[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon mal jemand was von einem 3843A830 oder 3839A938 gehört?
Google schmeißt nichts raus.
 
Brutus musst schon dein Postfach leeren damit ich dir Antworten kann :)
 
Hey,

mal eine Frage, und zwar ich weiss OT, aber wer kühlt mit Mora2pro..??

Und wie habt ihr die hammer vielen Lüfter an die Steuerung gebracht..??

Habt ihr evtll. Foto`s von der Kabellage...??

Da geht ja einiges an kabel wieder dann zurück in das Case...:cool:
 
Hab nen Mora2Core aber is ja das selbe bis auf das Edelstahlgehäuse. Hab aber keine 9x120mm drauf sondern 4x180mm von Silverstone. Sind viel leiser und haben nen brachialen Luftdurchsatz bei nahezu lautlosem Betrieb... Hab mir dann ein Kabel gelötet (D-Sub-Kabel) wo dann halt 2 an einem Kabel hängen und steuer das dann alles mit der Zalmann-Lüftersteuerung... Fotos teilweise in meinem Sysprofil...

Gruss
 
jepp...sieht man gut im sys profil...brutal...hammer..sieht aber auch geil aus, mit solch riesen teilen dran...:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

ich finde gar keine 180mm Lüfter zu kaufen....schade..wäre ja mal eine Option..;)
 
Bin mir nichtmehr 100% sicher aber ich glaub die 180er kosten 15€/Stück zzgl. Versandkosten halt... kanns dir nur empfehlen, der Aufpreis ist es Wert !!!

so bin mal ratzen, gn8
 
@romeo

hol dir die yate loons...habe ich auch...die sind gut und günstig...
 
@romeo

hol dir die yate loons...habe ich auch...die sind gut und günstig...

genau Und leise

schick mir mal per PN den link zu dem Thread wo du gestern gesagt hast!
muss das mal lesen
Gruß marvin

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

Habs gefunden lese ich mir später durch sind ja 2 3 seiten :)
 
meine laufen auf 12v...meine Festplatte höre ich nicht:fresse:

Hasst ja nochmal glück gehabt aber die Hälfte is schon nen Witz.
Mache gleich prime Bild warte, habe mein 2Stunden Bild leider versaut daher das nochmal von 1,5std :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Heiko ich komme nicht an deine 1,184V ran :wall: nur wenn ich auch den Bclk von 190 nehme und den Ram Total entschärfe
Kann jetzt nachvolziehen was ihr gemeint habt das der Ram mit schuld ist an der Vcore
War bei meiner alten CPU nicht da hats nix am Vcore ausgemacht!
Aber diese ist ne echte Zicke:wall: :)

habe jetzt mal mit ner normalen einstellung das Bild gemacht ohne es auf die Vcore anzulegen und glaub kann man schon durchgehen lassen! Ist genau Zwischen 1,216V und 1,224 :) Bild war halt gerade 1,224v misst :fresse:

image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

@ Fromhell

Hier ein neuer Eintrag für die Liste ist wieder ein neuer Batch also kein Update
Danke Gruß Marvin:wink:




i7-920 | 4009Mhz | 1.224V | 21x | 191Mhz | DDR-III-763Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3838B577 | Boxed | --- |Marvin82
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wundert sich immer wieder wie schön kühl die CPU,s bei dem hohen Takt bleiben!
 
Hey,

mal eine Frage, und zwar ich weiss OT, aber wer kühlt mit Mora2pro..??

Und wie habt ihr die hammer vielen Lüfter an die Steuerung gebracht..??

Habt ihr evtll. Foto`s von der Kabellage...??

Da geht ja einiges an kabel wieder dann zurück in das Case...:cool:

Ich habe z.B. nur 3 x 120er dran gehängt. reicht mir völlig. und in nem Schreibtischschrank steht er auch noch. Hab den Mora an das Gehäuse geschraubt ;) und wenn er zu warm werden sollte, ziehe ich ihn aus dem Schreibtisch raus.

aber die 4 x 180er sehen echt hammer aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:33 ----------

Servus, hat einer schon den draufgeschnallt und kann etwas dazu sagen?

http://www.aquatuning.de/product_in...ol-HF-14-Yellowstone-Sockel-775-1oe-1160.html

Okay die Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber den kann man ja vernickeln lassen ;)
 
Hasst ja nochmal glück gehabt aber die Hälfte is schon nen Witz.
Mache gleich prime Bild warte, habe mein 2Stunden Bild leider versaut daher das nochmal von 1,5std :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Heiko ich komme nicht an deine 1,184V ran :wall: nur wenn ich auch den Bclk von 190 nehme und den Ram Total entschärfe
Kann jetzt nachvolziehen was ihr gemeint habt das der Ram mit schuld ist an der Vcore
War bei meiner alten CPU nicht da hats nix am Vcore ausgemacht!
Aber diese ist ne echte Zicke:wall: :)

habe jetzt mal mit ner normalen einstellung das Bild gemacht ohne es auf die Vcore anzulegen und glaub kann man schon durchgehen lassen! Ist genau Zwischen 1,216V und 1,224 :) Bild war halt gerade 1,224v misst :fresse:

image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

@ Fromhell

Hier ein neuer Eintrag für die Liste ist wieder ein neuer Batch also kein Update
Danke Gruß Marvin:wink:




i7-920 | 4009Mhz | 1.224V | 21x | 191Mhz | DDR-III-763Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3838B577 | Boxed | --- |Marvin82



Hi Marvin,das Ergebnis ist doch Klasse,ich brauche bei fast gleichen Einstellungen 1,232VCore...an Heikos 1,184V kommt keiner von uns ran...

 
Hi Marvin,das Ergebnis ist doch Klasse,ich brauche bei fast gleichen Einstellungen 1,232VCore...an Heikos 1,184V kommt keiner von uns ran...


Naja drann komm ich schon aber nicht mit dem Ram
Schade habe gestern meine Domis verschickt nen test hätte nicht geschadet dann wüsste ich es
Aber die 1,184v sind echt ne harte nuss
Habs gestern 2stunden Probiert aber nur einmal geschafft aber den ram total entschärft und das ja nicht sin der sache
Glaub so schnell knackt keiner die 1,184v
evtl schaffts ja nen D0
Am We teste ich mich mal weiter hoch wenn ich die Temps besser im griff habe von dem kleinen
Gruß Marvin
 
Ich brauch für 21x191 leider 1,32V :( Aber sollte ja noch nich gefährlich sein oder? Temps sind nach 7 Stunden Prime so bei max. 60°C (schwanken zwischen 56-60°C).

@Lis

Ist mitterweile mal was passiert bei deinem Problem mit i7 ?

Gruss
 
1.32 sind nicht gefährlich nein ;)

@ xrobberx

gibts was neues bei dir ?

Irgendwelche Infos ? Gerne auch per Pn :)

Gruß
 
Ich brauch für 21x191 leider 1,32V :( Aber sollte ja noch nich gefährlich sein oder? Temps sind nach 7 Stunden Prime so bei max. 60°C (schwanken zwischen 56-60°C).

@Lis

Ist mitterweile mal was passiert bei deinem Problem mit i7 ?

Gruss

Nein temps und vcore absolut im Grünen
genau die gleichen werte hatte ich mit meim B079 auch gruß
 
Mal schauen, will die ganze Zeit schon 211x19 probieren aber hab irgendwie nie wirklich Lust drauf wenn ich Abends heimkomm :d
 
Kann ich verstehen teste auch nur weil ich nen neuen hab so hatte mich die lusst auch schon verlassen :)
 
Ja weil vorallem die Leistung mehr als ausreicht... 4Ghz sind doch fürn Alltag schon mehr als genug, brauchen tut man das wohl eher kaum...

Ich glaub ich probier die Tage mal die 211x19 und such mir dann noch was in Richtung 3,5 - 3,8Ghz fürn Alltag... langt auch vollkommen für Surfen etc. und bisschen zocken :d
 
Ich brauch für 21x191 leider 1,32V :( Aber sollte ja noch nich gefährlich sein oder? Temps sind nach 7 Stunden Prime so bei max. 60°C (schwanken zwischen 56-60°C).

@Lis

Ist mitterweile mal was passiert bei deinem Problem mit i7 ?

Gruss

Wir haben uns geeinigt...er hat mir 200€ zurück überwiesen und die Sache ist gegessen...
 
@Lis
ist aber nicht gerade vorteilhaft, 200 Euro für nichts!!

@Psycho
Ich habe auch Altagssettings zum serven bei 3,1 Ghz lasse dann auf 19 x 165 laufen, damit die RAM´s noch etwas geforder werden.
 
Moin Mädels :)

@Lis,ist dumm gelaufen :(

Ich hätte es als lehrgeld betrachtet ;),aber ist doch noch gut gegangen wäre super doof wenn du das gehricht etc. eingeschaltet hast.Deswegen kaufe ich sehr ungern gebrauchte HW. Naja weiter gehts^^

PS: dank Dir haben vielleicht ein paar user was dazu gelehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh