[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs ja beim Wechsel vom GB Extreme zum Bloodrage schon gemerkt das laut CPU-Z das Bloodrage angeblich mehr braucht aber die Temps gleich waren.
 
Habs ja beim Wechsel vom GB Extreme zum Bloodrage schon gemerkt das laut CPU-Z das Bloodrage angeblich mehr braucht aber die Temps gleich waren.

Jupp :drool:

Nur dass ich für meine CPU auf dem Classified selbst laut CPU-Z einen Hauch weniger brauche, also unterm Strich doch ein ganzes Stück weniger VCore! :d

:wink:
 
@ Gamer

Soll ich nicht lieber den HF 14 Yellowstone nehmen anstatt dem HK 3.0 weil der nirgentz lieferbar ist.

@ Druss01 verkaufst du deinen HK 3.0 noch? Ich freak sehe gerade ich bin im Oc Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ja beim Wechsel vom GB Extreme zum Bloodrage schon gemerkt das laut CPU-Z das Bloodrage angeblich mehr braucht aber die Temps gleich waren.

Kann ich bestätigen.
Auf dem GB Xtreme 1,200 Volt bis 1,216 Volt (hin und her)
und auf dem BR 1,232.
 
Hehe... ich bin manchmal echt neidisch auf eure Temps, aber wenn ich dann an mein Temp-dT denke, dann is meine Kühlung garnicht übel, nur meine Zimmertemps umso mehr. (27°C Zimmertemps sind iirc 31.5°C Wassertemp, bin mir grad nicht sicher, da ich kein Pic oder keine Notiz gemacht hab.
 
so die speicher sind drinn ,bios 1204,QPI 1,2V im bios real 1,16V,die trident laufen mit 6-7-6-20 ohne probs

6-7-6-20 1T mit real 1,2 V QPI ist es bei mir, aber echt geil für die Speicher, nur schade das man den Uncore Takt noch nicht ändern kann mein R2E



@ Tarkan
wievil QPI brauchen deine Mushis bei 1600 CL6?
 
@ Gamer

Soll ich nicht lieber den HF 14 Yellowstone nehmen anstatt dem HK 3.0 weil der nirgentz lieferbar ist.

@ Druss01 verkaufst du deinen HK 3.0 noch? Ich freak sehe gerade ich bin im Oc Thread.

Hol Dir doch den LT, hat die gleiche Leistung, aber ist ieferbar!

@druss, habe das Ergebnis schon hier irgendwo gepostet, aber nicht mit 3 Stunden...:d
 
Ok das werde ich tun..nur die Laing DDC- Ultra AGB ist niergentz lieferbar. :shake: ich werde verrückt die ist ja auch am start..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte weiter im Laberthread...
 
@ Gamer

Soll ich nicht lieber den HF 14 Yellowstone nehmen anstatt dem HK 3.0 weil der nirgentz lieferbar ist.

@ Druss01 verkaufst du deinen HK 3.0 noch? Ich freak sehe gerade ich bin im Oc Thread.

der yellowstone ist genauso gut ,habe beide getestet

die ganzen rams die ich auf den u5 getestet habe ,da habe ich mit gskill am wenigsten Vcore und qpi spannung gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann maximal an der SPD-Programmierung liegen... anders kann ich's mir nicht erklären.
 
So mein erster run für die Liste weniger als 1.0000v :d


- Xeon W3520 | 3600Mhz | 0.992v | 21x | 171Mhz | DDR-III-685Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura


 
@ Marvin82

Ich hatte vor 2-3 Stunden eine Pumpe bestellt, bei Aquatuning und habe sie soeben storniert also einfach nur der Bestellungsemail geantwortet, meinst du das klappt oder wird die auf jeden Fall versendet?
 
Sollte storniert werden wenn sich doch verschickt wird einfach annahme verweigern und zurück gehen lassen!
Würde zur sicherheit nochmal eine Email schreiben an die Emailadresse mit deiner Kundennr, und stornieren fals sie die antwort nicht lesen auf die Bestellbestätigung haben sie nochmal eine seperate Mail bekommen und gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:55 ----------

So mein erster run für die Liste weniger als 1.0000v :d


- Xeon W3520 | 3600Mhz | 0.992v | 21x | 171Mhz | DDR-III-685Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura



Jap sehr Geil Yoshi :)
 
So mein erster run für die Liste weniger als 1.0000v :d


- Xeon W3520 | 3600Mhz | 0.992v | 21x | 171Mhz | DDR-III-685Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura



Tut mir ja Leid, aber...:

der Reiter "Mainboard" wurde nicht gezeigt. Wolltest sicher, hast nur das Anklicken vergessen :wall:

Muss aber hier hart bleiben und dich um einen anderen Run bitten.

Gruß
 
Moin@ll , brauche für 1600Mhz Cl 6-7-6-18 1t, 1,32V VTT(OPI)

wieviel vdimm brauchen die redlines wenn ich die auf 1600mhz und cl 9 laufen lasse ? Versuche immernoch die richitge kombi raus zu finden VTT VDimm damit ich 20x200 die vcore niedriger machen kann. bin immerhin bei 8k bis zum 5. Thread gekommen vorher war gleich beim starten von prime BS.

Sehr strange alles hier.
 
Jungs ich hab da mal ne frage,
Woran könnte das liegen das mir in Prime ein Thread abschmiert?
Also wenn es ein Kern wäre der zu wenig saft bekommt müssten doch 2 Threads abschmieren oder da ja 1Kern immer 2Threads bearbeitet daher kann es doch normal nicht an der Vcore liegen ?
Zumal 1,168v und 1,20v selbes spiel ?
 
wieviel vdimm brauchen die redlines wenn ich die auf 1600mhz und cl 9 laufen lasse ? Versuche immernoch die richitge kombi raus zu finden VTT VDimm damit ich 20x200 die vcore niedriger machen kann. bin immerhin bei 8k bis zum 5. Thread gekommen vorher war gleich beim starten von prime BS.

Sehr strange alles hier.

Servus,

8k Ist in der Regel die VCore,

Ich teste immer die VCore est mit 20k fft wenn das läuft, ist die VCore zu 95% Stabiel. wenn dann beim Customrun BS oder einer aussteigt, QPI oder IOH oder VDIMM, so ist meine Erfahrung

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Jungs ich hab da mal ne frage,
Woran könnte das liegen das mir in Prime ein Thread abschmiert?
Also wenn es ein Kern wäre der zu wenig saft bekommt müssten doch 2 Threads abschmieren oder da ja 1Kern immer 2Threads bearbeitet daher kann es doch normal nicht an der Vcore liegen ?
Zumal 1,168v und 1,20v selbes spiel ?


QPI oder IOH ??
 
Servus,

8k Ist in der Regel die VCore,

Ich teste immer die VCore est mit 20k fft wenn das läuft, ist die VCore zu 95% Stabiel. wenn dann beim Customrun BS oder einer aussteigt, QPI oder IOH oder VDIMM, so ist meine Erfahrung

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------




QPI oder IOH ??

ok wenns so ist wie erklärt sich das das auf zwei Boards DFI oder EVGA die CPU´s hier schlechter laufen als pretested. obwohl die besser laufen müssten als pretested. ich drehe gleich durch hier und schmeisse den kram aus dem fenster.
 
ok wenns so ist wie erklärt sich das das auf zwei Boards DFI oder EVGA die CPU´s hier schlechter laufen als pretested. obwohl die besser laufen müssten als pretested. ich drehe gleich durch hier und schmeisse den kram aus dem fenster.

Von wem wurden die den pretested? Und wie?
 
Hast du das gleiche Board und die gleichen Speicher, also Pretested Bundle, oder Pretested CPU und dann die anderen Komponenten wo anders gekauft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh