[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol
@marvin
ich habe nichts gefragt. versthe nun nicht warum du meinen beitrag kopierst.
reden hier alle etwas an einander vorbei ? muss hier schmunzeln.
hahaha

das war ne algemeine antwort auf das thema qpi link wie man das umgehen kann mit den 4ghz qpi link jetzt...?:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen Leute,hatte mal gestern abend wider bischen zeit für mich und die kiste^^

Habe mich mal mit dem turbo bischen auseinander gesetzt,bin aber nich wirklich weiter gekommen.Wie ihr in meiner sig. sieht lass ich das setup 20x200 @1,26V laufen ist auch alles rock stabil(HT OFF).
Sobald ich den "Turbo" enable und 21x200 fahren will brauch ich unmengen an saft :( ca.1,4V +
Liegts an der CPU oder am brett?? Wie gross ist der unterschied bei euch(falls einer änliches settings hat)?????
Das wurmt mich jetzt :(
Würde gerne den turbo mod zum benchen fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche für 20*200 einiges mehr als für 19*211 - siehe Sig.

Laut diversen OC Leuten ist ein ungerader Multi beim i7 viel besser geeignet zum übertakten. (Turbo mal aussen vor, bei dem weiß ich es nicht).
 
Ich mein jetzt nich 21x191 oder 20x200 sondern 20x200 und 21x200(Turbo).

Ist schon enorm viel saft die der kleine für 200mhz mehr takt brauch.Die meisten brauchen für 4ghz(21x191) weniger saft als 4Ghz 20x200,was bei mir genau umgekehrt ist:stupid:
Nehme an das mein brett für den turbo modus richtig saft braucht :(.
Habe imho auch kein anderes MoBo und zeit um es aus zu testen.Wenn ich zeit hatte würde ich mal auf doof das Anus oder Gigabunt testen ob sich da was ändert.
 
@ bullit natürlich brauch man für 21 x 200 mehr saft als für 20 x 200
gerade bei den letzten 200 mhz von 4 auf 4,2ghz steigt der spannungsbedarf der cpu enorm. wenn du jetzt versucht noch 50 mhz mehr zu schaffen wirst du sicher feststellen dass du für diese 50mhz wohl bald 0.1v mehr brauchst
.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

alles klar marvin...:bigok:
ich war nur etwas verwirrt weil du meinen post genommen hattest :lol:..... meine frau sagt zwar dass ich immer verwirrt bin aber eben anders !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir schon klar das ich mehr saft brauche,aber gleich so viel??
20x200 1,26V

21x200 1,45V +-

0,2V mehr :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch gut verstehen Lis,bei 210x20 OC du auch ram usw. bei 21x200 ist nur Cpu.

Wie viel unterschied(Vcore) brauchst Du zwischen 20x200 und21x200(turbo) ????

Ist bei mir 0,2V:eek:
 
@fromhell
Du brauchst mehr für 20*200 als für 21*200?

Ne da hab ich wohl was falsch verstanden ich meine fürs gleiche ergebniss zum beispiel 4Ghz brauche ich weniger mit dem Turbo on als mit Turbo off.

Aber da er ja wissen wollte 21x200 oder 20x200 ist das ja wieder anders da mit dem 21x Mullti auch mehr Mhz am schluß zu stande kommt denke ich ist es normal das er mehr saft braucht !
 
mist mal wieder sind beiträge verschwunden......
seit der neuen luxxx maske ist hier wohl einiges im argen.. ständig datenbankfehler... dann fehlen beiträge.... dann kommt man überhaupt nicht ins forum... das ist bissel blöd...
 
Fast täglich wie ich finde.

Immer für ne 1/4 Stunde oder so.

Ganz komisch ?!

@ xrobberx

Rückruf bekommen ?
 
Strom technisch brauchen die ganz schön saft,aber sehr kühl für die Vcore die anliegt^^
Da brauchen manche von uns aber weniger saft :)
 
Strom technisch brauchen die ganz schön saft,aber sehr kühl für die Vcore die anliegt^^
Da brauchen manche von uns aber weniger saft :)

Ja bullit wenn ich HT ausschalte bei mir brauch ich auch weniger und die tems dümpeln bei max 55 grad
schalt mal HT dazu :)
 
Kann ich auch gut verstehen Lis,bei 210x20 OC du auch ram usw. bei 21x200 ist nur Cpu.

Wie viel unterschied(Vcore) brauchst Du zwischen 20x200 und21x200(turbo) ????

Ist bei mir 0,2V:eek:

Ich glaube es waren 1,336V bei 20x200 und 1,376V bei 21x200.
 
Bei mir stimmt irgentwas nicht Everest zeigt 2.8 GHZ an, und wenn ich 3d Mark 06 starte steht da 2.67 GHZ, und nur über 15000 Punkte, an was kann das denn liegen??

Ich weiss das ist Prozzi lastig, aber müssten das nicht mindestens 20000 sein?

Vorhin mal Crysis getestet das geht mörder ab mit den beiden Configs.
 
@Chris, mit dem setup aus meiner sig. 3D mark 06 24xxx punkte.Kommt nicht hin bei deinem setup wie Du schon sagtest ist der 06 sehr Cpu lastig aber das es gleich 10k punkte ausmacht glaub ich nich:shake:

15k hatte ich mit nem Coreduo 6750@3,8ghz un einer 8800GTS 512(G92):fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur 15400 Punkte, mit der X2 und 3.6 GHZ i7 hatte ich um die 22000, soll ich das jetzt so über mich übergehen lassen, denn wenn Crysis so perfect läuft, naja den 3d Mark 06, mache ich ja eher selten, aber das es so wenig Punkte sind hätte ich nicht gedacht, das hatte ich vor 2 Jahren vielleicht mit dem AMD Dual Core 6000+ und ner 8800 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Biostar TPower x58 ist ein gutes OC Board, kann aber die Vcore nur bis 1,26V einstellen? Was macht das denn für einen Sinn?

Das muss ein Fehler sein. Ich konnte mit dem Board über 1,4V geben ;)
 
Nein, aber ich beschäftige mich damit auch kaum ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh