Prime. Wenn es stabil ist kann es weiter gehen, wenn nicht muss man die richtigen Spannungen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache da immer einen Kurztest mit 3D Mark Vantage. Die CPU Tests die integriert sind, gehen so richtig ab :d
 
jepp marvin
hab die cpu vor mir. 02/09/09
bedeutet 9.2.09


@matze
nun ja paar stunden nicht... aber auch nicht 5 minuten....
ich lasse z.b. eh immer am anfang 18+20k laufen ... wenn das geht, geht das andere auch im allg. auch. meist zum abchecken erstmal ne halbe stunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch einen Kurztest mit Vantage ect. finde ich nicht so sinnvoll.
Ok, wenn das System nicht abstürzt ist das schon mal nicht schlecht, aber einen Langzeittest mit Prime ersetzt das auch nicht.
 
aha das schon logischer :)
 
Deswegen habe ich auch Kurztest geschrieben ;)
Ich hätte noch eine CPU zum testen hier, leider versagt das Rampage beim Bios und zeigt mir keine QPI und Uncore Einstellungen mehr an :(
 
Ich teste 25-40Loops linx danach min2 stunden prime dan Prime blend und zum schluss Jeden Sammstag zu sonntag 6stunden dauerzocken :):):)
 
so nun habe ich auch wieder ne cpu !
mal sehen ob die zumindest bissel was taugt.
batch ist 3843A742 !
diese batch sagt mir allerdings so garnichts..... kennt die jemand ?
morgen sollten meine speicher kommen dann kann ich schon mal meinen rechner wieder in betrieb nehmen....


Hallo xrobberx,
Hab leider auch noch keine D0 bekommen.
Heute kam ne 3843A833 Packdate 05.03.09
werd die heute abend falls ich Zeit finde kurz testen.
Hoffe die 3843A taugen was.
Dienstag hab ich die nächste Chance auf ne D0 hoffentlich hab ich
bzw haben wir glück.
 
Sehr nice ingo
bist glaub ich der erste der die auf 1900 geoced hat:)
aber 1,46qpi is doch net hoch brauch das auch das grillt die cpu nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh