[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es ja und werde es mir alleine aus Trotz gegenüber ASUS nicht kaufen!
So viel besser als ein GA ist es nicht, mit dem Extreme dürfte es gleichauf liegen.
Deine sehr guten Ergebnisse sehe ich in deiner CPU begründet, nicht im Mainboard.

Gruß

Neeee das REII bzw Bios ist mitlerweile sehr ausgereift
Naja musst du wissen
Ich gebs nicht mehr wech :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es ja und werde es mir alleine aus Trotz gegenüber ASUS nicht kaufen!
So viel besser als ein GA ist es nicht, mit dem Extreme dürfte es gleichauf liegen.
Deine sehr guten Ergebnisse sehe ich in deiner CPU begründet, nicht im Mainboard.

Gruß

kann ich dir nur zustimmen, hatte selbst vor paar tagen das RE II zum testen... fand es auch nicht viel besser als mein UD5 und das bei dem aufpreis
eigentlich wollte ich es mir ja auch für mein i7 vorher kaufen, aber nun bin ich froh das es doch das UD5 wurde.
 
kann ich dir nur zustimmen, hatte selbst vor paar tagen das RE II zum testen... fand es auch nicht viel besser als mein UD5 und das bei dem aufpreis
eigentlich wollte ich es mir ja auch für mein i7 vorher kaufen, aber nun bin ich froh das es doch das UD5 wurde.

Ich habe beide Boards und das UD5 ist sicherlich gut aber das RIIE ist um längen besser...auch wenn es jetzt zur RMA muss...
 
EVGA FTW! ;P

Wenn ich nicht so eine Fäkalcpu hätte, würde ich es echt mal genießen können.
 
das ist aber nicht was ich sehen will.ist nur eine stufe besser wie meiner ,aber wärmer und jooney hat auch eine gute wakü
 
das ist aber nicht was ich sehen will.ist nur eine stufe besser wie meiner ,aber wärmer und jooney hat auch eine gute wakü

Nunja, kein Plan was er für WaKü hat...:(

Da ich 1.28v brauche bei 4028Mhz...und er 1.16..v ohne Turbo finde ich es klasse..:banana:

Aber bei dir, du hast den ...B072...das ein High End..weisst ja, ich tausche gerne..:cool:
 
uff....ohkai...dann hat er eine gute WaKü...;) doppel Radi.,.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Finde auch das Jooney da eine tolle CPU hat die sieht um einiges geschmeidiger aus wie Gamer68 seine!


hmm..das würde ich nicht sagen...sry...aber gamer`s ist bissel besser, wegen den temps..:)
 
Ich hau nochma meine Batch hier rein, auch auf die Gefahr hin, das Ihr auf mich losgeht.
3841A818
Kennt die jemand?
Wenn nicht, geht sie zurück. Will sie jemand haben bitte melden! Bis morgen früh um 10:00 Uhr ist Zeit....
 
ich sage doch auch nicht das sie schlecht ist ,nur ich erwarte ein bissl mehr ,vorallem von den temps her ,wenn das der D0 standard ist ,dann lohnt es für mich nicht

Wunder sollte man von einem neuen Stepping nicht erwarten. Das Bios ist ja auch noch nicht optimiert für das D0 Stepping und die Temps sind doch O.k, wichtig ist natürlich das die CPU weniger Strom bei dem Takt verbraucht wie viele andere CPU,s!
Wenn man wie du eine schöne CPU hat brauch man eigentlich keine neue es sei denn man hat mal lange weile oder Lust auf was neues.
 
:(
Naja, habe nun 3 Stück bestellt! Eine sichere B bei ACOM, eine bei MF und einen W3520 bei mir in der City...
 
Du bist einer lol Bin gespannt wie die Xeon Variante luppt...

Hat der i7 eigentlich eine Vid.!? Coretemp zeigt nichts an und mir ist aufgefallen das ich mit 3,8Ghz bei 1.344V Vcore gerade mal bei max. 72°c@Air liege, da sind einige ja schon mit WaKü bei niedrigeren Spannungen. Also ist das doch quasi wie bei den Vorgängern oder? Dann müsste bei meinem mit WaKü eigentlich noch mehr gehen, gesetzt dem Fall die folgenden Spannungserhöhungen fallen moderat aus, einige springen ja sehr krass bei 20Mhz mehr BCLK...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder sollte man von einem neuen Stepping nicht erwarten. Das Bios ist ja auch noch nicht optimiert für das D0 Stepping und die Temps sind doch O.k, wichtig ist natürlich das die CPU weniger Strom bei dem Takt verbraucht wie viele andere CPU,s!
Wenn man wie du eine schöne CPU hat brauch man eigentlich keine neue es sei denn man hat mal lange weile oder Lust auf was neues.

das mit der langeweile ist immer so eine sache ,ich brauch so langsam was neues zum spielen
 
Also, solltest Du Dich dazu entscheiden...mein Bankkonto würde gerne 300.-€ in Deine Richtung schicken!
 
jo,nur bin ich davon ,noch nicht so überzeugt und ein richtiges bios gibst von gigabyte auch noch nicht,mit geld sieht es auch im moment mau aus ,habe vorgestern mein neues auto bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, pass auf, ich schicke Dir meinen reservierten D0 plus 10.-€ und ich bekomme Deinen Prozzi...
:d
 
jo,nur bin ich davon ,noch nicht so überzeugt und ein richtiges bios gibst von gigabyte auch noch nicht,mit geld sieht es auch im moment mau aus ,habe vorgestern mein neues auto bekommen

Lass mal wir warten erstmal ab was geht!
Schauen uns die Batch an die gut gehen und selektieren dann eine aus !
Bei den Temps wo jooney hat mit 1,16vcore und seiner wakü die 27Wasser Temp hat nee das haut mich auch nicht um!
Was bringt mir das das ich für 4,3ghz nur 1,3vcore brauche die CPU aber scho 90° läuft
Da müssen noch bessere nachkommen!
 
Meiner vielleicht!
Hoffe, das Ding rennt auch auf dem Extreme. Kann es sein, dass man den QPI nicht verändern kann bei dem Xeon?
WEnn ja, wofür ist das überhaupt?
 
Datenaustausch
Der taktet sich mit hoch da er an den Bclk gebunden ist!
 
Aber es gibt doch diese Einstellung. 4,8 und 6,4?
 
ich werde auch erstmal abwarten ,vieleicht ist der von jooney der beste D0 und alles andere ist schlechter,was ich natürlich nicht glaube,aber die biose sind für den D0 auch noch baustellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh