[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap meiner frau zu verdanken die had das händchen dafür gehabt da ich immer pech habe mit Cpus
Aber es gibt momentan wieder ganz gute
bin noch am testen was er kann :)

bekante hat nen 24stunden Notdienst und hat für mich in meiner Not einen bestellt :)

Hehe der war jut :wink: Und selbst wenn du weisst wo er bestellt hat Yoshi, bringt das dich auch net weiter... Bei Schiwi Hamburg haben sie anscheinend noch B Batches auf Lager!

Hab nochmal mit der QPI Voltage rumgespielt und bin jetzt bei 4053mhz (Turbo an) Primestable. Hätte nicht gedacht dass meine ~1,3v braucht, hab aber auch 3 RAM Slots im Triple Channel belegt. Mal schaun wie viel da noch geht!

@felix
chris hat noch F5 drauf. das lief bei mir ohne probleme. habe ihm aber gesagt, er soll f6h flashen. kann er aber nicht weil er kein fat laufwerk hat. habe ihm schon gesagt er soll sich schnelle nen usb-stick besorgen.
nach dem ich mit ihm seine bios einstellungen durchgeggangen bin lief der rechner ohne fehler mit 3,4ghz. prime stundenweise.

@chris
was willst du mit einer 1000 w psu ? viel zu gross...
ich kann dir sagen, dass mein rechner @4,2ghz beim 3 D mark06 ziemlich genau500 watt aus der dose zieht. bei prime sind sogar noch weniger. und in meiner kiste steckt definitiv mehr drin als bei dir. z.b. 4 hdd´s / 5 120er lüfter / pumpe usw. du hast in deinem rechner eine hdd, eine gtx295 und 3 lüfter.
ne 600-750 w psu reicht vollkommen. würde da ein coba nitrox nehmen.
ist vom preis-leistungs verhältnis wohl das beste.

Seit ihr sicher das ich das Coba Nitrox 750 W nehmen soll, ich lieber bei meinem Enermax bleiben?? Müsste das nicht auch die 3.2 - 3.4 GHZ mitmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal versucht bei meinen 4,2Ghz die Vcore zu senken aber bei 1,304v scheint der Bart ab zu sein schade hätte gern ne 1,29x gesehen
Gut denke ich werds für heute gut sein lassen die Regierung ruft Essen :)

Seit ihr sicher das ich das Coba Nitrox 750 W nehmen soll, ich lieber bei meinem Enermax bleiben?? Müsste das nicht auch die 3.2 - 3.4 GHZ mitmachen?
Wenn du ein Enermax mit 625W nimmst, wird das auch reichen. Wenn das Messgerät 600W aus der Dose ziiehen will, muss das NT real etwas über 500W leisten. Bei deiner GTX295 wird also ein 625W NT reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok..dann bleibe ich erstmal bei dem Enermax..das müsste dann ja auch reichen, es ist ja nicht so eine Extreme übertaktung, die ich vor habe.

argh, hab mich schon gefragt warum meine CPU so viel vcore ab 4095mhz braucht. Hab die vcore verringert und Northbridge Spannung erhöht, jetzt primelt er so vor sich hin @ 1,28 vcore.
Habt ihr (vorzugsweise beim Gigabyte) auch die Northbridgespannung etwas erhöhen müssen?

Frag doch mal hier im Forum.

AF hat doch hier einen eigenen Thread glaube ich. Und schreiben tun sie hier auch öfter.

Vielleicht haben sie Ergebnisse mit nem i7.

ich habe den bei mir mal eingebaut gehabt und die temps waren ca 6° schlechter als bei mein cuplex xt,abe r mein kumpel ist damit zufrieden

:bigok:

Hey danke für die schnelle Antwort. Wie hoch kann ich eigentlich mit den Temp`s von der CPU gehen, ohne das SIE abraucht? Habe bei 4,0 so
92°C gehabt. Ist auf Dauer bestimmt nicht so Gesund, oder ......

Also den BCLK hatte ich auch schon mal auf 215 stehen und lief auch noch, aber ob ich das ganze stabil kriege kann ich jetzt noch nicht sagen.

Aber ich finde der Kühler sieht einfach nur super aus. :banana:

Ich hatte gerade mal bis 2.8 GHZ übertaktet, und sonnst alles andere unbelassen..und der Rechner ging nicht mehr einzuschalten, ging immer aus und ein..und irgentwann bin ich doch ins Bios gekommen..man ich schäme mich für meinen Rechner..so weit ist das schon gekommen, das ich immer so ein Pech habe mit meiner Hardware echt blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß von einigen Enermax NTs, das die mit GB Boards inzwischen auch Probleme haben.
Auf Stock läuft alles, aber sofern man O.C. betreibt, bekommt das Board ein reges eigenleben mit reboots oder nicht starten usw.

Genau so schauts auch aus..vollkommen zustimm..ich glaube ich muss nun doch das Coba Nitrox 750W nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Hey danke für die schnelle Antwort. Wie hoch kann ich eigentlich mit den Temp`s von der CPU gehen, ohne das SIE abraucht? Habe bei 4,0 so
92°C gehabt. Ist auf Dauer bestimmt nicht so Gesund, oder ......

Also den BCLK hatte ich auch schon mal auf 215 stehen und lief auch noch, aber ob ich das ganze stabil kriege kann ich jetzt noch nicht sagen.

Aber ich finde der Kühler sieht einfach nur super aus. :banana:

92° auf dauer sind bestimmt nicht gesund ,ich denke mal das bis 75° das ok ist

@chris: habe auch das nitrox hier empfohlen bekommen - bin sehr zufrieden mit dem Netzteil ;)

Hat noch jemand ne Speicherempfehlung?
Und mal ne Frage zu den gigabyte Boards...braucht man die WaküPipe des Extreme oder reicht da das UD5?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

Achso...und welche Batches sind denn gut derzeit?

@dancop: hab seit heute die ocz 1866 http://geizhals.at/deutschland/a387469.html bin soweit zufrieden mit den dingern xD

also würde schon das extreme nehmen ;) ansonsten dfi jr oder dfi dk un nb deckelchen durch nen wakühler ersetzen. sowohl optisch als auch kühltechnisch machts meiner meinung nach schon was her

kommt auf das os an ,mir waren 3gb mit vista64 zuwenig ,cod5 und FC2 habe ich ca 3.2-3.4gb ram auslastung nach 60min zocken und nichts anderes offen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gerade noch mal Prime durchlaufen lassen. Ich weiss nicht ob ich hier oder im REII forum fragen soll, aber beim REII ist nichts los. Wie gesagt habe ich so um die 77°C bei Prime. Habe das ganze Wochenende alles mögliche verändert, um die Temp`s runter zu kriegen, ohne Erfolg. Bei LCC hatte ich bisher im AUTO stehen. Bei Disabled schmiert Prime sofort ab. Jetzt hab ich mal auf Enabled gestellt und läuft durch :banana:.

Maximal Temperatur beträgt jetzt nur noch 73°C laut RealTemp.

LCD zeigt für CPU/NB/SB 50/45/48 an. Gibts dafür eine Erklärung, weil die Meinungen über LCC ja ziemlich weit auseinander gehen.

:stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh