[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was zum lachen:

Druss01 du verwechselst V-RAM Core mit D-Ram Core, bei V-RAM Core erhöhst die
CPU Core .Mann kann sogar für jedem RAM Sockel unterschiedliche Spannung einstellen,
es gibt RAMM Riegel mit 1.6-1.9-2.2 Volt .Sehe das du 920 mit 4347 betreibst was soll
dir das bringen wen mein Intel Core i7 965 Extreme Edition im Standard schneller ist
.
 
Naja, denke 4700MHz mit 1,45V zu booten ist schon OK, oder? Der geht bestimmt auch 4600MHz im 3DMark06
 
:wall:.

Bist du mit den 4GHZ Tests weiter ?
Nope, im Moment keine Lust, sorry...hab morgen Nachtschicht, da lasse ich ihn vielleicht mal laufen.

Naja, denke 4700MHz mit 1,45V zu booten ist schon OK, oder? Der geht bestimmt auch 4600MHz im 3DMark06

Wie bekommst du denn im Screen in CPU-Z einen Muti von 21,5 hin, wenn dort alle Kerne angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...ist vom Vorbesitzer!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

@Sven, was sagst Du zu dem Bundle?
 
@dancop
sieht sehr gut aus....
finde ich zumindest.
ach den screen hast du nicht selbst gemacht ?
na dann warte erstmal ab bis du das bundle hast. hier wird beschissen mit den beweisscreens , das geht auf keine kuhhaut mehr.


@druss

das zitat hajduk ist ja echt der kracher.... muss immer noch lachen..
merkt der noch was ? mir stehen die tränen in den augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke 4700MHz mit 1,45V zu booten ist schon OK, oder? Der geht bestimmt auch 4600MHz im 3DMark06

Jap bestimmt 4,5Ghz mit ht 1,5v 5stunden prime stabel :wall: sorry träum weiter das wäre der erste bei uns :)
 
Schon, trotzdem würde ich mir mal Gedanken machen, wie der zu einem Multi von 21,5 kommt.
Ich probier gleich mal aus, ob in CPU-Z alle Kerne angegeben werden, wenn nur einer im bios aktiviert ist (um den 22er Multi zu bekommen).

@dancop
sieht sehr gut aus....
finde ich zumindest.
ach den screen hast du nicht selbst gemacht ?
na dann warte erstmal ab bis du das bundle hast. hier wird beschissen mit den beweisscreens , das geht auf keine kuhhaut mehr.


@druss

das zitat hajduk ist ja echt der kracher.... muss immer noch lachen..
merkt der noch was ? mir stehen die tränen in den augen

Wahrscheinlich so einer, der meint, dass viel Geld auch viel Leistung bedeutet...
Hab jedenfalls noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, wie er auf den Gedanken kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dancop

merkwürdig das wir hier OC thread von dieser über-kombo noch n ichts gesehen haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

@druss

21,5 bekomme ich auch wenn ich nur einen kern anschalte
aber der hat alle kerne und HT an.... das glaube ich dann nun nicht mehr.

@dancop....
vorsicht... irgendwas stimmt da mit der kombo nicht... sieht jedenfalls sehr komisch aus.
 
Warum? Der Andythestriker ist doch bekoannt!
Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat?
Die CPU ist von Marius mit 4,1GHz unter Luft getestet!
 
@ dancop
der pi32m run ist nicht besonderes... bin ich schneller....
mit 2kernen und ht

ich sag nur sei vorsichtig dancop.... sieht merkwürdig aus...
ist hier richtig erwähnt worden....
4 kerne und ht und 21.5 multi ist seltsam

@ marvin
ist mit ht und 2 kernen
 
Zuletzt bearbeitet:
XrobberX das geht habe euch doch nen screen gezeigt wo ich mit ht und allen kernen im cpuz den multi 22 hatte :) soll ich noch eins machen wenn ich feierabend habe :)
 
@ marvin...
wie hast du den den gemacht ??
22er mit allen kernen und ht geht bei meinem GB nicht... oder ich bin zu blöd dafür


@dancop..
die speicher laufen doch mit über 1600. wie bei meinem pi32m run
und ist noch ne alte cpu-z version. die zeigt zudem die timings noch nicht richtig an... also wissen wir nicht welche timings er eingestellt hat.
warum wartest du nicht auf den D0... der kommt die tage jetzt
aber schön dass du nun auch auf i7 umsteigst.... wir haben doch 775er zeit viel spass gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht der zählt auch nicht für alle sondern nur fürn ersten der rest hat 21
aber cpuz zeigt multi 22 an :)
 
akku leer meld mich später
 
Hab gerade die Absage von E-Shop 24 bekommen, is nicht mit 6GB 1600er CL7, angeblich hat der Distributor falsche Angaben gemacht. :d
 
Hab gerade die Absage von E-Shop 24 bekommen, is nicht mit 6GB 1600er CL7, angeblich hat der Distributor falsche Angaben gemacht. :d



Sehr geehrter Herr XX,

leider hat der Hersteller OCZ heute eine falsche Katalogdatei versendet. Dadurch kam es heute marktweit unter anderem zu einer Falschdarstellung/Falschbepreisung des von Ihnen bestellten MEM/Platinum Tri Ch 6GB 1600MHz DDR3 Kit. Leider können wir daher auch Ihre Bestellung nicht annehmen.

:fresse:
 
@ marvin...
wie hast du den den gemacht ??
22er mit allen kernen und ht geht bei meinem GB nicht... oder ich bin zu blöd dafür


@dancop..
die speicher laufen doch mit über 1600. wie bei meinem pi32m run
und ist noch ne alte cpu-z version. die zeigt zudem die timings noch nicht richtig an... also wissen wir nicht welche timings er eingestellt hat.
warum wartest du nicht auf den D0... der kommt die tage jetzt
aber schön dass du nun auch auf i7 umsteigst.... wir haben doch 775er zeit viel spass gehabt.

Danke für die warmherzigen Worte...:cool:

Ich wollte einfach was gutes, das sicher die 4GHZ packt. Und da ich nun Wakü habe, werde ich den auch gut zu nutzen wissen!

Und mich stört ein paar mehr Volt oder weniger nicht...Hauptsache die Kiste rennt wie Teufel!

Und ob die Doer wirklich besser gehen, das weiß man auch noch nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh