[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir nun ein GB X58 Extreme gekauft.
Und ich will nicht mehr als 100.-€ ausgeben!
+-ein paar Möhren...

Du hast wahrscheinlich 100 Euro zuviel ausgegeben für ein Mainboard, das du einfach nicht brauchst, also wirst du ja auch noch mehr als 100 Euro für RAM ausgeben können...
Mancher Leute Philosophie muss man nicht verstehen...:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Montesodi

ne leider nicht... jede CPU ist da anders drauf.
aber dafür gibt es ja programme (prime95) um auf diese werte zu kommen bzw zu ermitteln.
 
Sooo, Speicher bestellt, Board bestellt, CPU kommt auch bald!
Heatkiller ist auch unterwegs!

Da bin ich ja mal gespannt...fehlt nur noch ne Graka!

Habt Ihr nen Tipp, wo man CPU's kaufen sollte?
 
Du hast wahrscheinlich 100 Euro zuviel ausgegeben für ein Mainboard, das du einfach nicht brauchst, also wirst du ja auch noch mehr als 100 Euro für RAM ausgeben können...
Mancher Leute Philosophie muss man nicht verstehen...:stupid:

Ich kann dich beruhigen, ich habe es ihm für 210€ verkauft, was denke ich ein guter Preis ist. ;)
 
wie weit kann man einen i7 920 im Schnitt mit Standard Vcore übertakten?
 
Habe mich noch ein wenig schlau gemacht. So besser?

Ai Overclock Tuner Manual
DRAM Frequency DDR3-1333
BCLK Frequency 160
PCIE Frequency 100
CPU Voltage ???
CPU PLL Voltage 1.84
QPI/DRAM Core Voltage 1.28
Rest auf Auto

Welche VCore würdet ihr einstellen? Ich würde mit max 1.15V probieren. Ok?
 
wie weit kann man einen i7 920 im Schnitt mit Standard Vcore übertakten?
Ich würde sagen, so 3,2-3,4GHz als Ergebnis.
Hängt natürlich davon ab, wo du die VCore fixierst und wie gut deine CPU geht.
 
wie weit kann man einen i7 920 im Schnitt mit Standard Vcore übertakten?

Also ich komme mit 1,16V auf 3,6Ghz. Kann auch sein, dass es mit weniger Spannung geht oder der Takt noch ein höher geht, das habe ich nicht getestet. Glaube die Standardspannung bewegt sich irgendwo in diesen Raum.
 
So das Coba Nitrox 750 W ist bestellt, es trifft vorraussichtlich morgen bei Bobit ein, ich freue mich schon riesig drauf..dann kann ich endlich loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lost warst doch so überzeugt von deinem GB :)?
Doch das RE behalten ?

Naja, überzeugt ist was anderes. Es reicht für meine Ansprüche, sagen wir es so. Aber nun habe ich nen gutes Angebot für das DFI UT X58-T3eH8 bekommen, also wird das auch mal ausprobiert. ;)

Brauchen tue ich es aber nicht.... ;)
 
Felix...kannst Du mir noch Deine Email Adresse schicken?
Ich würde Dir dann eben den Screen schicken!
Und beim OC...da würde ich Dich dann auch gerne um etwas Hilfe bitten...
 
Hast PN....

Ja, wenn ich Zeit habe, sollte das machbar sein. Im Bios sind auch schon verschiedene Profile eingespeichert, vllt hilft dir ja auch eines dabei. Geht von 3Ghz bis zu knapp 5Ghz.
 
Also ich hatte auch das Dfi aber hab mich fürs RE entschieden ist einfach das beste in mein Augen
Dann vie spass damit
 
Gamer68 ist das dein erster 920er oder haste mehrere probiert? ist sicherlich ein sehr gutes Ergebnis...
 
He Gamer mal mit deinem geprimelt was du für 4,3ghz glatt brauchst?
Werde evtl heute abend mal versuchen meine 1,416v nochmal zu drücken
Ja lust zum testen das sone sache Gamer ich zocke auch lieber als zu testen aber habe ich alles erstmal getestet kann ich wieder ins zocken übergehen :)
 
das stimmt ,aber ich habe in letzter zeit so viele rams getestet ,das es mir zum hals raushängt


habe aber nicht mehr probiert ob ich noch weniger hinbekomme ,hatte mich auf die 4.4ghz konzentriert

@kaspar33333

bei der Vcore einstellung ,beim gigabyte stehen links immer die standard werte und rechts daneben kannst du das dann einstellen ,so auch beim Vcore

http://www.abload.de/image.php?img=03kjlf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nicht de VID, oder ? die VID ist doch eine konstanter Wert, bei mir hat der sich beim GB immer geändert, je nach dem was ich für einen Takt angelegt habe, bei dir nicht??
 
nö ist immer gleich ob ich übertakte oder nicht, immer 1.1675V und in irgendein thread hier im forum wurde das auch mal so geschrieben
 
meine vid ist 1.1675V und ich habe 21x190 mit 1.184V am laufen

@all
hat jemand 1600er ram mit 1520mhz 6-6-6-20 am laufen mit normalen spannungen max 1.65V,wenn ja ,welchen

...diese Woche müssten meine Blades kommen...vllt.schaffen die cl6...ich sag dir dann bescheid...
 
Ja die 4,4Ghz .....
denke das lasse ich, habe mal vcore getestet dafür, und die liegt so bei 1,6v was mir für mein 2stunden primebild definitiv zu viel ist
Denke ich werde mal schauen was bis 1,5v drinn ist wenn ich lust habe!
Binn aber next we in PL daher wirds noch dauern :)
 
Ja die 4,4Ghz .....
denke das lasse ich, habe mal vcore getestet dafür, und die liegt so bei 1,6v was mir für mein 2stunden primebild definitiv zu viel ist
Denke ich werde mal schauen was bis 1,5v drinn ist wenn ich lust habe!
Binn aber next we in PL daher wirds noch dauern :)

...wenn du die 4,4Ghz schaffst gibts eine Kiste Bier von mir...
 
@ Gamer

wenn ich mich richtig erinnere, warens bei mir immer andere Werte, kann mich aber auch irren, da ich ja immer ne andere CPU hatte ;)

@all
gibt es noch kein Prog das dann die VID auslesen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh