[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte das machen..nur dann meinte der xrobberx das ich dafür einen USB Sick brauche und denn hatte ich leider nicht. Das Bios ist aber fertig runtergeladen auf meinem Rechner.

So viel Geld willst du für den Prozzi ausgeben?? Dann würde ich lieber auf den GT300 warten. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Geld willst du für den Prozzi ausgeben?? Dann würde ich lieber auf den GT300 warten.
Warte ich auch...kommt dann auch rein. Aber bis Ende des Jahres ist es noch weit hin, da muss ich noch mit CPU-Benchen was überbrücken...
 
Und Punkte habe ich nun auch wieder über 20000 im 3DMark06, mit dem Standardtakt nur so 16000.

xrobberx tausend dank an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvin

das weiß ich dass du auch geholfen hättest.... dafür ist das forum auch da...
nur ich war zu hause und habe das gemeinsam dann mit chris im bios gemacht.
und um sicher zu gehen habe ivh die werte , dir ich hm gesagt habe auch bei mir eingestellt. nun läuft es zumindest bei ihm...

@ chris
kein thema... dafür sind wir alle im forum da....gern geschehen
mach aber schön weiter bis du die min. vcore gefunden hast. immer 2 stufen nach jeder stunde prime runter... und wenn der rechner sich verabschiedet wieder eine stufe hoch bis er stabil ist. das schont auch deine recht hohen temps an der cpu. und nicht vergessen. nimm den kühler nochmal runter und checke die wlp.... ich habe das gefühl, dass die bude , die dir den rechner verkauft hat , dass nicht gut gemacht hat. denn dafür dass der lüfter auf dem noctua schon voll dreht ist mir die temp zu hoch.


@ gamer
chris hat das bios immer noch nicht geflasht. ist immer noch f5 drauf. das siehste bei im an cpu-z. er hat immer noch falsche ram-timings angezeigt in cpu-z. er hat kein fat-laufwerk zum flashen.
darum habe ich ihm gesagt dass er sich sorfot nen stick besorgen soll. und dann f6h flashen. habe ich bei mir seit heute drauf . f6e soll ja laut JZ nicht geflasht werden, er rät davon ab. es sollte demnächst auch mal das finale f6 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich habe auch gedacht das edie graka im september kommt
Abwarten; je früher eine Mitteilung, desto unzuverlässiger, also...
Vielleicht schraub ich mir auch übergangsweise noch eine 285er rein.
 
Die festplatten?
vieleicht macht er ja gleich die flatter :)
Ne im ernst wie flattern? kann mir nix vorstellen was flattern soll

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

jungs 4,2ghz bild is fertig :) kommt gleich lass noch ne ecke laufen :) den test noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so eine Mischung aus fiepsen und flattern..allerdings nur wenn ich Prime an habe. Ich bin dann weg muss morgen früh aufstehen und arbeiten..
 
jungs 4,2ghz bild is fertig :) kommt gleich lass noch ne ecke laufen :) den test noch

Ja dann zeig mal her:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Genau so eine Mischung aus fiepsen und flattern..allerdings nur wenn ich Prime an habe. Ich bin dann weg muss morgen früh aufstehen und arbeiten..


Das ist normal, habe ich schon lange, liegt wohl am NT!?
 
13min noch dann ises durch :) kommt glei

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

mach mir erstmal zum We nen Bierchen auf ;)
 
Ja prost.... Bin gespannt! Man ich überlege ob ich mir auch ein austausch Modell gönne, aber das ist ja wie russisches Roulett...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mein kleiner wie gesagt Uncore 3800Mhz und CL7 4,2Ghz mit 1,328Vcore

Nich das es heist ich rede nur von Ergebnissen ;)

Habe auch extra 2Stunden voll gemacht :bigok:

:banana:
image.php
[/url][/IMG]:banana:
 
Klasse Ergebnis Marvin...:bigok:
Jo danke freu mich auch:banana::banana: aber die Temps sind echt zum :kotz:

Naja egal die woche gehe ich nochmal an die 4,3Ghz was brauchst du für 4,3Ghz Glatt?
 
So hier mein kleiner wie gesagt Uncore 3800Mhz und CL7 4,2Ghz mit 1,328Vcore

Nich das es heist ich rede nur von Ergebnissen ;)

Habe auch extra 2Stunden voll gemacht :bigok:

:banana:
image.php
[/url][/IMG]:banana:

Ja hammer, echt spitze, so was suche ich auch! Ist zwar ot aber sag mal ist dein Hund reinrassig, also mit Papier und wenn ja welchen biss hat der, sieht klasse aus!
 
@marvin

wieviel qpi/vtt ? bei dem screen ?

Zu viel 1,40-1,43v schwankt

Problem mehr Vcore heist mehr QPI und mehr Qpi wiederum mehr Vcore das ist Teufelskreis mit dem kleinen hier daher bekomme ich ihn auch mit 4,3Ghz nicht vernüftig Stabiel

Wie gesagt liegt bei mir am Ram mit den Gskill habe ich es kurz getestet und siehe da 4,2Ghz mit 1,316 und 4Ghz mit 1,20 Stable
Aber wie erwähnt habe keine Backsteine mehr übrig um neuen zu holen daher muss es auch so gehen
Freu mich trotzdem drüber :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Ist aber ein 965er...

Jup aber nen vorgeschmack aufs D0 zeig mir ein aktuellen x965 der mal eben 5.55 macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh