[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marvin

ich habe das 3GB Kit 1866Mhz CL9 von OCZ verbaut und die laufen 1600Mhz 7-7-7-20 mit ~1.65V und für 2000Mhz zum Benchen hatte ich 1.45QPI und grob 1.88V Ram eingestellt.

Harmonieren sehr gut mit dem R2E ;)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin xrobberx

Sind zwei gekommen mit der Batch falls die gut ist kannst gerne eine haben.

Ich gucke mir gerade die 2 Verpackungen an und weiss nicht welche ich mit nehmen
soll :) . Kann/darf nur eine öffnen
 
Danke sgd ich denke auch das ich mal die Platinum cl7 teste sollen ganz gut gehen und moin gibts zum testen vom kollege nochmal die domis
Neo das klingt ja sehr gut mal schauen was diese bringt gib mal info ;)

Schönes Bild Heiko :)
 
Ich würde sagen nimm den mit -003 (steht über dem Packdatum), wenn beide es haben frag ne Frau, Marvin hatte da auch glück mit ;)
 
Mist meine Freundin hat gerade das Geschäfft verlassen.
Ruf ich gleich an und frag ob rechts oder links ;)
Sind 002

Meine 3838B557 003 ist ein ganz schöner Hitzkopf macht aber die 4GHz HT on bei 1,20Vcore

alles über 4Ghz HT on wird zu heiss für meine Kühlung.

Wenn ich doch nur schon Feierabend hätte um zu testen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Sachen verkauft man nicht Frau Hund und ne Gute Cpu;)

xrobberx
der war gut
bevor ich nen ram für 280 € für 2 cl besser kauf ich lieber ein für 100€ und 3 spiele denn ich bin zocker kein ocer
meistens :)
 
danle neo, sag mal bescheid dann !
gruss


@ marvin
lol

wieso ?? haben von den richtig teuren den günsteren genommen... lach
das nenne ich preisbewußtsein... das übersetze so : mir sind die hohen preise bewußt. lache hier selber über den müll den ich schreibe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist meine Freundin hat gerade das Geschäfft verlassen.
Ruf ich gleich an und frag ob rechts oder links ;)
Sind 002

Meine 3838B557 003 ist ein ganz schöner Hitzkopf macht aber die 4GHz HT on bei 1,20Vcore

alles über 4Ghz HT on wird zu heiss für meine Kühlung.

Wenn ich doch nur schon Feierabend hätte um zu testen.....

nimm beide, teste eine und wenn se nicht gut ist schick die andere ungetestet zurück. Wenn die eine Gut ist dann teste auch die andere und Verkauf beide und nimm nen D0:wall:
 
lol

das war ingo-logik ! schmeiss mich hier weg gerade....


aber stimmt miene rigel laufen zur zeit bei 1600 mit 1,5v... und brauch so gut wie kein qpi/vtt bei der spannung..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaspar
Die müsste ich dann bei mir selbst umtauschen, neee

Das mit dem warten auf D0 hab ich so langsam aufgegeben.

Denke die D0 werden auch nicht viel besser laufen als die von Marvin,

vielleicht etwas Kühler.

@robberx

Mach ich,

Ich hoffe meine Freundin lässt mich heut abend kurz antesten -ist schon zienlich genervt
von meinem ständigen Hardware wechsel. Bin aber guter Dinge :)
 
@ gamer

weil die bauteile binnen sekunden wieder kühl werden....ist doch klar

da gebe ich dir recht aber wenn ich mein sys stunden befeuer ,auch dann bleibt es kühl ,aber wenn die komponenten so heiss werden würden, dann würde die luft die raus kommt wärmer werden ,aber die ist nur 1-2° wärmer als sie reingeht und das gehäuse bleibt auch kühl,da war mein enermax schon ganz anders das gehäuse konntes du nicht lange anpacken dann wurde es heiss
 
22Beiträge und uns vorschreiben über was wir diskutieren?
Wolltest du ein Ergebniss Presentieren oder wie oder hast du kein I7? :)

Er hat aber Recht... Hier sollte ein Mod mal bissl auf OT achten, denn um die OC-Liste geht es hier nicht wiklich. Mehr um Rams, Netzteile, Sticheleien gegen andere User und ne Menge OT-Gelaber...

PS: Die Zahl der Beiträge hat damit auch nix zutun...
 
Er hat aber Recht... Hier sollte ein Mod mal bissl auf OT achten, denn um die OC-Liste geht es hier nicht wiklich. Mehr um Rams, Netzteile, Sticheleien gegen andere User und ne Menge OT-Gelaber...

PS: Die Zahl der Beiträge hat damit auch nix zutun...

da gebe ich dir recht ,aber der ram und die NT waren noch nie so wichtig beim übertakten als beim i7
 
Es wird auch Zeit das sich was tut

Hoffentlich geht da noch was mit nem anderen Bios da 1,28v für die 2,8Ghz is net wirklich gut da läuft meiner gerade mit 4,1Ghz mit Bclk 216 das ich den Ram auslasten kann!
Loadline is aus!!!






bclk215b7pj.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Hast doch dein Handy...musste eben weniger arbeiten :fresse:

Ja habe schon ärger bekommen das wird wohl nix:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@robberx
Sorry wurde spät.
läuft aber Sahne..

erste kurztest
1,184 -1,20V für 4Ghz
1,29-1,30v für 4,2Ghz

Temps nur etwas besser als bei meiner 557

Werd jetzt mal nen 15 min 4,2 run starten und dann posten.

Warte nur noch aufs WE um die Wakü aufzumotzen.

done


Mach mich jetzt kurz an die 4,3 Ghz falls ich die gekühlt bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe ein problem und zwar turbo v zeigt mir 1,9 DRAM Bus voltage. kann das sein? im bios habe ich alles auf auto auser BCLK frequenz manual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo sieht ja sehr gut aus
welchen Ram nutzt du?
 
Jupp, die macht richtig spass.

Domis 1600 cl8.

@Bullit
Hab mir schon den Heatkiller v3 cu und liquid pro bestellt - wird bestimmt helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür spar ich Strom und Heizkosten zugleich ;)

noch ein kurzer 4,3 ghz

Edit: upps-vergessen auf Speicher umzustellen aber CPU-z zeigt 2 verschiedene Werte ?
Bei der Vcore geht bestimmt noch was- jetzt aber ab in die Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber dringend die Temps seken, es sei den die Dinger haben ne niedrigere tj max als 100.

Kann mir einer Sagen ob die CPU oder das Board bei 21x220 begrentzt?

Hab 21x240 und 21x260 im bios eingegeben - gestartet wir immer 21x220-
alles darüber igroniriert die Kiste und startet einfach mit 21x220:stupid:

oh man muss dringend schlafen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine gute frage ,habe mich nur darum gekümmert was prime stabil ist und da ich wie jeder andere bis jetzt an die 4.4ghz gescheitert ist ,habe auch net mehr probiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh