[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fromhell...nichts für ungut, aber bei mir sind 2 x bequiet einmal Dark einmal normal durchgebrannt. Jedesmal die Lüfter im Eimer und einmal sogar fast am brennen.

Aber ich habe eh mit dem Teufel ein vertrag geschlossen, denn 70% der elektronischen Sachen die ich mir zulege, sind beim ersten mal defekt..;)

Axxo und ein Kollege hat auch ein bq und der Lüfter ist auch vor geraumer Zeit kaputt gegangen.

Nunja, es ist aber wie immer, es gibt ein pro User und ein contra User..und ich zähle auf alle Fälle zu den contra User`n...sry..

Seasonic M12 kann ich auf alle Fälle auch noch empfeheln, sind sehr geil, hatte ich vor dem Tagan...:cool:

ich wollte es nur anmerken da oben was von 500watt gesprochen wurde, wolltre damit nur sagen das es nicht reicht.

Mein bQ hatte zum glück keine probleme. Aber ich habe mir ja dann ein Corsair TX750 geholt, hat kein kabel managment aber sonst finde ich es super und zu den leisesten gehört es auch nicht. Aber da ich 7x120mm lüfter drinne hab hört mann das NT so oder so nicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wurde das Be Quiet DPP 650 W auf einmal richtig laut beim hochfahren..habe es dann gegen ein neues eingetauscht..und dann mit dem und dem RIIE umso mehr Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo luxxer,

die meisten habe hier ja eine Wasserkühlung:).

Ich habe gerade mal Prime durchlaufen lassen. Alle Spannungen sind auf Minimum eingestellt. VCORE läuft auf 1,225 V. Die Temps sind natürlich zum:kotz:

Wie hoch wären denn die Temps bei einer Sehr guten Wasserkühlung ???
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 68
Ob der das mitmacht die 3.9 GHZ unter Luft??

Ich denke einfach mit einer sehr guten Wakü must du so ungefähr 20° abziehen, kann ich dir aber leider nicht genauer sagen da ich noch keine Wakü habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime läuft ja noch nicht mal 20 min.
Welchen Kühler verwendest Du denn?
Mit einer Wakü sind bis zu -15 Grad drinne, kommt immer auf die verbauten Komponenten an.
 
Hey,

die Temps habe ich nur unter Prime. Beim Täglichen Surfen habe ich so um die 40°c Max.
Die CPU läuft auch bei 4,0Ghz allerdings bei 92°C. Ist wie ein Automotor:bigok:

Langsam steigern,..... dann schnurrt er so richtig......

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Prime läuft ja noch nicht mal 20 min.
Welchen Kühler verwendest Du denn?
Mit einer Wakü sind bis zu -15 Grad drinne, kommt immer auf die verbauten Komponenten an.

Also hab nen Zalman CNPS9700 NT drauf. PWM auf Mainboard mit Einstellung Silent. Schön leise. Bei Prime start fährt natürlich hoch auf Max. Wie ein Jet...
Wenn System Test 3 und Test 7 bei Prime schafft, läuft er eigentlich immer weiter ohne das sich was ändert .
 
92° ist auf dauer gar nicht gesund..lass sie einfach mal bei 3.6 GHZ und so um die 1.1500 Vcore laufen..der ist dann bedeutend kühler und stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meinen i7 mit 3,2 GHz selbst das reicht für alle Belange aus.
Brauche dafür halt nur 1,008 Vcore.
Temps sind dann unter Last(Prime) max 40 Grad mit einem passiven Mora2 Pro.
 
Und genau das habe ich auch vor, wenn ich das Tagan Pipe Rock eingebaut habe, ich kann nur hoffen das der Rechner dann nicht wieder rumzickt.
 
Allso die 20 min lass ich nicht auf mir sitzen.


Prime läuft so nebenan.......

:bigok::bigok:
 

Anhänge

  • test 3.jpg
    test 3.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 59
Jap meiner läuft mit 4,2 für skype und surfen egal passt scho :)
 
welches von diesen Boards würdet ihr momentam emfehlen?

rampage II extreme
evga x58 sli
ex58 ud4
ex58 ud5
ex58 extreme

will mir einen i7 920 holen, wenn D0 raus ist.
erstmal soll mit luft gekühlt werden, zum sommer hin wollte ich dann wakü basteln.
 
wodurch unterscheiden sich die gigabyte boards? bis auf den preis^^ wobei sich ud4 und ud5 nicht viel nehmen
 
das R2E oder das DFI sind die besten Boards in meinen Augen, laufen ohne Probleme haben Sensoren zum Auslesen der Spannungen und viel Zubehör dabei.
 
man chris lass dich doch nicht irre machen ....
das coba nitrox ist ein geiles NT. warum schwankst du sooo....
du willst doppelt so viel ausgeben wie nötig ? warum... du hast von meheren hier gehört dass das coba klasse ist. aber ok es ist natürlich deine sache

zu be quiet: ich habe nen 530 watt straight power seit 5 jahren laufen... null stress ... mein 750 watt dark null stress...
schlechte und gute gibts über all... wie oft habe ich schon müll über tagan und enermax gehört....
von coba habe ich noch nie schelchtes gehört...komisch.....

@ chill
das extreme hat ne wakü für die NB.... sonst ist ist ud5 ziemlich gleich dem extreme...
das ud4 hat z.b. nur ein lan. aber so schwer ist es doch nicht mal selbst zu vergleichen... das müssen wir doch auch, oder ?
vergleich die doch auf der GB seite... ich habe das in einer minute rausgefunden. das hätte du doch wohl auch schaffen können.
der thread hier ist doch nicht dafür da um dir arbeit abzunehmen mal selbst zu vergleichen...

@sgd
vergiss das classified nicht......


@ marvin
4,2ghz ist aber hart an der grenz zum surfen... könnte fast zu lahm sein..:fresse: lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute wollen halt nicht hören.
Nur weil das Pipe Rock so eine schöne Beleuchtung hat ist es nicht unbedingt gut.
Mir wäre die Beleuchtung keine 40 - 60 Euro Wert.
Von mir gibt es für das Coba Nitoxx eine klare Kaufempfehlung.
Habe selbst damit einen i7 @ 4,2 GHz mit 2xGTX280,4 HD´s, Dual Laing + normale Laing, etwa 15 Yate Loons(9x Mora2 + 3 für den Tripple Radi) betrieben.
Da solltest Du (Chris19827) keine Probleme haben.
 
Manche Leute wollen halt nicht hören.
Nur weil das Pipe Rock so eine schöne Beleuchtung hat ist es nicht unbedingt gut.
Mir wäre die Beleuchtung keine 40 - 60 Euro Wert.
Von mir gibt es für das Coba Nitoxx eine klare Kaufempfehlung.
Habe selbst damit einen i7 @ 4,2 GHz mit 2xGTX280,4 HD´s, Dual Laing + normale Laing, etwa 15 Yate Loons(9x Mora2 + 3 für den Tripple Radi) betrieben.
Da solltest Du (Chris19827) keine Probleme haben.

Volle Zustimmung - sch... auf die Beleuchtung

@chris19827

Coba ist die klare Kaufempfehlung (Das Beste Preis-Leistungsverhältnis, mit Abstand)
 
@ bull und labrador

mein reden....
die leute machen den chris , der leider noch keine ahung hat, völlig irre.
das coba ist ne nummer.... werde es mir als 1000 watt nitrox holen wenn mein bequiet nicht mehr reichen sollte.....
und komische beleutung bekommt man bei jedem billigen scheisslüfter ab 5 euro... ich lege im übrigen auch null wert auf so komische beleutung...
und klar mit abstand die laufempfehlung, gell labrador ??
zudem hat das coba auf den 3,3v und 5v schienen noch mehr dampf als das tagan.
das ist bei OC des i7 nicht unwichtig


und PCT hat das sogar auf lager soweit ich weiss, zudem pretesten PCT alle kombos, auch bundles mit gigabyte boards , mit dem coba.. das reicht doch wohl...
wer noch weiss ich nicht... und der preis ist dazu noch nen knaller. unter 100
euronen

@ romeoj
ich habe abgesehen von den beiden raptoren , 2 seagate 500gb mit 32mb casche.
zu deiner frage bezüglich des caches... eine HDD wird immer schneller wenn sie mit wenig platter läuft. ein platter ist schneller im zugriff als zwei. ist doch logisch. der cache hat keine so große auswirkung auf den speed. 16mb und 32mb sind nahezu gleichschnell.
ich habe hier noch eine seagate 500gb/32mb liegen. ist neu. habe sie nur einmal zum funktionstest laufen lassen ne fromatierung durchlaufen lassen um zu checken ob sie i.o. ist. habe 2 davon bei mir im rechner laufen ohne probleme. die dritte ist nur als ersatz von mit gekauft worden. für privat finde ich seagte ganz ok. die kannst du haben . im beruflichen breich wie bei uns in der firma, benutze ich jedoch nur WD´s ..
und das bleibt auch so ... western digital hat mit abstand den besten service und man hört auch am wenigsten von ausfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

@xrobberx

ich liebe deine super Ausführlichen Erklärungen. Die klingen immer so einfach und super verständlich für mich.:bigok:

Also, danke, aber ich denke dann werde ich die Western Digital Caviar Black nehmen..danke dir..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ romeoj
gern geschehen
ich frage mich allerdings gerade ob das ironisch gemeint war !

wenn du ne wd nimmst, die ja wahrscheinlich als storage platte benutzt wird, dann achte drauf, dass du eine 24/7 version nimmst. fast alle platten bei WD gibts in zwei versionen... normal oder 24/7 optimiert. kosten im allg. nur paar euro mehr.
zudem ist es so, dass eine storage platte ja nicht so schnell sein muss... da braucht man das letzte bischen speed ja nicht. den speed holst du ja dann mit deinen sys ssd´s raus. denn das ist der speed eher wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
GM @ all

@ Sven und RomeoJ

habe bei mir auch wie zu sehen ist die WD drin. ist bei mir die Sysplatte und für Win 7 habe ich auch ne einzelne WD drin. Ich habe aber die Blue (AAKS) das ist die mir einem Platter, wenn ich mich richtig entsinne hat die Black (AALS) 3 Platter, musst aber nochmal im Festplatten-Forum nachfragen.
 
die hier ist für 24/7 optimiert

das du ja nach 500gb gefragt hast... eine klasse storage platte

Western Digital WD5002ABYS 500 GB (Caviar RE3, 24/7)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------

moin ingo....

er will sie als storage..... da sind die zugriffszeiten nebensache
es ist keine sysplatte die ständige viele kleine packete lesen muss wo dann die zugriffszeiten sehr wichtig sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------

noch ne neue infoooooo

der d0 ist verfügbar bei tankguys.....
nun ist er da..... das heißt hier kanns nicht mehr lange dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels :)

Ich hab schon 2 tagan(piperock+easycon) in die ewigen jagd gründe geschickt haben sich beide mi nem lauten knall verabschidet^^
 
Na das sieht doch gut aus mit den D0.

Dann bin ich mal gespannt. Die Tage sollten wir ja dann endlich mal Ergebnisse sehen.
 
moin harkan

eben, schrott gibts überall. auch bei tagan !
aber ich werde mich nun nicht mehr mit der PSU geschichte befassen.
chris kauft was er kaufen will und gut....

viel wichtiger ist, dass die D0er auf dem markt angekommen sind. zumindest in den usa... das heißt aber sie sind da.
 
Ich habe schon ein Corsair begraben müssen.

es gibt immer jemand der schon eins gehen lassen musste :heuldoch:

Auch wenn es ein Top-Model ist, kann es mal vorkommen das es abraucht :( eine Garantie gibt es nie. Man muss auch wissen was man will. Viel Geld heist nicht immer Super Qualität und Wenig Geld heist nicht immer schlechte Qualität. Viele haben viele Meinungen und Erfahrungen ob gut oder schlecht.

Es wird immer einen Spagat verlangen zwischen "Vertrauen auf Andere" und eingene Erfahrung und Mittel.

Aber dafür gibt es ja Forums, in denen man über dies Diskutieren kann.

@sven

genau,

LOS JUNGS geht auf die Suche und bringt PAPA die Ergebnisse :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh