[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lis:

Hab meinen i7 jetzt auf 4032mhz @ 1,28 stable aber würde ihn gerne etwas höher treiben. Leider braucht er ab da mehr als 1.3 vcore und wird dadurch zu heiß. Hab zwar ne Wasserkühlung aber nur nen triple mit ner 260GTX im Kreislauf :/

Hab damals meine AMD64 auch geköpft um das letzte rauszuholen, hat aber nicht sehr viel bessere Temperaturen gebracht. Beim i7 sind die Heatspreader ja ziemlich blöd. Entweder schleif ich meinen oder köpf ihn.

Wie hast dus gemacht? Rasierklinge + IHS anheizen?

@Chris: Welche Settings?

Ich würde dir vorschlagen deine CPU ersteinmal zu schleifen bevor du ihn köpfst und deine Wasserkühlung aufzurüsten...ein triple ist zu wenig für i7 und Graka...solange du keine Rekorde brechen willst,reicht das schleifen und eine gute Wasserkühlung völlig aus...

Hiermal ein beispiel mit IHS und geschliffene CPU...1,488VCore,TURBO OFF

 
Für den scheis multi ein sehr schönes ergebniss Lis :)
 
Weiss jemand vielleicht wie ich meine Speicher wieder auf (Auto) 1600 Mhz stellen kann, die laufen jetzt ja nur mit 1066, und liefen seit letztem Samstag mit 1600 Mhz.
 
Chris sei mir nicht böse aber nochmal Lass besser die finger wech bevor du es wirklich noch hinrichtest!
Und nochmal lies dir nen howtow übers oc durch!
Nicht böse gemeint wir haben alle mal angefangen!
 
Hast vollkommen recht, aber wie schon gesagt..ich gebe den am Montag ab..und sollen diese Spezialisten mir den etwas übertakten, ich lasse jetzt die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute....


so meinen rechner angeschmissen.... läuft soweit
aber die cpu scheint ne graupe zu sein...
aber ich muss erstmal sehen...
habe erstmal für ersten tests 3,8ghz laufen.... jetzt erstmal die spannungen in griff bekommen
die primelt erstmal so vor sich hin...


hatte eben erstmal nen neunes bios geflasht.... und was sag ich ? bios zerschossen.... zum glück habe ich dualbios.... das hat mir wohl das board gerettet. nach 17 neustarts hats das bios zurückgesichert...


hast ne pn chris


so nun erstmal testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Hat einer von euch umsteigern noch ne gut gehende qx9650 cpu übrig ?
Wenn ihr was habt , meldet euch bidde bei mir.
Gruß Alex
 
Was bezahlst du ? Nen kollege hat noch nen geschliffenen zuhause ca 4,5Ghz hat sie gemacht ohne feintuning und großen aufwand!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

xrobberx angebot mit meim B079 steht noch :)
 
Wenn ich screens sehen kann und der mit ner moderaten vcore 4ghz macht bin ich bereit
etwa 400 zu zahlen
 
Screens weis ich nicht müssen heute mal schauen wenn wir von Arbeit zuhause sind er weis gerade nicht ob er noch was hat da er ein i7sys nutzt
Meld mich später
Auf dem handy hat er eins mit 4,05Ghz mit 1,33v aber geht auch mit weniger läuft da gerade blend 2Stunden hast du ne handynummer Per PN an mich dann schickt er es dir
Kannst ihn dazu auch sms schreiben und fragen stellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Psycho ja ungerade immer weniger vcore und stabieler
 
@marvin

so, der rechner von chris läuft .... mit 3,4ghz

und dein angebot ? also erstmal will ich bissel testen.... und dann ist da immer noch das problem mit der befestigung. mein kühler schafft das wohl nicht, denke ich.

muss gerade mal erwähnen, dass das SPD der diablos ziemlich schlampig programmiert wurde... auf auto setzt er die vdimm doch glatt auf 1,8v...
das finde ich frech...

@psycho
kann ich bestätigen......
 
Zuletzt bearbeitet:
xrobberx was willst du von mir hören schenken kann ich dir ihn nich :)
Kühler habe ich zur not auch noch 2hier liegen
Ek und den Hk ;)
 
Sollte hier Interesse an der CPU aus meiner Sig bestehen: ich liebäugele mit dem kommenden 975, also...PN plz...
 
Druss schreib dazu das es ein 3837B072 ist dann bekommst ihn noch schneller los ;)
Mfg
 
@chris

dein altes bios gibt die timings der speicher noch nicht richtig weiter
besorg dir schnell nen usb-stick..... zum bios flashen....
du hast doch 8-8-8-20 eingestellt

so nun rein ins bios, vcore wie besprochen 2 stufen runter.... und das ganze von vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wird ausgeführt, so Testdurchlauf gestartet.

Mein Rechner gibt so ein leises Knattern von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast fein gemacht sven hätte chris ja auch geholfen aber vom handy auf arbeit mhh schlecht;)
Sieht glei viel besser aus chris :)
 
Wann soll er er denn rauskommen?
Angepeilt war wohl ursprünglich Ende Mai, aber nun soll es schon bald zu einem Launch kommen; bin gespannt!
Lohnen wird es sich freilich für mich nicht, so gut kann der gar nicht gehen! Aber ich brauch mal wieder was zum benchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh