[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist die Tatsache das er sich auf 200steine eingelassen hat ein zugeständniss das sie Defekt war da ich NIE Geld zurück zahlen würde wenn es in ordnung gewesen wäre vorm versandt!
Bei ihm sollte man Polnische Methode zur Geld wiederbeschaffung anwenden :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: Moskow inkasko

Ist schon richtig Marvin aber wenn Lis vor gericht gegangen wäre hätte sich das ganze zur"Unendlichen Geschichte" entwikelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Tatsache das er sich auf 200steine eingelassen hat ein zugeständniss das sie Defekt war da ich NIE Geld zurück zahlen würde wenn es in ordnung gewesen wäre vorm versandt!

Genau das habe ich mir auch gedacht wie ich das mit 200€ zurücküberweisen gelesen habe... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun habe ich auch wieder ne cpu !
mal sehen ob die zumindest bissel was taugt.
batch ist 3843A742 !
diese batch sagt mir allerdings so garnichts..... kennt die jemand ?
morgen sollten meine speicher kommen dann kann ich schon mal meinen rechner wieder in betrieb nehmen....

was die defekte cpu von lis betrifft: seht es mal so, vielleicht möchte hat i7 aus gut will und um ärger zu vermeiden eingelenkt. wer weiß das schon. ich jedenfalls beschuldige niemanden. keiner von uns steckt in dem deal drin. dem entsprechend kann auch keiner sagen was wirklich passiert ist. kann ja auch sein das die cpu schon einen weg hatte ( leiterbahn kurz vorm durchbruch) als brutus sie abgegeben hat und das ohne zu wissen dass es so war . i7 hat sie aufgeschnallt und getestet. und dann hat sie einfach beim abschalten, kurz vorm ausbau, einfach aufgeben. niemand weiß es.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun habe ich auch wieder ne cpu !
mal sehen ob die zumindest bissel was taugt.
batch ist 3843A742 !
diese batch sagt mir allerdings so garnichts..... kennt die jemand ?
morgen sollten meine speicher kommen dann kann ich schon mal meinen rechner wieder in betrieb nehmen....

Ich drück dir die Daumen ;) Lass dann mal Ergebnisse sehen...
 
Ihr kauf euch alle nochmal "ältere" Batches aus Frust :fresse:

@ xrobberx

Völlig ungetestet gekauft ?
 
Naja drann komm ich schon aber nicht mit dem Ram
Schade habe gestern meine Domis verschickt nen test hätte nicht geschadet dann wüsste ich es
Aber die 1,184v sind echt ne harte nuss
Habs gestern 2stunden Probiert aber nur einmal geschafft aber den ram total entschärft und das ja nicht sin der sache
Glaub so schnell knackt keiner die 1,184v
evtl schaffts ja nen D0
Am We teste ich mich mal weiter hoch wenn ich die Temps besser im griff habe von dem kleinen
Gruß Marvin

ist aber trotzdem ein sehr schönes ergebniss,ich habe bestimmt schon 10satz ram (3x2gb) getestet und bei meiner kombi laufen die Gskill 1600nhz cl8 und cl9 am besten und ich brauche am wenigsten Vcore ,am schlimmsten waren bei mir die Mushkins cl7 ,viel mehr Vcore bei selber einstellung und zum schluss auch noch weniger OC
 
@psycho
danke dir.... mal sehen was das teil kann. die batch scheint jedenfalls unbekannt zu sein. ich hab nichts genaues darüber gefunden in net.
zumindest kann ich schonmal sehen wie meine neuen speicher gehen wenn sie dann morgen , spätestens übermorgen kommen.


@ henni
ich habe die zum testen bekommen. habe die nicht mal bezahlen müssen. allerdings kenne ich den gut, ist ein guter bekannter. der hat nen kleinen computerladen und baut auch komplettrechner. er sagt wenn sie gut ist dann soll ich sie zahlen, wenn nicht dann kommt sie wahrscheinlich bei ihm in irgend einen fertig rechner.... ich weiß es nicht.. will das auch nicht wissen.

@ all
hat eigentlich schon jemand erfahrungen sammeln können mit den neuen elpida chips oder was gehört. die sollen ja 2000 mit cl7 schaffen bei 1,65v.

@ gamer
das du mit deinen g.skill´s 1600 CL8 am besten klar gekommen bist liegt mit ziemlich sicher an den chips darauf. da sind samsung drauf. die brauchen echt wenig saft. und komischweise brauchen die cpu´s mit speichern, mit samsung chips auch immer weniger saft. ich bekomme nun auch speicher mit samsung HFCO drauf. allerdings habe ich diesmal 2000er bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kann euch die Apogee GT 1600mhz Cl7 nur auf herz legen bin mit den riegel super zu frieden.war auch schon bei DDR2 so hatte die mit 1200Mhz Cl5 und 2Vdimm am laufen ;)

Robber,gib gas wir erwarten neuen rekord mein guter :fresse:
 
jep sind sehr gute riegel ,das werden die nächsten sein die ich testen werde,ich suche welche die 1520mhz cl6 stabil machen ,sonst bringen sie mir auch kein vorteil
 
das ist eine super idee,ich hatte die Gskill GPI hier ,die machten 2000mhz aber leider kein cl6 bei 1520mhz ,also hatte ich meine behalten ,ram zum benchen kaufe ich nicht mehr nur noch die auch vorteile bei mein settings bringen
 
@ bullit
montag oder dienstag nächte woche komme ich mal rum... nur dass du schonmal bescheid weißt. und wehe der kaffee schmeckt zum :kotz:
lach:cool:
gruss
 
Elpida Chips noch nicht in De verfügbar aber machen bei 2100 cl7 mit 1,67vdimm gehen wie sau kenne 1Nl ocer und 4 usa ocer damit die sind dermasen zufrieden das die keine anderen mehr wollen!
Bullit ich brauch etwas mehr vcore mit den apogee aber gut gehen die auf jeden nur 2000 habe ich bis jetzt nicht geschafft und bei 1530 cl6 geht mit viel vdimm aber auf stabie noch nicht getestet

Xrobberx der batch müsste nicht soooo schlecht gehen kannst ja mal berichten
 
mach ich doch klar marvin....
melde mich mit ergebnissen am we damit.

ich habe nur nichts über diesen batch finden können....
woher weißt du dass dieser batch eher besser ist ? hast du wo was gelesen ?

das mit den elida chips habe ich auch gelesen. die teile müssen ja irre gehen..
 
meine letzter i920 ging ja recht gut.... zwar unten rum bis 4ghz nicht mit so wenig vcore aber der war sehr kühl und ging 4,2ghz stabil...
mal sehen was dieser batch kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö die läuft auch wirklich nicht schlecht, obwohl ich doch etwas mehr an Spannung brauche aber anderes MB und nur nen Slim Tripple Radi daran wirds wohl liegen...
 
@Rober das freut mich:),werde dir mal mein sonder kaffee mit schuss rum geben;)

@Marvin,2000 hab ich sie nich hin bekommen war bei ca.1940 sense;(
 
ah , das ist er ja..

jack, du hast meine cpu ja gekauft... ja stimmt die ist recht gut...
wieviel spannung brauchst du denn bei 4,1ghz. bei mir gings ja mit 1,34v.
das DFI brauchst mehr ? hmmm ungewöhnlich... dachte die brauchen eher weniger als die Gibabyte boards. allerings ich das mit den sensoren immer so eine sache.
keiner weiß was cpu-z als signal vom board bekommt. das dfi hat doch digital pwm´s oder ? da hätte ich eher auf weniger getippt.
allerdings ist natürlich ein 360er radi recht wenig... das stimmt natürlich.
ich habe 2 trible (360er) radis und noch nen 120er radi im sys und kühle nur cpu und northbridge damit. den wasserdurchsatz habe ich allerdings auf 100 liter begrenzt. mehr bringt bei mir nichts.

@ bullit....
mit rum ? nö, nö das geht so garnicht. wenn ich auto fahre, trinke ich generell nie alk. wenn ich allerdings nicht fahren muss dann darf es gerne mal ein bis zwei oder 15 bier mehr sein... lach
bullit warte, ich zeig euch am we wie man 2000 an dern speichern fährt....
meine speicher sollten morgen, spätestens samstag früh kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich brauch für 4GHz schon 1,328 V und 1,37 CPU/VTT aber ich denke auch das meine Kühlung das Prob darstellt. Ich glaub ich muss doch mal son Mora oder was ähnliches bemühen.
 
4ghz ?
20 x 200 , 191 x 21 oder 211 x 19 ?
glaub nicht dass es an der kühlung liegt.
zudem ist noch sehr entscheident wie du die speicher dazu laufen läßt...
versuch mal den speichern möglich wenig saft zu geben dann braucht die cpu auch weniger vcore.

nimmst 2 moras, und die lüfter dazwischen... dann haste wohl die ultimative kühlung... dazu ne laing ddc ultra und ab gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robber,hab imho zuviel um die ohren.Wir sind gerade dabei ein haus zukaufen und arbeit etc....
Sobald ich mich eingenistet habe krieg ich mein compi zimmer und werde was ganz versautes machen:)
Will mir löcher in die wand bohren und die schläuche in den keller führen wo ich ein 200 L Alu bierfass hin packe:asthanos:
Da werde ich aufjedenfall auf dich und deine "erfahrungen WaKü" zurück greiffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei 191*21 Speicher hab ich nicht viel probiert bisher hatte aber auch extrem wenig zeit zum testen bis jetzt, ich hoffe das wird die nächsten wochen besser....
 
lach bullit....
ich hatte auch schonmal überlegt draussen nen mora hinzuhängen...
kannst mich aber jeder zeit fragen.... wir sehen uns ja eh anfang nächster woche..... und unsere benchsession mache wir dann eh bei mir.. ich habe ja das glück dass wir bei uns in der firma friemeln können.
ich werde mir wohl jetzt demnächst wohl noch nen chiller zulegen...
für den sommer...

@ jack...
halt mich auf dem laufenden
versuch sonst mal die speicher mit 1,5v zu fahren das hat bei mir richtig was gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT...ich verkaufe meine G.Skill 6GBPI Black CL8...falls jemand Interesse hat,bitte per pn bei mir melden.
 
Jau werd ich mal probieren, bleibt aber wirklich sehr kühl im verhältnis zu meinem letzten 3838B079 10° weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh