[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dancop

welche rams du nehmen solltest hängt maßgeblich von deinem geldbeutel ab...
was willst du ausgeben....
und ocz ist nicht gleich ocz. es gibt neue kits die klasse gehen sollen...die mit den elpida chips drauf.
grunssätzlich kannst du alle rams nehmen die samsung HFCO chips drauf haben. die laufen auf dem gigabyte mit extrem wenig qpi/vtt. die mushkin würde ich nicht nehmen. brauchen eben recht viel qpi/vtt.
wenn du viel geld ausgeben willst dann rams nehmen mit Elpida chips drauf.
gibts z.b. auch von OCZ. das sind dann 2000er rams mit CL7 bei 1,65v.

also dancop, weniger auf die marke achten als auf die chip-bestückung.
meine diablos z.b. haben samsung HFCO drauf. laufen gerade entspannt mit 1,5v bei 1600 mit 8-8-8-20 und CR1.... und das schaffen eben wenige...
also.... sieh zu das du entweder samsung oder elpidas bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 6GB kit (1333) ist 1600Mhz gelaufen mit 1.66V also fand ich die eigendlich recht Hammer für den Preis. Naja zu meiner Zeit haben die aber auch 170€ gekostet :)
 
Danke Bull immer wenn ich sowas sage was gegen die NT geht bekomme ich mecker '' wie ich auf sowas komme'' :) und es wäre Blöd es immer aufs NT zu schieben wäre fast immer die user.exe schuld :wall:
Jap wir sind zu blöd zum ocen :)

Ich hatte es ja live erlebt, bei einem Bekannten, bei NT Nr.3, dann war friede. :stupid:

Gruss Micha.
 
Ich auch mein Enermax startete garnicht mit dem Gb Board aber wenn ich jemanden vorschlage nimm mal nen Anderes NT kommt immer gleich einer und Motzt ich solls nicht auf das NT schieben :) is ja nicht so als würde ich das aus Erfahrung sagen ;)
 
xrobberx
wo sind den überall die Samsung Chips drauf kenne auf anhieb nur die Gskill PiBl ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:14 ----------

Oder micha das is doch auch dein Gebiet mit den Rams :)
 
Ah stimmt hatte ich schonmal überflogen Danke :)
Müsste mal mit den neusten Triple Kits ge Updatet werden aber sonnst ech gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marvin
auch nicht bei allen g.skill`s
auch bei den diablos sind samsung drauf
dann soweit ich weiß einige apogee´s

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:51 ----------

@ dancop

habe ich noch nicht genug geholfen ?
steht nen fetter beitrag über speicher für dich da...
und du hast für patriot 90 euro geboten... das gibts ja schon neu für....
dann die domis sind gut... hatte ich drauf bei mir.. sind bei 1,65v sogar mit 7er timings gelaufen bei 1600... für 100 euro würde dich eher nehmen. die laufen sicher auf gigabyte x58, die laufen ansich überall drauf.

und immer drauf achten das du keine micron chips erwischt, die sind für den i7 nicht so dolle weil dir zu viel saft brauchen damit die richtig gut laufen

die neuen ocz 2000 cl7 haben z.b. elpida chips drauf wie auch die dominator gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, danke Dir, aber woher weiß ich, welche Chips drauf sind? Habe mir nun ein GB X58 Extreme gekauft.
Und ich will nicht mehr als 100.-€ ausgeben!
+-ein paar Möhren...
Hast Du da ne direkte Empfehlung?
 
du kannst dann ohne bedenken die dominator kaufen... die laufen sicher.
aber ich hatte bei meinen festgestellt, dass etwas mehr qpi/vtt benötigt wird als jetzt mit meinen diablos. trotzdem sind die gut.
speicher mit samsung HFCO bekommst du nicht so günstig...


einige kingston low voltage kits haben auch samsung HFCO drauf, aber nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
xrobberx
ja die neuen Kingston 2000 haben samsung und glaub elepidia drauf

welche sehr gut sind sind die neuen AData 2133 die haben auch die ellis drauf kenne 2in NL die damit 2000 7-7-7-18 1,66v laufen haben :)
Problem .... nicht in De verfügbar und extrem teuer noch
 
@ marvin

da kannst du die neuen OCZ auch nehmen mit elpidas drauf...
2000 @ 1,65v CL7
die sind nicht mal so teuer... unter 300 euronen
 
@marvin
das problem an der ganzen geschichte mit den speichern ist aber, dass kaum jemand uncore 4000 zum laufen bekommt. auch ich habe mir die 2000er diablos nicht wegen dem takt gekauft... ich habe sie mir gekauft weil die bei z.b. 1600 extrem wenig spannung benötigen und das mit noch guten timings. und wenn die speicher sehr wenig vdimm brauchen schonst du damit gleichzeitig die QPI/VTT und die Vcore. das war eigentlich mein hauptgrund die teile zu kaufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

ich vermute, was aber nur eine annahme ist , dass die ohne bild nicht den großen HS haben mit den kühlrippen denn sonst sind die identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dancop, weniger auf die marke achten als auf die chip-bestückung.
meine diablos z.b. haben samsung HFCO drauf. laufen gerade entspannt mit 1,5v bei 1600 mit 8-8-8-20 und CR1.... und das schaffen eben wenige...
also.... sieh zu das du entweder samsung oder elpidas bekommst.



Moinsen @ all


also..meine Mushies, die ich übrigents gerade verkaufe, laufen auch entspannt mit 7-7-7-20 1600MHz T1 im BIOS auf Standart Spannung.. ;)

Aber die Diablos sind schon fett..;)
 
beim neuem habe ich den uncore nicht getestet wie weit der geht mal schauen die woche evtl
selbst 200 is mir für Ram zu teuer aber cpu 4,2ghz und ram 2000 bei bclk 200 das wäre nen super 24/7 setup :)
 
Möchte meine i7 920 auch sanft übertakten. Habe ein Asus P6T V2. Aktuell wird die CPU noch mit 2.66Ghz getaktet, also kein oc. CPU-Z zeigt als Vcore 1.056V an.

Memory ist 3x2GB Corsair TR3X DDR3-1333 C9
CPU-Kühler ist ein Scythe Mugen 2. Reserve ist also vorhanden.

Möchte nun auf 3.2GHz übertakten. Sind folgende Einstellungen im BIOS korrekt?

Ai Overclock Tuner Manual
DRAM Frequency DDR3-1333
BCLK Frequency 160
PCIE Frequency 100
CPU Voltage ???
CPU PLL Voltage 1.89
QPI/DRAM Core Voltage 1.35
Rest auf Auto

Welche VCore würdet ihr einstellen?
 
@marvin
das problem an der ganzen geschichte mit den speichern ist aber, dass kaum jemand uncore 4000 zum laufen bekommt. auch ich habe mir die 2000er diablos nicht wegen dem takt gekauft... ich habe sie mir gekauft weil die bei z.b. 1600 extrem wenig spannung benötigen und das mit noch guten timings. und wenn die speicher sehr wenig vdimm brauchen schonst du damit gleichzeitig die QPI/VTT und die Vcore. das war eigentlich mein hauptgrund die teile zu kaufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

ich vermute, was aber nur eine annahme ist , dass die ohne bild nicht den großen HS haben mit den kühlrippen denn sonst sind die identisch.

Ähm, fehlt es mir dann an was, wenn ich die HS nicht habe?
Eigentlich nicht oder?
Bin jetzt mit meinen Apogees und den kleinen HS auch sehr zufrieden!

Edit:
Und was heißt das?
Die mit XMS3 Heatspreader und Intel® Extreme Memory Profiles (XMP 1.2) ausgestatteten Module verfügen über vergoldete...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal moin moin @ all

@Dancop

xrobberx hat recht der einzige Unterschied zwischen den beiden sind die Unterschiedlichen Heatspreader.

Die für 104€ haben den Heatspreader wie die hier ---> klick mich
 
Ähm, fehlt es mir dann an was, wenn ich die HS nicht habe?
Eigentlich nicht oder?
Bin jetzt mit meinen Apogees und den kleinen HS auch sehr zufrieden!

Edit:
Und was heißt das?

He mal ganz erlich soll xrobberx dir sie vieleicht aussuchen kaufen zu dir kommen und gleich noch drauf stecken? Tss mach dir doch mal nen kopp xrobberx hat dir doch nun schon genug hilfe und tips gegeben!!!
Wenn du nix weist über ram und dich schlau machen willst geh in den Ram thread und stell da deine fragen
nicht hier im i7 thread
mfg
 
...so ein Aufstand wegen ein paar Speicher...kauf dir bitte irgendwelche und gut is....
 
Alles klar...danke an alle...

Versteh mich nicht falsch wir können gern drüber quatschen welcher ram gut zum i7 passt welcher gute chips hat oder jemand nen neuen testet mit welchem sich vcore einspaaren läst oder qpi welcher zu welchem board passt und so weiter aber es sollte kein Ramthread werden mit fragen was ist Xms3 oder so!
mfg

Edit; oder jemand so ne geile meldung macht 6Gb Platinum cl7 unter 50€ ist auch erwünscht:) leider auch die absage bekommen ist nen Druckfehler scheiße nächstes mal glei hinfahren und einpacken dann kans nicht storniert werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte meine i7 920 auch sanft übertakten. Habe ein Asus P6T V2. Aktuell wird die CPU noch mit 2.66Ghz getaktet, also kein oc. CPU-Z zeigt als Vcore 1.056V an.

Memory ist 3x2GB Corsair TR3X DDR3-1333 C9
CPU-Kühler ist ein Scythe Mugen 2. Reserve ist also vorhanden.

Möchte nun auf 3.2GHz übertakten. Sind folgende Einstellungen im BIOS korrekt?

Ai Overclock Tuner Manual
DRAM Frequency DDR3-1333
BCLK Frequency 160
PCIE Frequency 100
CPU Voltage ???
CPU PLL Voltage 1.89
QPI/DRAM Core Voltage 1.35
Rest auf Auto

Welche VCore würdet ihr einstellen?

Niemand ein Feedback auf meine Fragen? :)
 
ich würde die werte einstellen wo prime nicht mehr mit abstürzt.
woher sollen wir wissen welche es bei dir sind ;)
aber für deine sanfte übertaktung gehst du bereits mit CPU PLL Voltage und QPI/DRAM Core Voltage aggressive ran ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh