[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo von den 24 Settings ist der cpu absolut top

wir können tauschen wenn du willst ;)

wie ist das kann der grund für zu hohe vcore auch sein das der abstand zwischen vtt und vdimm nicht stimmt? habe mal irgendwo gelesen das wenn im bluescreen unten 124 steht das die VTT/Vdimm Schuld sein soll und VCore wenn da 101 steht. Ist was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin mädels :xmas:
hier mal was für die liste !
zum warm anziehen... ! das dfi muss sich nicht vor dem classiefied verstecken
was den bclk angeht.
dann übt mal bissel um den bclk hin zu bekommen..... :banana:
4,52ghz geht auch ohne turbo :cool:



Xeon W3520 | 4514Mhz | 1.408v | 20x | 226Mhz | DDR-III-903Mhz | off | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray |xrobberx



Glückwunsch Sven, das ist ja ein Hammer Ergebnis.
Ich habe 25° im Büro unterm Dach und da geht nicht viel wegen den Temps. Habe allerdings mal nen max Bclk Test mit dem Bloodrage gemacht. 220 sind kein Thema und das mit 1,34 VTT. Das Board ist echt geil.
Heute kommt hoffentlich das kleine Leckerli von Trend. :)

 
Glückwunsch Sven, das ist ja ein Hammer Ergebnis.
Ich habe 25° im Büro unterm Dach und da geht nicht viel wegen den Temps. Habe allerdings mal nen max Bclk Test mit dem Bloodrage gemacht. 220 sind kein Thema und das mit 1,34 VTT. Das Board ist echt geil.
Heute kommt hoffentlich das kleine Leckerli von Trend. :)


mach mal dein postfach leer kann dir keine pn´s mehr schicken :)
 
@scamps... nicht gesehen das du kein ut hast..... sorry..


@vanloop
tut mit leid... mir wurde schon über 500 euro für die cpu geboten und selbst dafür habe ich sie nicht hergegeben.. also kannst du dir wohl vorstellen dass ich sie nicht verkaufen werde... wie letztens brutus schon erwähnte.... unsere xeons sind wertanlagen....


@wiener....
moin lars coooooooooool, geiler wert. das du schon bei bclk 220 bist ... top..
wir können ja nachher mal telef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch ein UT testen. Ich muss wissen woran es liegt. Board, CPU oder an mir.

Meine CPU wurde Pretested mit 205x200 mit 1,248 auf dem DFI. Natürlich ist das so ein standard Pretested Wert also es ginge auch wneiger VCore. ich will jetzt aber sehen wieviel mehr ich für 205x200 auf meinem Classified brauche so kann ich es vergleichen. Und wenn da mist rauskommt dann muss ich einfach ein UT testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rneon
das ut x58 t3eh8 hat ein etwas anderes bios als das evga....
etwas komplexer würde ich sagen... das solltest du wissen...

so, mein neues netzeil ist morgen auch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
nen x58 ?
und warum hast du gewechselt ?

mal was anderes zu testen. hätte ich gewusst das es so gut mit den d0ern laufen wird hätte ich es nicht verkauft. ich war schon sehr zufrieden damit nur halt mal einen tapetenwechsel der sich für nicht so gut herausgestellt hat :)
 
@Gamer68
und was zeigt Everest und der LCD Poster für eine Vcore an?
Ich tippe mal auf 1,2V.
Hatte ich nämlich mit SGD02 schon ausprobiert.
 
So Männers dann werde ich mal eine neue Marke setzen und die 4700 MHz Prime95 Schallmauer durchbrechen. Ich fahre jetzt erst mal für ein paar Tage an die Ostsee ins Sporthotel, das habe ich mir verdient. Da habt ihr ja genug Zeit mich zu überbieten. Wir sehen uns dann bei 4800 MHz wieder.

Xeon W3520 | 4700Mhz | 1.536v | 21x | 224 Mhz | DDR-III-895Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Mayk-Freak






4700 Klasse!!!!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp yoshi
da hat mayk die latte hochgesetzt...
da müssen wir erstmal dran kratzen
aber mein neues netzteil ist morgen früh hier....
 
@Mayk-Freak
Klasse run Glückwunsch !!!
@robberx
Moin sven,
Dann leg morgen mal nach :)

Bekomme morgen ne ganz frische Lieferung W3520 .
Mal sehen vielleicht ja ne neue Batch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich entschlossen eine neues 24h settings zu testen 21x200 .mal gucken obs durchläuft ,ich hoffe das dienstag mein neuer ram da ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

so was neues von mir,bitte eintragen in der 24h liste
- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.168v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on |Rampage II Extreme | WAKÜ | 3845A935 | Gamer68

Stehst drin, sehr schönes Ergebnis!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

So ein Eregbniss von mir. Ich brauche einfach zuviel VCore für diese CPU. Die frage ist nun leigst an der CPU oder das Board?

Xeon W3520 | 4000Mhz | 1.223v | 20x | 200Mhz | DDR-III-798Mhz | off | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3845A935 | Boxed | RNeon





Stehst drin, aber mit 3990MHz, nicht mit 4000. Das ist eben der NAchteil des Classified...
 
Nicht nur beim Classified, beim normalen auch. Ist oft so... stellt man halt 201MHz ein, wenn man's weiß. :asthanos:
 
@Gamer68
dann mach das mal unter Last und du wirst sehen im Everest und auf dem LCD Poster geht die Spannung nach oben, nur unter CPU-Z nicht.
Wenn nicht, hättest du das erste Rampage bei dem das nicht so ist.
Das soll nicht heissen, daß die CPU schlecht ist, bloß das Rampage hat ein Problem mit CPU-Z.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem eine Sahne CPU.
Hatte meine 3837B557 auf dem DFI mit 1,168 Vcore bei 3,8 am laufen.
Bei SGD02 auf dem Rampage brauchte die CPU 0,03 Vcore mehr.
Hier mal ein aktueller Screen von meinem Xeon 3844A704
RAM 1600 mit 6-6-6-18 1T bei 1,58VDimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine Versandbestätigung von Trend4PC erhalten Freu........:banana:


Bestellhistorie
27.04.2009 Offen/Open BF2142
27.04.2009 In Bearbeitung / In Handling Alles klar ...
27.04.2009 versandfertig / ready to ship BF2142
27.04.2009 versendet / shipped BF2142
Artikel:
1 x Intel® Xeon® w3520 (Box 4.2 GHz, 20x210 - VCore Class J -) Batch 3845A935 :asthanos:
1 x DFI Lanparty UT X58-T3eH8 Bios: 14.01.09 *lag-free tested*
 
Zuletzt bearbeitet:
class J bei 210 bclk ist schon ne granate....
da..... dann gehts ja los guido...
wenn ich morgen noch das nt an dich rausbekomme dann haste ja alles...
dann gehts rund im karton
 
Gerade meine Versandbestätigung von Trend4PC erhalten Freu........:banana:


Bestellhistorie
27.04.2009 Offen/Open BF2142
27.04.2009 In Bearbeitung / In Handling Alles klar ...
27.04.2009 versandfertig / ready to ship BF2142
27.04.2009 versendet / shipped BF2142
Artikel:
1 x Intel® Xeon® w3520 (Box 4.2 GHz, 20x210 - VCore Class J -) Batch 3845A935 :asthanos:
1 x DFI Lanparty UT X58-T3eH8 Bios: 14.01.09 *lag-free tested*

ich wusste das du die Bestellt hast hehe. warst etwas schneller als ich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh