[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn bei den D0er auch so, das der 21er Multi weniger Vcore braucht als der 20er Multi wie bei den C0er?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso, hast du zweifel?
Bin da sehr zuversichtlich habe bei Trend4PC schon einiges
an Hardware gekauft und wurde nie entäuscht
 
meiner ist auch von trend,ich will ja nicht sagen das er schlecht ist ,aber leider nicht das was ich mir vergestellt habe ,habe gerade ein rund mit 19x225 hintermir stabil,aber 21x215 kommt immer ein freeez
 
Ihr seid wieder sehr OT...
 
du hast doch auch das temp problem mit deiner cpu, oder?
liegt es eventuell am Bios von deinem R2
 
R2E+920 D0+DominatorGT+Kaskade

Hi Leute,

hab heute das Rampage2Extreme in Verbindung mit dem 920 D0 und meiner Kaskade getestet. Leider komme ich nicht über ein BCLK Limit von ~220MHz hinaus, die CPU ist noch lange nicht am Limit, der Cinebench lief auch noch geschmeidig mit 4,6GHz (muss den Screen noch suchen).
Ein EVGA Classified wär top um die BCLK Latte ein Stück höher zu legen.Werde aber die Tage definitiv nochmal mit dem R2E testen.

CPU: Intel Core-i7 920 2,66GHz D0 ES
Mainboard: Asus Rampage II Extreme BIOS: 1204
Ram: 6GB Corsair XMS3 DominatorGT 1866MHz 7-8-7 (3x2GB)
GPU: Asus Radeon X800Pro
PSU: Corsair TX850W
HDD: Maxtor DiamondMax 160GB SATA
Optical: Samsung DVD-Drive
Cooler: -100°C Blackbox Cascade
OS: Windows Vista Ultimate SP1 untweaked







Core i7 920 D0@4,6GHz


Cinebench R10 x64@4,5GHz
 
Kauf dir nen Retail und schmeis das ES wech dann wird das scho :)
jap versuch es mal mit dem pci auf 102-105
scheiss qpi link halt das das größte problem der i7
 
@c3

es liegt zu 1000% nicht am R2E das kannst Du mir glauben.
 
hi
brauch mal hilfe bei nem uncore von 2000mhz /mein ram macht das mit nur ich brauch unglaublich viel VTT (komme momentan max 192*20 8/8/8/24 (nicht prime satble) CPU will auch nen batzen mehr vv-core dafür um das os überhaupt zu booten!Bei na vtt von 1,47 unter bios/Windows load ist 1,45v /ist echt heftig viel. Gibts bei dem dfi noch stellschrauben wie ich das etwas nach unten bekomme?Oder ist die CPU einfach schrottig für nen uncore von 2000!wie schauts denn bei euch Xeon jüngern aus mit nen uncore von 2000mhz und der VTT-spannung!?

THX-Schon mal
 
1.425-1.475V real, je nach CPU laut meiner Erfahrung. WENN'S DENN UM Prime und LINX geht. Sonst auch mit weniger...
 
228 BCLK gehn schon mal mit Xeon und Rampage II Extreme leider noch nicht 24/7 tauglich.:)

 
Mal mein erstes Ergebnis mit dem i7 D0:

i7-920 | 4009Mhz | 1.232v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | DFI UT X58-T3eH8 | Wakü | 3847A821 | Boxed | --- | Matze/O²

 
Auch, wenn das noch nichts heißt, aber die 4,5GHz habe ich endlich die 1024K geschafft!!!
:banana:

Danke nochmal an Björn!
;)
 
Dann habe ich die erste schon 8 Minuten hinter mir gelassen!
Die zweite nimmt er sich gerade...Mal schauen ob mein Board ein Steinbeißer ist!
:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

Und durch!...nun die 896...:bibber:
 
ich drück dir die daumen ,meiner macht keine 21x215 ,ich glaube wenn ich wieder lust bekomme dann teste ich mal ob ich ohne turbo genau so weit komme,ich glaube ja,komisch 19x225 ist primestabil ,sowas habe ich noch nicht erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...die 896 sind nun auch durch! Aber die Vcore ist noch zu hoch, da werde ich dann als Nächstes dran drehen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:47 ----------

768 auch durch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:47 ----------

*Update*

Ich hab's geschafft!!!

Xeon W3520 | 4515Mhz | 1.376v | 21x | 215Mhz | DDR-III-860Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3847A935 | Boxed | Dancop

 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe...auf 103 und die anderen Spannungen moderat angehoben! Schon lief's!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh