[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Abend werde ich mal schauen ob da vielleicht weniger geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mein erstes Ergebnis mit dem i7 D0:

i7-920 | 4009Mhz | 1.232v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | DFI UT X58-T3eH8 | Wakü | 3847A821 | Boxed | --- | Matze/O²


Auf dem Screen sind nicht 4009, sondern 4015MHz zu sehen,dann trage ich dich doch wohl mit den 4015 ein , oder? Wie kommst du auf 4009?
 
Den pcie takt mal angehoben?
Die IOH mit der vtt zusammen mal stark angehoben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------

@yoshi

solltest Du Dich dazu bereit erklären mir zu verraten, wie weit Du mit Deiner QPI/Vtt bei Deinem 218er Bclk Run gegangen bist, dann kannste mir ja ne PN schreiben...Danke!
 
Den pcie takt mal angehoben?
Die IOH mit der vtt zusammen mal stark angehoben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------

@yoshi

solltest Du Dich dazu bereit erklären mir zu verraten, wie weit Du mit Deiner QPI/Vtt bei Deinem 218er Bclk Run gegangen bist, dann kannste mir ja ne PN schreiben...Danke!

er hatte sie bei 1.45V,hat er mir zumindest geschrieben
 
Alter Schwede...Und das soll gut sein?
Hmmm...naja werd's mal testen, wie viel ich da brauche. Bei meinem gestrigen Run brauchte ich 1,34 und 1,36 IOH...denke, das liegt alles noch im Rahmen!
 
so ich habe die schraube gefunden die ich drehen muss
:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
update

- Xeon W3520 | 4510Mhz | 1.376v | 21x | 215Mhz | DDR-III-644Mhz | on| Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Gamer68
 
so ich habe die schraube gefunden die ich drehen muss
:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
update

- Xeon W3520 | 4510Mhz | 1.376v | 21x | 215Mhz | DDR-III-644Mhz | on| Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Gamer68

Ist drin! Glückwunsch!

Gruß :wink:
 
auf dem RII mit dem bios 1204 ,brauch ich nur auf der QPI 1,25V,mit dem 1306 brauchte ich 1,35V um die 21x212 stabil zubekommen ,ist nicht unbedingt logisch
auf dem UD5 musste ich der QPI 1,4V geben um 21x210stabil zubekommen ,ich habe gedacht das der cpu viel mehr einfluss auf die QPI spannung nimmt ,war ja immer der selbe cpu und so viel unterschiedliche spannungen
 
Kenne ich von Asus, hatte mal ein P5E Premium da hatte ich nach
nem Biosupdate auch so ein Problem mit der Spannung und
den Temps ;)
 
bei mir spielt es keine Rolle ob 1204 oder 1306 und dem Xeon.

Trotzdem Glückwusch dazu :)
 
so ich habe die schraube gefunden die ich drehen muss
:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
update

- Xeon W3520 | 4510Mhz | 1.376v | 21x | 215Mhz | DDR-III-644Mhz | on| Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Gamer68



Ihr seid hier doch alle vom Wahnsinn erfasst! ;-)

4,5Ghz. sind ja wirklich nicht schlecht - aber dass sind lt. Bild dann aber auch 80°C-Coretemp!!!
Da fühle ich mich mit meinen 3,4Ghz. + 1,1Vcore + 60°C deutlich besser.

UPDATE: Was ist das da für eine kleine Menü-/Icon-Leiste ab unteren Desktop-Rand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich lasse ihn im 24h settings mit 4,2ghz coretemp ca 53grad.ich muss zuhause gucken wie das programm genau heisst .ist aber umsonst das proggi
 
Ihr seid hier doch alle vom Wahnsinn erfasst! ;-)

4,5Ghz. sind ja wirklich nicht schlecht - aber dass sind lt. Bild dann aber auch 80°C-Coretemp!!!
Da fühle ich mich mit meinen 3,4Ghz. + 1,1Vcore + 60°C deutlich besser.

UPDATE: Was ist das da für eine kleine Menü-/Icon-Leiste ab unteren Desktop-Rand?

Glaubst du 80 Grad sei ein Problem? Die haste bei Lukü ganz schnell. Dann müßte ja jeder Lukü 4000er Schaden nehmen?

@Gamer68

Probier mal Real Temp 3.20 (soll genauer sein)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179044&page=139
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Objectdock was ich habe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh