[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch..du aber ich traue mir das nicht zu den mit 3.8 GHZ laufen zu lassen..ich finde es so in ordnung wie der jetzt bei mir läuft..und vielleicht solltest du auch mal etwas niedriger fahren..dann ist er bestimmt stabiler..ich denke so 3.6 GHZ sollten mit Luft schon so das Maximum an stabil sein.

Ich auch..du aber ich traue mir das nicht zu den mit 3.8 GHZ laufen zu lassen..ich finde es so in ordnung wie der jetzt bei mir läuft..und vielleicht solltest du auch mal etwas niedriger fahren..dann ist er bestimmt stabiler..ich denke so 3.6 GHZ sollten mit Luft schon so das Maximum an stabil sein.

Das Maximum noch lange nicht ;)

Anhänge

• Prime Stabil.jpg
    Prime Stabil.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 75
  • Aufzeichnen 4,2 prime stabil.jpg
    Aufzeichnen 4,2 prime stabil.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 78
warum trefft ihr euch denn nicht gleich in ein chatroom? die personen die nur OC wollen müssen ja nicht an euer privatleben mit dran teilhaben oder? ;)

Ja ne is klaar
wenn ihr hilfe oder tips braucht sind wir gut genug aber wenn wir spass machen uns unterhalte oder so nerven wir
ok kein ding ich denk mir mein teil dazu und werd nur noch ergebnisse posten :)

@unsterblich

Ohne komplette oc-relevante BIOSdaten kann ich Dir leider nicht helfen, da ich das GB nicht kenne...

Ja ne is klaar
wenn ihr hilfe oder tips braucht sind wir gut genug aber wenn wir spass machen uns unterhalte oder so nerven wir
ok kein ding ich denk mir mein teil dazu und werd nur noch ergebnisse posten :)
richtig... dafür ist der thread ja da. macht nämlich auch kein spaß nach der arbeit noch 6 seiten privates zu lesen und 4 beiträge zum thema. im übrigen brauch ich gewiss keine hilfe :heuldoch:

richtig... dafür ist der thread ja da. macht nämlich auch kein spaß nach der arbeit noch 6 seiten privates zu lesen und 4 beiträge zum thema. im übrigen brauch ich gewiss keine hilfe :heuldoch:

Kannst ja 6 Seiten überspringen musst sie ja nicht lesen
Nee schlau geboren gelle!
is gut hat sich erledigt werd nix mehr schreiben auser nen Ergebniss :btt:

Hi Leute,bin gerade bei Alternate und habe diese Batch endeckt 3843A787...kennt sie jemand von euch?...bitte schnell antworten der Laden macht gleich zu...

Nein Lis sagt mir nix lass die finger von die 3843A sind mir nur gute mit kleiner als A600 bekannt!

Wenn nicht teuer Testen
Labrador verkauft ein 3838B557 wie neo auch hatte Neu OVP
du bekommst den doch gekühlt!

Hat hier jemand vielleicht schonmal was von meiner Batch gehört..ich habe da auf der ersten Seite keine gefunden die so heisst.

Habe hier einen 3841A564. Nichts außergewöhnliches aber er läuft seine 4 Ghz. Mit einem besseren CPU-Kühler wären sicher auch noch bessere Temps drin. Den 21er Multi kann man ja jetzt beim Asus Rampage II Extreme direkt im BIOS einstellen ohne Autoturbo.

Nein Lis sagt mir nix lass die finger von die 3843A sind mir nur gute mit kleiner als A600 bekannt!

Wenn nicht teuer Testen
Labrador verkauft ein 3838B557 wie neo auch hatte Neu OVP
du bekommst den doch gekühlt!

...danke für die schnelle Antwort...habe sie doch nicht geholt...

Da mein Board auch mit romeos speichern immernoch 4gb erkennt,wollte ich mit einer neuen CPU testen,ob das Problem eventuell an der CPU liegt und nicht am Board...na ja ich hatte eigentlich vor ein neues Board zu holen aber ich habe es doch gelassen...ich schick meins erstmal zur RMA und warte ab...echt zum kotzen...

Hat vielleicht jemand einen Thermalright IFX-14 mit Corsair Dominator Speicher am laufen?

Wollte mir einen IFX hohlen, nur bin mir unsicher ob der mit den Dominators überhaupt reinpasst. Die Rams sind ja leider relativ hoch :S

Hi!

HAbe meine CPU gerade bekommen. 3841A818...kennt die wer?
Wenn nicht, geht sie gleich morgen zurück!

Wie definiert man einen guten oder schlechten Core i7? Ich möchte meinen etwas besser einschätzen können, nehme aber mal an, dass er durchschnittlich ist. Bin noch am Rantasten.

Danke!

Gute i7 sind die die 4GHz unter 1,3 Vcore machen.
Sehr gute sind die, die bei 4 GHz im Bereich um 1,2 Vcore liegen.

Schönes Review...:bigok:
Danke!
Bekomme meinen i7 mit 4GHz auf dem Brett nicht stabil, auch wenn ich die Spannungen deutlich höher schraube als auf dem UD5 und die RAMs nur mir 1200 MHz laufen lasse. Mehr als 20 min sind nicht drin, leider...
Next week wird JZ angerufen und ein Extreme bestellt. :) Bei GA weiß ich mittlerweile, was ich habe.

Gruß

Druss

Danke!
Bekomme meinen i7 mit 4GHz auf dem Brett nicht stabil, auch wenn ich die Spannungen deutlich höher schraube als auf dem UD5 und die RAMs nur mir 1200 MHz laufen lasse. Mehr als 20 min sind nicht drin, leider...
Next week wird JZ angerufen und ein Extreme bestellt. :) Bei GA weiß ich mittlerweile, was ich habe.

Gruß

Druss

Kann die nur das REII ans Herz legen !

Kaspaar hats mir auch nicht geglaubt und hats weiter drinn behalten!

Kann die nur das REII ans Herz legen !

Kaspaar hats mir auch nicht geglaubt und hats weiter drinn behalten!
Ich hatte es ja und werde es mir alleine aus Trotz gegenüber ASUS nicht kaufen!
So viel besser als ein GA ist es nicht, mit dem Extreme dürfte es gleichauf liegen.
Deine sehr guten Ergebnisse sehe ich in deiner CPU begründet, nicht im Mainboard.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh