[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bisher immer nur kurz getestet, also ein paar Minuten. Wenns stable war bin ich höher gegangen.
Wenn ein Bluescreen kommt heb ich die vcore an und schau obs klappt. Falls nicht verringer ich den Takt. So mach ich das bis ich das gewünschte Ergebnis erreicht hab. Geht viel schneller und ich erreiche damit das gleiche Ergebnis.

Hab jetzt 20 Minuten Prime bei 4032mhz @ 1.280vcore. Weiß einer warum die Sekunden bei im Taskmanager schneller ablaufen? Er zählt jede Sekunde als +4 Sekunden...

edit:


Hier noch der Screenshot. Wie gesagt, der Taskmanager zählt die Zeit nicht richtig aber man sieht Prime start und ende ja.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2vdimm oder ;)
 
So, kleines Update. Prime ist jetzt fast 2 Stunden gelaufen. Ich sollte mir wohl einen zusätzlichen Radi in den Kreislauf hängen bzw meinen Waterchilller anschließen ;)

 
@ xrobberx
über dem Pack Date steht auch eine Nummer, habe mir heute zwei i7 920 angeschaut.
Bei dem einen steht am Ende 002 beim anderen 003 deswegen frage ich.
 
Weiß einer warum die Sekunden bei im Taskmanager schneller ablaufen? Er zählt jede Sekunde als +4 Sekunden...

Genau aus dem Grund muss man den Prozess auf "Echtzeit" umstellen. ;)
Ansonsten wird für jeden Core extra gezählt und addiert, somit hast du bei einem Dual Core das Doppelte, bei einem Quad Core das Vierfache und bei einem Quad mit HT das Achtfache. ;)
 
Genau aus dem Grund muss man den Prozess auf "Echtzeit" umstellen. ;)
Ansonsten wird für jeden Core extra gezählt und addiert, somit hast du bei einem Dual Core das Doppelte, bei einem Quad Core das Vierfache und bei einem Quad mit HT das Achtfache. ;)

Oh, danke. Habs total verplant :)
 
So, kleines Update. Prime ist jetzt fast 2 Stunden gelaufen. Ich sollte mir wohl einen zusätzlichen Radi in den Kreislauf hängen bzw meinen Waterchilller anschließen ;)


Ist aber ziemlich Hitzig dein kleiner^^

Wakü oder LuKü ???
 

Anhänge

  • Prime Stabil.jpg
    Prime Stabil.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 41
Ja, schon sehr... Hab ihn noch ne Weile weiterlaufen lassen, aber das war schon das Temperaturlimit.
Wasserkühlung, werd mir wohl noch nen zusätzlichen Radi kaufen müssen bzw nen Heatkiller. Der Phobyia überzeugt mich nicht so ganz...
 
@ xrobberx
über dem Pack Date steht auch eine Nummer, habe mir heute zwei i7 920 angeschaut.
Bei dem einen steht am Ende 002 beim anderen 003 deswegen frage ich.

Also Bull habe nachgeschaut bei meim B079 steht 002 und beim neuem steht 003

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

Also der neue is mir nach ner stunde bei 4,2Ghz und 1,328v abgeschmiert könnt kotzen aber geht gut nehm mal die 4,3 in angriff
 
Und was hat der alte dafür gebraucht?
Also scheinen die 003 hinten gut zu gehen.
 
Mein B079 brauch für 4,2ghz load 1,488v
aber im gegensatzt zur vcore ist er kühler wie der neue
 
Mache mal ein Foto davon bitte..und wieso auf die Augen...sind die zu laut..??

Dann wären es die Ohren :d

Nö aber mit den zig Rahmen etc. wird doch massig verschenkt und auf die TFC warten hab ich keine Lust und die 140er werden wohl auch 30€ pro Lüfter kosten denk ich.
 
Also muss leider feststellen das der Apogee meinem kleinen viel vcore aus der hüfte leiert!
Ram Niedrigste stufe komm ich mit 1,376-1,392v für 4,3Ghz hin aber ram mit 1640 brauch ich schon min 1,41v und sehr viel Qpi
macht so kein spass evtl hol ich mir mal anderen ram zum testen dann gehts weiter
Gruß Marvin

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

Ich gebs auf für heut wünsch allen noch nen schönen abend
gruß Marvin
 
Beim mir zickts auch nach dem Umbau auf Voll-Wakü. Die CPU will mit 4GHz+ nicht mehr, habe grad 3.8GHz mit 3.6GHz Uncore und 1815MHz Ram 8-8-8 gelinXt. Das geht... hab aber Angst, dass ich mit dem dicken Mosfet-Wasserblock irgendwie beim Festschrauben was beschädigt habe... oder sollte meine CPU doch gut mit kalten Temps skaliert haben??!?
 
Sae kann ich mir nicht vorstellen
Ein kollege hat sein evga heute auch umgebaut kann ich morgen mehr zu sagen!
Aber hatte das gleiche mit nem anderen board 1mossi geschmolzen und bei der cpu war bei 3,8Ghz schluss
mfg
 
Joa, halt mich mal auf dem Laufenden, bitte. :)

So läuft das Ding ja scheinbar stabil... werd moin nomma höher testen. Grakamod hat aber gelohnt! Bin eben nochmal 3DMark05 und 06 durchgegangen mit 752-1692-1502 (noch nicht mehr probiert)... sehr geil. Vor den Hardmods maximal 1400MHz VRAM und mit 752 Core und 16xxMHz Shader waren meist irgendwann Blackscreens zu beklagen. Das war mal! :asthanos:
 
Ist heute Sterbetag? Mir hats grad was in meinem Enermax Galaxy DDX geschossen :(
Hab das von webwilli bekommen vor ca 3 Wochen, war neu aus RMA.

Ich bekomme meinen 920er grad mal SuperPi 1m stable mit 4,2Ghz. Sieht fast so aus, als müsste ich auch mal auf einen D0 spekulieren.
 
^moin leutz.....

@ kaspar
ingo klasse ergebnis mit deinen domis.... sieht richtig gut aus. mit 1,64v vdimm ist das spitze... und 1,45v qpi/vtt ist kein thema... da kannst du ganz beruhigt sein.

@ all
bei mit auf der packung steht über dem packdatum
E 51453-003. das der aus costa rica ist hatte ich ja schon erwähnt
morgen kommen meine diablos ..... warte schon drauf....

@ marvin

das erste mal was das datum nur in englisch , wie es auf der packung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
^moin leutz.....

@ kaspar
ingo klasse ergebnis mit deinen domis.... sieht richtig gut aus. mit 1,64v vdimm ist das spitze... und 1,45v qpi/vtt ist kein thema... da kannst du ganz beruhigt sein.

Servus Sven,

konnte leider gestern nicht weitertesten, hatte nen Film am Rendern, und dann rief die Regierung ;)

Habe ich das richtig verstanden das Jooney mit 1,9 V auf die Speicher geht
"Nein,nur +320mV VTT"
 
was + 320 vtt heißt weiß ich auch nicht.
ich weiß ja nicht von welchem wert das board ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich denke das joony damit die Qpi vtt meint also 1,15v+0,320v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh