[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade ist mein i7 gekommen, kann wir wer was zu meiner Batch sagen ?

3842B025
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google sagt nix und in der OC Liste ist die Batch auch nicht dabei...

Probieren geht über studieren ;)
 
Jetzt haben die doch bei Bobit tatsächlich das 500W PSU von Coba bestellt..zum glück war ich gerade dort..um es zu erfahren.
 
Ich kann es nur nochmal sagen 600watt beQuet haben bei mir nicht für den i7@4,2Ghz und ne GTX295 gereicht ! Es lief aber nur wenn CPU und Karte @ Default ist.
 
@fromhell...nichts für ungut, aber bei mir sind 2 x bequiet einmal Dark einmal normal durchgebrannt. Jedesmal die Lüfter im Eimer und einmal sogar fast am brennen.

Aber ich habe eh mit dem Teufel ein vertrag geschlossen, denn 70% der elektronischen Sachen die ich mir zulege, sind beim ersten mal defekt..;)

Axxo und ein Kollege hat auch ein bq und der Lüfter ist auch vor geraumer Zeit kaputt gegangen.

Nunja, es ist aber wie immer, es gibt ein pro User und ein contra User..und ich zähle auf alle Fälle zu den contra User`n...sry..

Seasonic M12 kann ich auf alle Fälle auch noch empfeheln, sind sehr geil, hatte ich vor dem Tagan...:cool:
 
Ich habe mich nun endgültig für deins entschieden RomeoJ, nur bei K&M geht keiner ans Telefon wollte das ja jetzt gleich bestellen..dann mach ich das überm Versand.
 
Jepp..für mich pers. war es eine gute wahl bis die 85+ bezahlbar sind...;)

Aber eins muss ich sagen, ich weiss nicht ob es Silent ist, weil die GTX295 bei mir noch nicht unter Wasser ist und somit extrem laut ist.


Aber nun BTT....:banana:

Hoffentlich kommt mein neues Case bald, dann kann ich die G.Skill Black mit meinem geilen 920`iger testen...:)
 
genau bin am überlegen ob ich mir die roten zulegen soll,ist schon verlockend,aber 300€ nur dafür von cl7 auf cl6 ist schon happig

Definitiv sind auf den RedLine aber die neuen Elpida 50 Nano drauf, mit höchster Wahrscheinlichkeit haben die ordentlich Potenzial nach oben :banana:

Gibt auch nur wenige davon......
 
@ unsterblich
den hätte ich auch bekommen können, habe mich dann aber für den 3838B557 entschieden, weil der eine 003 am Ende hat.
Der 3842B025 hat eine 002 am Ende.
 
Also jungs gute nachricht für euch schlechte für mich .... CPU läuft nicht mit 4,4GHz da ich nicht mehr saft draufgeben kann wegen meiner Kühlung die bissl überfordert ist :wall:

aber noch ne gute nachricht CPU schafft den UncoreTakt von 4000Mhz mit NUR:banana: 1,45VTT:banana:

Schaut hier einfach nur getestet ohne es auf den MemoryBech anzulegen Kann noch bei 1000Pünktl rausholen bei jedem :) sind ja erst 4GHz ;)

Is nur zur stabie übersicht nicht das glei wieder los geht ich habe aber mehr beim MemoryBench :fresse:

uncoreteste16s.jpg
 
aber vieleicht liegt es auch am board ,weil ich brauche für uncore 4000mhz QPI/VTT nur 1.32V wenn der ram auf 1600mhz läuft ,wenn der ram auf 2000mhz läuft damm brauche ich 1.38V
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvin...


sauber..der Ram geht aber gut...:hmm: ..hoffentlich gehen meine Blacks auch so..und 4000uncore..schon respekt..schaffe ich leider nicht.. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Überm Packdate steht die -003

axxo...hmm..ich gucke mal bei meiner..

EDIT://

steht ......-002..ist das gut oder schlecht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
aber vieleicht liegt es auch am board ,weil ich brauche für uncore 4000mhz QPI/VTT nur 1.32V

Sowieso mit am Board das REII brauch immer ä bissl mehr aber nicht alle laufen mit nem uncore von 4Ghz da binn ich schon froh das meine es mit 1,45v macht wobei ich noch nicht getestet habe wie weit ich runter komme das war einfach mal freischnautze eingestellt und glei gefuntzt :)

Auserdem steht deine CPU ja auser konkurentz die (Intel) haben die ausversehen an dich verschickt das war das Beste Stück was je vom Band lief und da stand nur zum Gaming drauf und irgend jemand hats durchgestrichen und draufgeschrieben nur zum Gamer schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch ,aber ihr müsst euch bei jz bedanken ,er hat in der grossen tonne gegriffen und mir zugeschickt ,also einer von vielen gewesen
 
Muss mal was testen bin glei wieder da
 
@ Gamer68

Was kannst du den über den Geräuschzustand von dem Tagan Pipe Rock sagen?

Wird das laut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein,ist nicht unmoralisch genug :banana:

@Chris19827
ich find meins überhaupt nicht laut ,es ist nicht lauter wie mein altes enermax liberty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..dann bin ich ja beruhigt..K&M gibt es ja in Bochum..hatte da vorhin immerwieder angerufen ging leider keiner drann nun muss ich morgen wieder probieren Email haben die auch schon bekommen..ich sage mal ich hatte die letzten 2 Jahre nur 650 W Psus..jetzt soll dann mal ein 900W her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh