[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hole mir demnächst noch mal nen 6GB kit mal sehen ob dann alles läuft werde dann berichten.
 
Den Thread kenne ich schon - bin doch die ein oder andere Stunde im I-Net unterwegs gewesen... trotzdem Danke !
Das 12GB übertrieben sind... da stimme ich Dir voll zu, macht aber Spass !
Ach ja : ich habe den virtuellen Speicher deaktiviert - dadurch verkürzen sich nochmals die Ladezeiten - ein ganz guter Tipp, den ich auch aus dem Netz habe... und mit 12GB Arbeitsspeicher brauche ich den auch nicht mehr.
Bis jetzt läuft alles übrigens stabil - habe mal MEM-Test ne Weile laufen lassen - bis jetzt alles ok...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

@ fromhell101 : Sehr sehr geile Optik, Dein PC auf Sysprofile !! Ne WaKü wäre schon ne feine Sache für mich - aber jetzt gerade hat der neue Rechner schon ein paar Tausis verschlungen - aber irgendwann...
 
hi Leute
bin mir auch am überlegen, welches board ich nehmen soll für den i7, natürlich perfekt geeignet für oc. in einem onlineshop in meiner nähe würe ich das Biostar Tpower X58 recht günstig bekommen. hat jemand efahrung mit Biostar brettern? wen der suport genau so schlecht wie bei asus ist kommt es auf keinen fall in frage, da kann es noch so gut sein.

hoffe kann mal jemand seine erfahrung schreiben
 
hi Leute
bin mir auch am überlegen, welches board ich nehmen soll für den i7, natürlich perfekt geeignet für oc. in einem onlineshop in meiner nähe würe ich das Biostar Tpower X58 recht günstig bekommen. hat jemand efahrung mit Biostar brettern? wen der suport genau so schlecht wie bei asus ist kommt es auf keinen fall in frage, da kann es noch so gut sein.

hoffe kann mal jemand seine erfahrung schreiben

Sehr Gutes OC Board
Support ist Io
übrigens Asus is vom Support doch garnicht mehr so schlecht wie es mal war:fresse:
 
naja im durchschnitt ist jedes 2e board defekt angekommen oder wurde noch defekt innert wenigen monaten, garantie austausch daurte immer länger als ein monat, naja ich denke schon das asus für schlechte qualität steht zumindest nach meinen erfahrungen.

aber ich denke das Biostar werde ich mir holen, nur schade dass keine 775er kühler verwendet werden können, das bloodrage ist nur 20.- teurer, wäre dan etwa das zusätzliche geld, dass ich für die neue Kühlermontage ausgeben müsste.
 
hi Leute
bin mir auch am überlegen, welches board ich nehmen soll für den i7, natürlich perfekt geeignet für oc. in einem onlineshop in meiner nähe würe ich das Biostar Tpower X58 recht günstig bekommen. hat jemand efahrung mit Biostar brettern? wen der suport genau so schlecht wie bei asus ist kommt es auf keinen fall in frage, da kann es noch so gut sein.

hoffe kann mal jemand seine erfahrung schreiben

Ich kann mich über den Support von ASUS nicht beschweren - registrieren, einloggen, Board auswählen und man hat eine sehr gute Übersicht über alle benötigten Treiber usw. - ich bin damit sehr zufrieden... :)
 
Ich kann mich über den Support von ASUS nicht beschweren - registrieren, einloggen, Board auswählen und man hat eine sehr gute Übersicht über alle benötigten Treiber usw. - ich bin damit sehr zufrieden... :)

da muss ich dir wol doch recht geben, die download übersicht zu dem passenden mainboards ist wirklich besser als bei anderen herstellern.
 
naja im durchschnitt ist jedes 2e board defekt angekommen oder wurde noch defekt innert wenigen monaten, garantie austausch daurte immer länger als ein monat, naja ich denke schon das asus für schlechte qualität steht zumindest nach meinen erfahrungen.

aber ich denke das Biostar werde ich mir holen, nur schade dass keine 775er kühler verwendet werden können, das bloodrage ist nur 20.- teurer, wäre dan etwa das zusätzliche geld, dass ich für die neue Kühlermontage ausgeben müsste.

Das Bloodrage ist auch ein sehr geiles Bord würde das nehmen:wink:
 
So jetzt habe ich alles wieder zusammen und verbaut:banana:

Was ne Arbeit so bleibt das nu glaub kann man anschauen:p

image.php
[/url][/IMG]


Nu müssen nur noch die neuen Rams her dann binn ich :banana::banana::banana:
 
Hallo,

habe mir nun auch einen Corei7 920 nebst UD5 und passenden Speicher zugelegt. Läuft soweit auch problemlos. Ich habe allerdings ein Problem mit der Temperatur, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe eine Wakü mir 2 Tripple Radiatoren. Ich lasse gerade im Moment Prime laufen bei 2940 MHz (Blck auf 140, Turbo on), VCore ist laut CPUz bei 1,232V. Wassertemperatur ist bei 26 Grad; gemessen! Als Kühler verwende ich einen HK 3.0. Jetzt hab ich so schon ca. 75 Grad?! Bin mir eigetlich sicher, dass der Kühler richtig sitzt. Gibt's da irgendeinen bekannten Bug, dass vielleicht die Temp nicht richtig ausgelesen wird, oder muss es am Kühler liegen, bzw. dessen Kontakt zur CPU liegen?


Edit: Oder hab ich einfach nur ein S..... Batch erwischt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:


Wie siehts mit den DOs aus...hat schon jemand einen?

Ja sollen am 25.03 zu den Händlern kommen aber genaues weis noch keiner so richtig
Sollten schon ab dem 02.03 ausgeliefert werden:wall: und kenne noch keinen der ein Hat:confused:
 
Thx

Dann wart ich mal noch ab, bis es da wirkliche Erkenntnisse gibt, nicht dass ich jetzt verkauf und nacher lohnt sichs garnid :p

Jap die getesteten sind alle nicht besser wie ein Momentaner guter Batch wie die von Lis und Gamer und so
Also erstmal abwarten was gibt und welcher der Batches gut geht :wink:
 
Hallo,

habe mir nun auch einen Corei7 920 nebst UD5 und passenden Speicher zugelegt. Läuft soweit auch problemlos. Ich habe allerdings ein Problem mit der Temperatur, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe eine Wakü mir 2 Tripple Radiatoren. Ich lasse gerade im Moment Prime laufen bei 2940 MHz (Blck auf 140, Turbo on), VCore ist laut CPUz bei 1,232V. Wassertemperatur ist bei 26 Grad; gemessen! Als Kühler verwende ich einen HK 3.0. Jetzt hab ich so schon ca. 75 Grad?! Bin mir eigetlich sicher, dass der Kühler richtig sitzt. Gibt's da irgendeinen bekannten Bug, dass vielleicht die Temp nicht richtig ausgelesen wird, oder muss es am Kühler liegen, bzw. dessen Kontakt zur CPU liegen?


Edit: Oder hab ich einfach nur ein S..... Batch erwischt?

Grüße


Ich finde deine Temps für diesen Takt und VCore zu hoch.Prüf nochmal ob der Kühler richtig sitzt und die WLP richtig aufgetragen ist.
 
danke für die Rückmeldung: Irgendwas stimmt da nicht, dass denke ich auch. Ich werde dann mal den Kühler runternehmen. Verliert Wärmeleitpaste eigentlich an Wärmeleitfähigkeit, wenn Sie alt wird? Und ja ich habe frisch aus der Tube aufgetragen, diese ist allerdings bestimmt schon 3 Jahre alt!
 
danke für die Rückmeldung: Irgendwas stimmt da nicht, dass denke ich auch. Ich werde dann mal den Kühler runternehmen. Verliert Wärmeleitpaste eigentlich an Wärmeleitfähigkeit, wenn Sie alt wird? Und ja ich habe frisch aus der Tube aufgetragen, diese ist allerdings bestimmt schon 3 Jahre alt!

Zu alt, max geöfnet 1 jahr haltbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

@ cooli04

die antwort findest du hier

Lol das war auf der CD vor 4Monaten zu geil das Beste ist der Honig davon habe ich immer ca 1L zuhause:lol:
 
also.... ich habe jetzt mal nachgeschaut. Die Paste war tatsächlich nicht richtig verteilt....
Hier mal ein Bild:



Hab die Paste nochmal abgemacht und den Kühler nochmal draufgemacht.. und ein die Schrauben ein bisschen fester angezogen.. doch jetzt kommts: Die Werte sind nochmal schlechter geworden! Rund 10 Grad. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Paste so schlecht wird. Sonst mach ich den Kühler jetzt nochmal ab und schmier Ketchup drauf! Der Kühler sitzt wahrscheinlich jetzt noch schlechter als zuvor! Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich den auf eine andere Art besser montieren kann. Hatte da bis jetzt noch nie Probleme.

Edit: Auf meine Grafikkarte ist übrigens die selbe Paste. Da stimmen die Temperaturen aber. ca. 55 Grad @ Furmark. und 30 Grad Wassertemp. Ich bin mir sicher, dass es am Kühler liegt. Doch was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
:p

dein kühler sitzt nicht richtig mach nochmal paste drauf und da wo sie nicht an den kühlerboden war ziehst du nen Tacken mehr an
 
Hab ich wie geschrieben schon gemacht... hab nach dem Wechsel nochmal 1mm an jeder Schraube mehr angezogen.... und an der einen Seite noch ein bisschen mehr.. gebracht hat's nichts, bis auf das die Temps. nochmal schlechter geworden sind...

Naja hilft ja alles nicht ich weiß es und ihr wisst es auch der Kühler sitzt nicht richtig also dann auf ein Neues.. werd den Kühler nochmal wegmachen.. meld mich dann nochmal inkl. Bild.
Danke für die Unterstütztung.... :-)
 
Hab ich wie geschrieben schon gemacht... hab nach dem Wechsel nochmal 1mm an jeder Schraube mehr angezogen.... und an der einen Seite noch ein bisschen mehr.. gebracht hat's nichts, bis auf das die Temps. nochmal schlechter geworden sind...

Naja hilft ja alles nicht ich weiß es und ihr wisst es auch der Kühler sitzt nicht richtig also dann auf ein Neues.. werd den Kühler nochmal wegmachen.. meld mich dann nochmal inkl. Bild.
Danke für die Unterstütztung.... :-)

Ich kann dich trösten ich habe gestern und Heute 5Stunden gebraucht biss er bei mir richtig aufgelegen hat
Jetzt gehts nach dem 10 aus und einbau habe jetzt die LiquitPro genommen hatte die Faxen dicke :d
 
Also bei meinem UD4P hatte ich das gleiche Problem mit dem HK 3 , ich habe ihn um 90 Grad gedreht und das Problem war weg (er saß auf den Kondensatoren neben dem CPU Sockel auf)
 
Hab ich wie geschrieben schon gemacht... hab nach dem Wechsel nochmal 1mm an jeder Schraube mehr angezogen.... und an der einen Seite noch ein bisschen mehr.. gebracht hat's nichts, bis auf das die Temps. nochmal schlechter geworden sind...

Naja hilft ja alles nicht ich weiß es und ihr wisst es auch der Kühler sitzt nicht richtig also dann auf ein Neues.. werd den Kühler nochmal wegmachen.. meld mich dann nochmal inkl. Bild.
Danke für die Unterstütztung.... :-)

Tipp von mir:

Mach nur ein tropfen in der Mitte der Cpu und setz den Kühler drauf.Danach wieder abmachen und schauen ob sich die WLP verteilt hat,wenn ja wieder draufsetzen und testen.
 
@coolio04,ich würde sagen das der kühler wie didi schon meinte von dem Mobo irgend wo blockiert wird und der Anpressdruck fehlt einfach.

Die temps gehen garnicht hat auch nix mit der batch zu tun,kühle mit nem TR-IF 14 mit den settings aus der sig in windoof 35°-38° unter last 60°-62° beim gamen 45°-48°
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh