[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NAbend Kolleschen,
kann mir bitte jemand nochmal kurz den Link zum LinX-Tool posten?
Hab Win7 drauf und keinen Bock, meine HDD mit Vista auszukramen (da isses noch drauf).
Thnx
Druss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 min bekommst es sitz noch im auto
 
Danke euch!
@Marvin: mach dich heim und heb´n Bier...

Gruß
 
Ich meine im Bios, dann steht da ganz oben 2 GHZ, dachtest du im CPUZ??

Zum glück konnte ich dann vorhin Exit Without Saving machen.
 
Nein, im BIOS. Wenn du EIST an hast, sollte die CPU automatisch runterregeln.
 
He Druss gerad daheim angekommen muss noch schnell mit meim Hund Gassi gehen wie siehts aus brauchst das linx noch dann hier ist aber nicht das Neueste

Nimm auf der seite das Untere Mfg Bier Mach ich glei auf wenn ich wieder drinn Binn:banana:

http://forum.lowyat.net/topic/892376
 
Also ist das normal wenn EIST an ist das dann im Bios 2 GHZ steht, wenn ich das aus mache müssten ja eigentlich wieder 2.66 GHZ dort stehen oder?
 
Also ist das normal wenn EIST an ist das dann im Bios 2 GHZ steht, wenn ich das aus mache müssten ja eigentlich wieder 2.66 GHZ dort stehen oder?
Lad doch mal die Optimized Defaults und stell EIST aus. Dann sollten auf jeden Fall die 2,66GHz da stehen.
 
Ok das mach ich dann mal ebend, melde mich dann gleich wieder und berichte. Ja und genau so schauts auch aus, jetzt muss ich nur noch etwas übertakten, aber das werde ich dann morgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also hab nun die 4,2Ghz erstmal Stabiel gemacht mit 1,328VCore
Prime lasse ich morgen oder sonntag nochmal laufen!
Euch allen ein Schönes WE ich gehe Pofen muss morgen wieder raus Arbeiten
 
Hab mir gestern einen 3838B557 mit Endung 003 bei Hoh in Augsburg geholt.
So sieht der erste Kurztest aus.
Temps sind wie ich finde eine Grante (D-Tek Fusion mit Mora/passiv)

 
sieht echt sehr nett aus, ich glaube ich warte nichtmerh auf den D0 und bestell mir endlich meinen i7 :d
 
Hab mir gestern einen 3838B557 mit Endung 003 bei Hoh in Augsburg geholt.
So sieht der erste Kurztest aus.
Temps sind wie ich finde eine Grante (D-Tek Fusion mit Mora/passiv)


Siehst du hast doch einen bekommen und brauchtest mich doch garnicht dazu:)
Sieht doch ganz gut aus aber deine tems sind im gegensatz zu meinen sehr gut ich hab da mehr!
 
Braucht für die 4GHz aber etwas mehr Vcore, so wie es aussieht 1,248V.
Bin gerade dabei 21x200 mit 1,344Vcore, Temps sind bei 60- 62 Grad.
Scheinst super zu skalieren das Teil.
 
von den temps träum ich da habe ich um die 70 mit liquit pro zum kotzen
Aber vcore ist bei dem stark qpi abhängig zumindest bei mir
 
Morgen Lis
Also habe die 4,2Ghz mit 1,328v stabiel auf 24/7 abgestimmt mit uncore von 3800 und 7-7-7-21 :)
aber die 4,3Gehen noch nicht hab versucht unter 1,4v zu bleiben aber mit dem Apogee keine chance mal schauen
4,4gh auch möglich aber dafür werden die temps zu hoch bei mir
Bull du könntest sie knacken da deine wesentlich besser sind wie meine
Aber hatte keine lust gestern mehr :)
 
Da sieht man mal wie krank die Schwankungen sind.

Das sowas überhaupt möglich ist bei der Fertigung :stupid:

Bis morgen Abend haben wir dann wohl die ersten Ergebnisse hier im Forum eines ES D0 :)
 
Morgen Lis
Also habe die 4,2Ghz mit 1,328v stabiel auf 24/7 abgestimmt mit uncore von 3800 und 7-7-7-21 :)
aber die 4,3Gehen noch nicht hab versucht unter 1,4v zu bleiben aber mit dem Apogee keine chance mal schauen
4,4gh auch möglich aber dafür werden die temps zu hoch bei mir
Bull du könntest sie knacken da deine wesentlich besser sind wie meine
Aber hatte keine lust gestern mehr :)

Guten Morgen Marvin,

4,2Ghz bei 1,328VCore und uncore auf 3800 ist doch klasse!!!

Die Schallmauer liegt bei 4,4Ghz...4,385Ghz habe ich geschafft aber bei 4,4Ghz leider keine Chance...meine CPU wollte nicht mehr...
 
Das ist genau meine Batch nur das ich bei deinen Einstellungen fast 20 Grad mehr auf den Kernen habe. Glückwunsch

Mach dir nix draus Neo mir gehts genauso habe mit 4,2Ghz 1,328v auch 70Grad an den Kernen trotz liquit pro
Bei 4,3Ghz sihts noch beschissener aus der erste kern 82 der letzte 75 Toll sollen alle 75 hab :)
Bei 28 wasser

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

Guten Morgen Marvin,

4,2Ghz bei 1,328VCore und uncore auf 3800 ist doch klasse!!!

Die Schallmauer liegt bei 4,4Ghz...4,385Ghz habe ich geschafft aber bei 4,4Ghz leider keine Chance...meine CPU wollte nicht mehr...

Ja denke meine würde das machen hab noch luft nach oben bin bei 4,3bei ca 1,42 aber die temps sagen nein da schon 81Grad am erstem kern
Aber köpfen .....
Ne hab schon einen ohne hier liegen ;)
 
Ja, trotzdem schade die Temps lassen einfach kein OC über 4,2 Ghz zu habe gestern noch kurz die 4,3 Ghz 5min primeln lassen 1,36 Vcore = über 90 Grad auf den Kernen.

Ich glaub ich leg gleich nochmal 3843A833 ein. Hab leider kein Liquid Pro mehr da muss mit der MX-2 auskommen.
 
Neo die MX2 ist nur max 3 Grad schlechter also das reßts auch nicht :)
Aber 1,36 laufen bei mir nur max 40min ;) brauch über 1,4 wenn du das hinbekommst hast ne sehr gute :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Noch bis ca 19Uhr arbeiten dann WE jipi dann wird gezockt und die 4,2Ghz nen 6Stunden Zock stabie Test unterzogen obs 100% dicht is :)
 
Also bei mir hats mit 1,344 Vcore für die 4,2 nich gereicht.
Von den Temps könnten die 4,4 drinne sein, wird allerdings dafür minimum 1,475 Vcore brauchen.
 
Moinsen,

ihr macht mich ja "rattig" auf wieder testen...;)

Momentan fahre ich bei 19x212 mit 1.28v im 24/7.
Aber ihr macht alle die 20x200 bzw. 21x200...hmm..ich werde das nachher auch mal testen und schauen, wie meiner so skaliert mit dem Turbo. Ich halte zwar nicht soviel von der Turbofunktion, ist für mich pers. nicht "reale" Power..;)

Mal gucken was ich brauche, muss nur noch den Bienenstich fertig backen, dann gehe ich mal an Desktop..:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh