[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hats mit 1,344 Vcore für die 4,2 nich gereicht.
Von den Temps könnten die 4,4 drinne sein, wird allerdings dafür minimum 1,475 Vcore brauchen.

:) wenn ich heim komme von der Maloche lass ich mal Primeln
wie gesagt hab es 40loops linX stable bekommen mit 3800Uncore und Cl7 mit 1,328v aber 70Grad :)
aber unter 1,5v langt net für 4,4 das wäre super aber selbst das bekomme ich mit meim nicht gekühlt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das von dir so lese Marvin, muss ich meine Apogee mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist das der Grund, das ich nicht über die 4,2Ghz komme. Bin bis 1,5V Vcore gegangen.
 
Moinsen,

ihr macht mich ja "rattig" auf wieder testen...;)

Momentan fahre ich bei 19x212 mit 1.28v im 24/7.
Aber ihr macht alle die 20x200 bzw. 21x200...hmm..ich werde das nachher auch mal testen und schauen, wie meiner so skaliert mit dem Turbo. Ich halte zwar nicht soviel von der Turbofunktion, ist für mich pers. nicht "reale" Power..;)

Mal gucken was ich brauche, muss nur noch den Bienenstich fertig backen, dann gehe ich mal an Desktop..:banana:

das muss du mir aber erklären ,warum es keine reale power ist ,die tdp wird umgangen von den mainboard hersteller also ist es ein vollwertiger multi,der sogar mehr leistung als die gleiche ghz ohne turbo bringt und das in jeden bekannten cpu bench ,wieso dann ein anderen multi wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats mit 1,344 Vcore für die 4,2 nich gereicht.
Von den Temps könnten die 4,4 drinne sein, wird allerdings dafür minimum 1,475 Vcore brauchen.

Sei mir nicht böse aber die 4,4Ghz wirst du mit dieser CPU nicht schaffen können...gamer...druss...jooney hatten von der VCore her noch Luft nach oben aber die CPUs wollten nicht mehr...meiner lief bei fast 1,6VCore 40Min. lang mit Prime bei ca.80-85Grad auf den Cores aber dann BS.

Vielleicht schafft es ein sehr guter DO...
 
@gamer

jau..ich sag mal so, das wird sicherlich alles richtig sein, aber ich weiss auch nicht, diese Turbo Funktion ist für mich pers ein bissel suspekt..;)

Aber mal gut, ich hatte auch vorher den QX9650, da konnt eman ja auch den multi ohne ende hoch drehen.

Nunja, ich gucke mal nachher..

@BuLLiT

musst vorbei kommen...ist wirklich legger geworden..;)
 
Wenn ich das von dir so lese Marvin, muss ich meine Apogee mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist das der Grund, das ich nicht über die 4,2Ghz komme. Bin bis 1,5V Vcore gegangen.

Jap mein kollege bekommt neue Ram da werde ich den mal anflehen mir seinene alten Rams zur verfügung stellt ums zu testen!
Anders gehts jetzt nicht next Monat gehts ab nach Polska das kostet auch wieder teuer Wuuuuuddgaaaa :) da is net viel über für Ram ;)
 
Nur so interessehalber, gibts eigentlich schon geköpfte i7, bzw eine Technik um den IHS runter zu bekommen? im XS ist ja ein nettes Bild :(
 
@gamer

jau..ich sag mal so, das wird sicherlich alles richtig sein, aber ich weiss auch nicht, diese Turbo Funktion ist für mich pers ein bissel suspekt..;)

Aber mal gut, ich hatte auch vorher den QX9650, da konnt eman ja auch den multi ohne ende hoch drehen.

Nunja, ich gucke mal nachher..

@BuLLiT

musst vorbei kommen...ist wirklich legger geworden..;)

war es bei mir am anfang auch ,deshalb hatte ich soviele test damals gemacht
 
Nur so interessehalber, gibts eigentlich schon geköpfte i7, bzw eine Technik um den IHS runter zu bekommen? im XS ist ja ein nettes Bild :(

Ich hab auch eine!
Steht zum verkauf :)
Würde ich nicht machen ist ne scheiß arbeit!
 
Deine TJmax is falsch eingestellt, Du hast die auf 95° ;)

@Marvin,

ist das Deine B Batch die zum Verkauf steht?
Wo steht, dass 95°C falsch sind?
Ich habe meinen mit 95°C eingestellt.
Im Intel Datasheet gibt es ja nur die TCASE.
Soweit ich mich entsinne wurde dies einmal mit den anderen Prozzis verglichen und eine theoretische TJ Max von 95°C errechnet.
Wenn du eine Intel-Quelle mit der Spezifikation des i7 incl. TJ max hast, bitte mal posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine TJmax is falsch eingestellt, Du hast die auf 95° ;)

@Marvin,

ist das Deine B Batch die zum Verkauf steht?

Hi ja meine alte B079 kennst ja gelle Werte kannst ja nochmal bekommen

Kein wunder das Bull 7Grad besser ist :)
Tj 95 is auch richtig für 45nm Quads aber alle nehmen 100 also test ich der übersicht und vergleibarkeits halber mit 100:)
Also nach deiner sig hast deine x2 nicht mehr retten können?
 
@Druss,

keine Ahnung wo das steht, aber wie Marvin schon geschrieben hat, es testet jeder mit 100° ;)

@Marvin,

leider keine Chance bei der x2, naja die 4890er sind ja so langsam schon verfügbar, ich wart nur noch bis sie billiger werden.
 
Also nochmal ums klaar zu stellen intel sagt keine genaue TJ weil jede Cpu wird vor verlassen der Fabrik getestet und bekommt eine Tj intel sagt das Grob Tj95 für 45nm quads als richtlinie genommen wird und werden kann
Es kommt durch fertigunsschwankungen dazu das eine auch 100 oder 90 haben kann
Dies herauszufinden gibt es nur eine Möglichkeit einmal heislaufen lassen und schauen wann sich die Cpu runtertaktet
Dies so langsam auszuführen das mann es sieht ist sehr schwer da die cpu innerhalb von 1sec unter load die max tj erreichen also nur sehr dosiert möglich aber wie mhh das ist die frage :)
 
Ich habe gerade auf 3.4 GHZ übertaktet, mit hilfe eines Users..da ist nichts drin kommt immer Overclock Fehler mit dem viereckigen Fenster..weiss jemand vielleicht an was das liegen kann?

Das ist mir übriganz jedes mal passiert egal welche Einstellungen ich gewählt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lis:

Hab meinen i7 jetzt auf 4032mhz @ 1,28 stable aber würde ihn gerne etwas höher treiben. Leider braucht er ab da mehr als 1.3 vcore und wird dadurch zu heiß. Hab zwar ne Wasserkühlung aber nur nen triple mit ner 260GTX im Kreislauf :/

Hab damals meine AMD64 auch geköpft um das letzte rauszuholen, hat aber nicht sehr viel bessere Temperaturen gebracht. Beim i7 sind die Heatspreader ja ziemlich blöd. Entweder schleif ich meinen oder köpf ihn.

Wie hast dus gemacht? Rasierklinge + IHS anheizen?

@Chris: Welche Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich leider nicht mehr..habe jetzt auf Optimized Default zurückgesetzt..und sogar damit startete er nicht mehr..musste die anderen Optionen ( ausser MB intelligent Tweaker ) auf standart zurücksetzten.

Und mein Speicher lief vorher mit 1600 Mhz, jetzt mit nur 1066, meine 1600 MHZ und auf Auto, wie kann ich das denn wieder bekommen?

Ist ja auch egal..es geht mir um das Fenster mit dem OC Fehler..wie ich das nur beiseite schaffen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lis:

Hab meinen i7 jetzt auf 4032mhz @ 1,28 stable aber würde ihn gerne etwas höher treiben. Leider braucht er ab da mehr als 1.3 vcore und wird dadurch zu heiß. Hab zwar ne Wasserkühlung aber nur nen triple mit ner 260GTX im Kreislauf :/

Hab damals meine AMD64 auch geköpft um das letzte rauszuholen, hat aber nicht sehr viel bessere Temperaturen gebracht. Beim i7 sind die Heatspreader ja ziemlich blöd. Entweder schleif ich meinen oder köpf ihn.

Wie hast dus gemacht? Rasierklinge + IHS anheizen?

@Chris: Welche Settings?
Lass es gut sein es bringt wenn du pech hast garnix und der aufwand is zu groß
wo liegen deine temps
Mein B079 macht 4,2Ghz mit 1,488v und max 82grad :) geköpft und vorher ungeköpft is gleich geblieben
 
Weiss ich leider nicht mehr..habe jetzt auf Optimized Default zurückgesetzt..und sogar damit startete er nicht mehr..musste die anderen Optionen ( ausser MB intelligent Tweaker ) auf standart zurücksetzten.

Und mein Speicher lief vorher mit 1600 Mhz, jetzt mit nur 1066, meine 1600 MHZ und auf Auto, wie kann ich das denn wieder bekommen?

Ist ja auch egal..es geht mir um das Fenster mit dem OC Fehler..wie ich das nur beiseite schaffen kann??

versuch mal die bios battarie für 3min raus zu nehmen
 
Vielen dank für deine Hilfe...aber mir kann man mit diesem Ding nicht mehr helfen..am Montag gebe ich den Rechner ab sollen die mir den Stabil übertakten.
 
@Chris19827:

Hattest du nicht bei PCT gekauft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh