[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris19827

Ich hatte mit meinem i7@4,2Ghz und der GTX295 etwas ü 23xxx Punkte nun mit der 4870X2 habe ich zwar fast 1000Punkte mehr nur in Games war die GTX schon stärker wie ich an den FPS feststellen konnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

@Chris19827

Ich hatte mit meinem i7@4,2Ghz und der GTX295 etwas ü 23xxx Punkte nun mit der 4870X2 habe ich zwar fast 1000Punkte mehr nur in Games war die GTX schon stärker wie ich an den FPS feststellen konnte.

Das muss ein Fehler sein. Ich konnte mit dem Board über 1,4V geben ;)

Ach verdammt, ich hab mir extra deswegen jetzt kein Biostar, sondern ein Gigabyte bestellt... Wobei das beim Händler noch gar nicht lagernd ist, also ich könnte noch ...
hab das mit den 1,28V zwei mal so gelesen, gabs da ein neues BIOS? Bzw. es ist wohl default+0,28V !?

Sind die neuen Steps eig. schon wo aufgetaucht bzw. Userbenches?

Ach verdammt, ich hab mir extra deswegen jetzt kein Biostar, sondern ein Gigabyte bestellt... Wobei das beim Händler noch gar nicht lagernd ist, also ich könnte noch ...
hab das mit den 1,28V zwei mal so gelesen, gabs da ein neues BIOS? Bzw. es ist wohl default+0,28V !?

Hier ein Bench auf den Biostar von mir. Das Neuste Bios ist vom 2.10.2009. Ich habe das Biostar aber wieder verkauft, da es Probleme mit einen hohen Ramtakt hat. Wie hoch die Spannung nun ganz genau geht, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ausreichend.

SuperPi 1M @ 4410Mhz --> 9,234s

Validation @ 4431Mhz @ 1,48V (Luft)

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=511253

Hat einer den Batch 3836B115 auf eine i7 920 CPU!
Und kann der was?

So endlich wieder in deu...und nur noch den User 3dfx-Scout erreichen.

Hoffentlich ist es kein Abzieher, wenn ja, war es da sletzte mal das ich hier von Usern gekauft habe.

Und dann kann ich meine WaKü zusammenbauen..der Rest liegt schön sotiert von Frauchen vor mir..:bigok:

Dann werde ich meinen Prügeln..

@romeo

Hoffentlich geht die ganze Sache gut für dich aus....:wink:

Core i7 940 - Corsair XMS3 1333

Hallo Zusammen !
Also : ich habe folgende Frage : mein Arbeitsspeicher hat eine Taktung von 1333 Mhz, wenn ich im BIOS nicht verändere läuft er auf 1066 - jetzt würde ich aber gerne die erreichbare Taktung einstellen, was ich auch schon gemacht habe - doch dann erscheint früher oder später der wunderschöne Bluescreen :confused: -
muss ich denn im Fall der Erhöhung auch die Spannung raufsetzen (läuft ansonsten mit den Vorgegebenen 1,5 V ) ? Mein Mainboard unterstütz bis 1666 Mhz und der Prozi sollte das doch auch mitmachen, oder ?
Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar !

http://www.sysprofile.de/id95204

Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre auch
welches board
welche spannung soll der ram mit 1333 laufen,weil meisten geben immer 1.5V-1.6V ,dann würde ich erstmal raten den höchst angegeben wert eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Board : ASUS P6T6 Revolution
Ram : CM3X2G1333C9 - PC3-10700H - DDR3 - 2048MB - 6Stück
Die Spannung sollte Maximal 1,65 V betragen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Also rätst Du die Spannung auf jeden Fall zu erhöhen, um den Speicher stabil zu bekommen ?

ja auf 1.6V erstmal zum testen und ich lese gerade das du 12gb drinn hast ,kann auch sein das du die QPI erhöhen muss und vieleicht auch den Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Board : ASUS P6T6 Revolution
Ram : CM3X2G1333C9 - PC3-10700H - DDR3 - 2048MB - 6Stück
Die Spannung sollte Maximal 1,65 V betragen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Also rätst Du die Spannung auf jeden Fall zu erhöhen, um den Speicher stabil zu bekommen ?

Gib mal nen Link zu deinen Speichern, kann die Bezeichung nicht finden.

Ich denke auch wie Gamer68 schon gesagt hat bei Vollbestückung der Rams auf jeden fall die QPI hochsetzten. Evtl auch mehr VCore, da der Speichercontroler in der CPU sitzt. und die Speicher mal mit der max spezifizierten Voltage betreiben. 1,5 - 1,6 V dann mit 1,6 V

Wie hast dein Multi und dein BLCK eingestellt?

Multi liegt bei 22,
BCLK bei 133 -
QPI habe ich von 1,2 auf 1,25 erhöht ...
Speicher auf 1,6

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

P.s. das Problem hatte ich schon vor der Erhöhung auf 12 GB...

Ja- das neueste BIOS ist drauf - Sorry, mal eine Frage : VDimm gibt es bei mir im BIOS nicht... Auch zeigt mir CPU-Z (am Timings Table) immer noch eine Spannung des Speichers von 1,5 V an...

Multi liegt bei 22,
BCLK bei 133 -
QPI habe ich von 1,2 auf 1,25 erhöht ...
Speicher auf 1,6

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

P.s. das Problem hatte ich schon vor der Erhöhung auf 12 GB...

Gib mal deine gesamten Settings durch.

Habe leider keiner Erfahrung mit den ASUS Boards. aber wenn du schon bei 6 GB Probleme hattest, evtl stimmt etwas nicht mit den andern Settings

Alles klar voilà :

Ai Overclock Tuner: Manuell
CPU Ratio Setting: Auto
Intel SpeedStep Techn.: Deaktiviert

BCLK: 133
PCIE: 100
DRAM: DDR3-1333
UCLK. 2666
QPI Link Data Rate: Auto

CPU Voltage : Auto
CPU PLL Voltage : Auto
QPI/DRAM Core Voltage: 1.25000
IOH / Voltage : Auto
IOH / PCIE Voltage : Auto
DRAM Bus Voltage : 1,56

DRAM Data REF Voltage on CHA : Auto
DRAM CTRL REF Voltage on CHA : Auto
DRAM Data REF Voltage on CHB : Auto
DRAM CTRL REF Voltage on CHB : Auto
DRAM Data REF Voltage on CHC : Auto
DRAM CTRL REF Voltage on CHC : Auto

Load-Line Calibration : Aktiv
CPU Differential Amplitude : Aktiv
CPU Clock Skew : Aktiv
CPU Spread Spectrum: Aktiv
IOH Clock Skew : Aktiv
PCIE Spread Spectrum : Aktiv

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Das waren die Werte / Einstellungen im "AI-Tweaker"...

Hier die Einstellungen in der "CPU Konfiguration" :

CPU Ratio Setting : Auto
C1E Support : Aktiv
Hardware Prefetcher: Aktiv
Adjacent CacheLine Prefetch : Aktiv
Intel Virtualization Techn : Aktiv
CPU-TM-Funktion : Aktiv
Execute Disable Bit : Aktiv
Intel HT Technology : Aktiv
Active Prozessors : All
A20M : Deaktiviert
Intel SpeedStep Technology : Deaktiviert
Intel C-State Technology : Deaktiviert

Zufällig noch ein paar Tips für ein Prozessor-OC ?
Da jetzt alle Daten vorliegen frage ich einfach mal...
Vielen vielen Dank schonmal im Voraus !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh