[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja auch nicht negativ gemeint über das RE II.
Ist ja ein gutes Brett, aber halt einmal DFI Fan immer DFI Fan.
Und bei mir hat noch kein DFI beschissen, was de Spannungen angeht, weder beim P35 UT, X38 LT oder X48 LT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gamer
Viel Spass bei den Tulpentretern, und lass die Heilkräuter in Ruhe!

Ich glaube da sind noch soviel tolleranzen in den Gemessenen und nochmehr in den ausgelesenen Werten das sind doch nur anhaltspunkte....
 
Bin leider Anfänger und kenne mich mit den einzelnen Begriffen (noch) nicht so richtig aus..
a045.gif


Gibts eine Möglichkeit, ohne viel einzustellen, den 920er auf die Leistung des 940 oder gar 975 zu bringen ???
a014.gif
a014.gif



Als RAM setze ich Corsair 1600er ein (TR3X6G1600C8)...
 
Sollte ohne weiteres möglich sein...

Heb doch erstmel einfach langsam den B-Clock an und dann mit Prime testen alles erstmal mit minimal Spannungen dann siehste ja wann der aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 3 GHz sollte das nicht nötig sein, du musst nur aufpassen das dein RAM Tackt nicht zu hoch wird und der uncore sollte immer das doppelte vom RAM Tackt betragen.
 
na... langsam wirds dann doch kompliziert...

Gibs nicht beim Rampage-Bios so eine Einstellung, die automatisch die Werte wie für den 940 bzw. 975 vornimmt ??
 
Doch gibt es
findest du im ersten Bios menü
weis nicht genau wie es sich schimpft aber schau einfach mal
Ai overclock oder so
 
Dabei setzt aber meines Wissens das Board die Spannungen hoch, obwohl das gar nicht benötigt wird.
 
na... langsam wirds dann doch kompliziert...

Gibs nicht beim Rampage-Bios so eine Einstellung, die automatisch die Werte wie für den 940 bzw. 975 vornimmt ??

@NikNolte7,

der Eintrag im BIOS lautet "OC From CPU Level Up" :rolleyes:

bringt aber wirklich nicht viel wegen der Spannungen. Lieber alle Werte auf minimum und dann langsam hochtakten. Mein System läuft bis BCLK 193 mit den kleinsten einstellbaren Spannungen.

VCORE bei 1,32500 Volt.
 
also... einfach gehts offenbar nicht, denn wenn ich das BIOS ansehe, gibts tausend Einstellungsmöglichkeiten...und eine Einführung für Anfänger finde ich auch nicht so recht...

Hier wird immer nur gepostet wie hoch man kommt. Ich will die CPU aber nicht bis an die Grenzen fahren, sondern nur verträgliche Werte !!

Mist, hab ich mir schon so gedacht
 
Arghh!

Hallo Luxxer,
brauche dringend Hilfe, mein Rampage oder mein XEON spielt plötzlich verrückt.

Seid gestern Abend startet der Rechner beim zocken oder Prime

einfach neu-Schwarzer Screen-Beep-Reboot.

Hatte zwischendurch mal versucht meinen Ram schneller laufen zu lassen-
hat auf Anhieb nicht gebklappt also meine alten Settings weider geladen und

dann war es da.

Hier meine Einstellungen:
BCLK: 200
Vcore: 1,2875V
Dramm V: 1,65V
QPI: 1,35V
PLL: 1,89V

Habe heute morgen eine gute Std. geprimelt alles Ok.

Doche heute Nachmittag geht nicht mehr viel bei Prime oder Zocken.:fire:

Keine 5 min und der Reboot kommt.

Jemand eine Idee?:fire:


PS: Die Settings liefen vorher mehrer Tage stabil.
 
also... einfach gehts offenbar nicht, denn wenn ich das BIOS ansehe, gibts tausend Einstellungsmöglichkeiten...und eine Einführung für Anfänger finde ich auch nicht so recht...

Hier wird immer nur gepostet wie hoch man kommt. Ich will die CPU aber nicht bis an die Grenzen fahren, sondern nur verträgliche Werte !!

Mist, hab ich mir schon so gedacht

@NikNolte7

die Probleme hatte ich auch. :fresse: Schau mal hier rein, da haste auch Bilder vom BIOS und ein paar Erklärungen. http://www.hartware.net/report_427.html
 
Hallo Luxxer,
brauche dringend Hilfe, mein Rampage oder mein XEON spielt plötzlich verrückt.

Seid gestern Abend startet der Rechner beim zocken oder Prime

einfach neu-Schwarzer Screen-Beep-Reboot.

Hatte zwischendurch mal versucht meinen Ram schneller laufen zu lassen-
hat auf Anhieb nicht gebklappt also meine alten Settings weider geladen und

dann war es da.

Hier meine Einstellungen:
BCLK: 200
Vcore: 1,2875V
Dramm V: 1,65V
QPI: 1,35V
PLL: 1,89V

Habe heute morgen eine gute Std. geprimelt alles Ok.

Doche heute Nachmittag geht nicht mehr viel bei Prime oder Zocken.:fire:

Keine 5 min und der Reboot kommt.

Jemand eine Idee?:fire:


PS: Die Settings liefen vorher mehrer Tage stabil.

Hört sich irgendwie nach Netzteil an, was hast den für eins Verbaut und kannst Du damit die ca. Spannungen im Everest auf den einzelenen schienen sehen ?

Gruß
 
Hi,

habe ein 1000W Corsair.

Mit Everest werde ich mal die Spannungen prüfen.

So-er läuft jetzt auf 4 GHz und habe mal Everest im Hintergurnd am laufen.

Alle Spannungen sind wie festgenagelt +5V=4,92 +12V 12,04V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hört sich eigentlich gut an, läuft er jetzt wieder ?

Gruß

PS: nimm die PLL auf den kleinsten Wert reicht locker aus.
 
Hi, ja bei 20*200 primelt er fröhlich vor sich hin- bis jetzt 1 Std.

Mit 20*211 hat er das heute morgen auch schon eine Std gemacht.

Als ich jedoch dann gegen 15.00 Uhr die Kiste gestartet habe sah die Welt schon wieder anders aus. Gestern hat er mind. 6 Std GTA auf 4,23 GHz

locker durchgehalten?:fire:
 
Servus,

bin grad von einem Einsatz gekommen; Update der Liste erfolgt morgen.

Gruß

Druss
 
Da ich leider immer noch nicht hinter den Spannungen gestiegen bin, frage ich hier nochmal:

Habe momentan folgende Einstellungen:
BCLK: 200
Vcore: 1,232 V
Dramm V: 1,65V
QPI: ? (Keine Ahnung welche Spannung das beim Foxconn Bloodrageboard ist)
PLL: 1,89V

Vorhin lief Prime knapp eine Stunde bevor das Sys abschmierte. Das zweite mal starten lief Prime nur ~ 5 Min. durch. Beim dritten Versuch hab ich die Vcore um eine Stufe erhöht, hatte leider nichts gebracht, da auch nach ~ 5 Min. ein Bluescreen erfolgte...

Welche Spannung muss ich denn anheben?
 
Hi,
also die QPI heißt QPI VTT oder auch nur VTT und die wirst du etwas anheben müssen.
Die PLL musst du eigentlich nicht anheben, also einfach auf 1,8V lassen.

MFG Matze
 
Ah ok, danke dir.
Hab die nun von +80mV auf +120mV erhöht.
Scheint nun stabil zu sein. Ich lasse jetzt erst mal Prime ne weile laufen.
 
Hi,
@Constantin: Qpi auf 1,35V.
Was fürn einen Multi fährts du?

Für einen 20er ist 1,23V Vcore vieleicht zu wenig.:wink:

Gruß
 
Kommt darauf an, was für eine CPU er hat.
Ein guter Xeon macht das schon mit.
 
So Jungs hier ist nochmal was von mir :d

- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.168v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura


 
So Jungs hier ist nochmal was von mir :d

- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.168v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura



Also wenn Gamer das nicht auch hinbekommen hätte und ich selber auch (Mit anderem Ram)
Würde ich sagen das du nur wegen dem XP so wenig brauchst :p

Schönes Ergebniss :d:bigok:
 
So Jungs hier ist nochmal was von mir :d

- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.168v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura



Krasses ding genau so eine suche ich. Man wäre ich doch schneller gewesen. Jetzt darfst du dich freuen ;)

@yoshi welche speicher nutzt du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Also wenn Gamer das nicht auch hinbekommen hätte und ich selber auch (Mit anderem Ram)
Würde ich sagen das du nur wegen dem XP so wenig brauchst :p

Schönes Ergebniss :d:bigok:

wie meinst du das jetzt das mit anderem Ram man soweit mit der VCore runter gehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh