[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Enermax ist immernoch einer der besten NT Hersteller.

Man hört eigentlich nichts schlechts von Usern und in den Tests sind sie immer ganz ganz vorne dabei.

Das neue Enermax Revolution 85+ ist der hammer. (Leider auch der Preis).

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gehps&asuch=enermax revolution

Bis zu 1250 Watt.

+12V1 30 A
+12V2 30 A
+12V3 30 A
+12V4 30 A
+12V5 30 A
+12V6 30 A
+12V Gesamt 104 A

Bis 1050 Watt hat es das 80 Plus Silver Zertifikat.

http://www.80plus.org/80what.htm

Hier ein Test:

http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3452

Nochdazu ist das Netzteil relativ klein und nimmt weniger Platz weg als vergleichbare NT's.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henni...
jepp stimmt...

aber das coba bekommt auch nur gute kritiken....
und kostet mit 750 watt unter 100 euro. das ist der punkt den ich sehe
mein 750 be quiet hat auch 160 euro gekostet. heute würde ich mir das coba kaufen. genauso gut und der 3,3v und 5v leitung noch besser. was wichtig bei i7 ist, denn der wird nicht nur aus der 12v leitung bedient, und eben super günstig.


hier lest das mal ....

http://www.hartware.de/review_666_1.html

oder das hier
http://www.hardware-experten.de/hardware/25-hardware/447-im-test-cobanitrox-it-7750sg-750w-netzteil

alles für 89 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat halt "nur" 18A auf den 12V Leitungen. Sogar mein relativ altes Enermax Infinity - 650 Watt hat mind. 28A auf den 12V Leitungen.

Das ist für große Grafikkarten das wichtigste Kriterium.

Ich weiß nicht wieviel A. eine 295 GTX mind. benötigt, aber ich denke 18A werden da schon das Minimum sein.

@ xrobberx

schau mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11686116&postcount=588

---

Und hier von EVGA Aussagen:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11137577&postcount=2158

für eine 280 GTX mind. 40 Ampere. Das heißt 2 Kabel mit mind. 20 Ampere werden empfohlen.
für eine 295 GTX mind. 46 Ampere. Das heißt 2 Kabel mit mind. 23 Ampere werden empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
henni

unsinn.....
die einzelnen schienen haben 28 A . dann sind nur 3 schienen verfügbar.
und alle kannst nicht belasten. weil combinied nur 52A verfügbar sind.
vergleich bitte nicht äpfel mit birnen
das coba hat 60A combined. das auf 4 schienen verteilt. das heißt heisst du kannst alles schienen mit 15A belegen...
das enermax kannst auf den 3 schienen mitr max 17,3A belasten...

deine rechnnung haut so garnicht hin, henni. das muss ich einfach mal so sagen.
das mal dazu
ist nicht böse gemeint.... ich stell das nur mal klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Aber wo ist der nutzen aus 4 Schienen mit je 15A. ?

Dann macht man doch lieber 3 draus, die je 20A liefern.


*edit*

--> gerade im Hinblick auf die Links oben.

Wenn ich weiß, dass mein NT nur max. 52A auf der 12 Voltschiene hat aber jeweils 2x 26 A bereitstellen kann reicht mir das auf jeden Fall für eine 295 GTX.

Aber mit dem Coba Nitrox mit 750 Watt und max. 18 A auf jeder einzelnen Schiene wird es dennoch knapp. 2 Kabel mit 18A sind 36 Ampere. Empfohlen werden aber 46 Ampere.
Auch wenn es 4 Schienen mit 18A hat und max. 60A. liefern kann.

Diese Rechnung stimmt doch soweit, oder ?

Theoretisch
könnte man laut EVGA Angaben nichtmal eine 280 GTX mit dem Coba Netzteil betreiben. Da 2 Kabel mit je 18A nur 36A gesamt liefern, eine 280 GTX aber laut EVGA ca.40 Ampere will.
Die Angaben von EVGA werden allerdings wohl auch etwas zu hoch gewählt worden sein, damit man auf der sicheren Seite ist.

*Wenn nicht bitte richtig stellen :)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tray CPU's kann man doch ohne Bedenken wieder zurück schicken, wenn einem die Batch nicht gefällt, oder?
 
Habt ihrs jetzt mal mit eurem Netzteil Thema ? :hmm:

Nicht böse gemeint aber hier im Thread kommt kaum mehr was zum I7 direkt :(

@ Dancop

Dazu sag ich lieber nix :mad:

Würdest du gerne ne offensichtlich gebrauchte CPU bekommen die als Neuware verkauft wird ?
Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dancop...

1. wenn du das so tust, mußt du dich nicht wundern wenn auch du schon gebrauchte cpu´s bekommst.
zurückgeben ? ist immer eine sache wenn die cpu gebrauchsspuren hat, und das hat sie nach einbau fast immer etwas... das sieht man fast immer auf dem IHS. dann ist essig mit dem zurückgeben.
zudem ist es unfair anderen kunden gegenüber eine gebrauchte cpu als neu zurück zu geben. ist im prinzip mit deutlichen worten gesagt , b e t r u g
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs hat einer info was auf den OCZ intel extreme 6Gb kit 1600 Cl8 und den Platinum 1600 CL7 für Chips drauf sind oder weis wo ich nachschauen kann?
 
Habt ihrs jetzt mal mit eurem Netzteil Thema ? :hmm:

Nicht böse gemeint aber hier im Thread kommt kaum mehr was zum I7 direkt :(

@ Dancop

Dazu sag ich lieber nix :mad:

Würdest du gerne ne offensichtlich gebrauchte CPU bekommen die als Neuware verkauft wird ?
Ich nicht.

Ist mehr ein Laberthread über den Core i7, aber mehr ist dieser Thread nicht mehr... :hmm: Muss dir da voll Recht geben!

@Dancop:

Kaufen und wenn es einen nicht gefällt, weil OC scheiße ist, dann verkaufen, aber nicht zurückschicken.
 
Hallo Leute,habe gerade meine Blades abgeholt...im Shop habe ich wegen DO nachgefragt und die hatten wohl letzte Woche 2 da,sind aber leider schon weg...schade sonst hätte ich gleich einen mitgenommen...
 
So, werd dann mal heute übertakten. Im mom liegt meine Temperatur im IDLE zwischen 35 und 40 Grad :d
 
Hallo Leute,habe gerade meine Blades abgeholt...im Shop habe ich wegen DO nachgefragt und die hatten wohl letzte Woche 2 da,sind aber leider schon weg...schade sonst hätte ich gleich einen mitgenommen...
Hi Lis
Wo bei uns FFM K&m?
 
So ein Quatsch glaub denen mal nicht :d die haben meistens kein Plan :d

Kann dir nur so viel Sagen K&M hat noch ne Charge von Januar ;) da sind jetzt erst die B-Batches dabei. Also D0 dauert bei denen noch sehr lange.
 
Jungs hat einer info was auf den OCZ intel extreme 6Gb kit 1600 Cl8 und den Platinum 1600 CL7 für Chips drauf sind oder weis wo ich nachschauen kann?

Jungs keiner?
Wollt eins der beide später holen daher ist es wichtig für mich
Danke
 
Manche Leute wollen halt nicht hören.
Nur weil das Pipe Rock so eine schöne Beleuchtung hat ist es nicht unbedingt gut.
Mir wäre die Beleuchtung keine 40 - 60 Euro Wert.
Von mir gibt es für das Coba Nitoxx eine klare Kaufempfehlung.
Habe selbst damit einen i7 @ 4,2 GHz mit 2xGTX280,4 HD´s, Dual Laing + normale Laing, etwa 15 Yate Loons(9x Mora2 + 3 für den Tripple Radi) betrieben.
Da solltest Du (Chris19827) keine Probleme haben.

er ist umgesattelt weil die ihm das falsche NT bestellt hatten und ich ihm auch das tagan empfohlen habe ,weil ich es selber in betrieb habe ,nur ich habe gedacht das sie es vieleicht vorrätig hätten
 
So ein Quatsch glaub denen mal nicht :d die haben meistens kein Plan :d

Kann dir nur so viel Sagen K&M hat noch ne Charge von Januar ;) da sind jetzt erst die B-Batches dabei. Also D0 dauert bei denen noch sehr lange.

Ich kann nur das weitergeben,was mir der Verkäufer gesagt hat...
 
@ marvin...
das ich kein fan von OCZ bin, kann ich dir da nicht weiter helfen... ich befasse mit mit den hersteller nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lis
naja eh egal D0 brauch ich eh nicht und da gibts eh nur einen der sich a bissl auskennt mit oc und Hardware :)

@xrobberx
ok trotzdem danke also ich hatte immer nur OCZ oder Patriot wegen dem PL verhältniss
dann mal schauen
 
ich achte auch auf preise , marvin
darum diablos und nicht g.skill.. aber mit ocz habe ich schon zu schwierigkeiten gehabt.... nicht kompatibel oder taktraten wurden nicht erreicht... usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs hat einer info was auf den OCZ intel extreme 6Gb kit 1600 Cl8 und den Platinum 1600 CL7 für Chips drauf sind oder weis wo ich nachschauen kann?

Ich hab sie zu Hause, also die CL7, verbauen kann ich erst am Freitag...evtl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

@ dancop...

1. wenn du das so tust, mußt du dich nicht wundern wenn auch du schon gebrauchte cpu´s bekommst.
zurückgeben ? ist immer eine sache wenn die cpu gebrauchsspuren hat, und das hat sie nach einbau fast immer etwas... das sieht man fast immer auf dem IHS. dann ist essig mit dem zurückgeben.
zudem ist es unfair anderen kunden gegenüber eine gebrauchte cpu als neu zurück zu geben. ist im prinzip mit deutlichen worten gesagt , b e t r u g

Ich würde sie ja unverbaut nur wieder zurückschicken!!!
Leute, den Anstand habe ich wohl!!!
 
Ist mehr ein Laberthread über den Core i7, aber mehr ist dieser Thread nicht mehr... :hmm: Muss dir da voll Recht geben!

@Dancop:

Kaufen und wenn es einen nicht gefällt, weil OC scheiße ist, dann verkaufen, aber nicht zurückschicken.

JAP!
Sehe ich auch so...hast Du meine PN bekommen, wegen der Packstation?
Wann geht das PAket auf reisen???
 
@Marvin

Du hast ja echt schon richtig was aus deiner rausgeholt.

Hab mir den Heatkiller v3 cu und liquid pro bestellt.

werd am WE mal umbauen.

Heute kam ne neue Batch zwischen deiner und meiner

3838B575

Die kann ja eigentlich nur gut laufen (hoffentlich)

Wenn ich Zeit find teste ich die heut abend kurz an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh