[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also ich muss sagen ich bin mnal wirklich zufrieden...endlich mal 20x200 mit einer moderaten Spannung..

*UPDATE*


i7-920 | 4000Mhz | 1.224v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | 3850A795 | Boxed | --- | RomeoJ



...für mich war es momentan eine gute Entscheidung...:drool:

Mal gucken was oben rum noch geht..:asthanos:

Super Ergebnis...:wink:
 
Danke...weisst ja wie lange ich gewartet habe, damit ich endlich eine CPU habe, die 20x200 und 21x200 schaffft mit meinem WISSEN..:asthanos:

Nun ist Weihnachten im Mai für mich...Unvergesslicher Tag der 1.Mai 2009..:drool:
 
Jap freue mich auch Tierisch über meine Cpu :) hab auch glück gehabt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

- Xeon W3520 | 4410Mhz | 1.344v | 21x | 210Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Blackpainter


Schönes Ergebniss ^^
 
@SAE

alles abgekoppelt, Board alleine ohne Komponenten gestartet gleiches Problem, kann man definitiv das NT ausschließen ?
 
@SAE

alles abgekoppelt, Board alleine ohne Komponenten gestartet gleiches Problem, kann man definitiv das NT ausschließen ?

Wenn du ein Gigabyte Board hast liegt es bestimmt am NT
ein anderes evtl zum Testen da?
Auslieferungsbios drauf?
Nutzt du nen D0 oder Xeon?
 
Wenn du ein Gigabyte Board hast liegt es bestimmt am NT
ein anderes evtl zum Testen da?
Auslieferungsbios drauf?
Nutzt du nen D0 oder Xeon?

I920 D0, Auslieferungbios! Kann es nicht wechseln !!! Soweit komme ich nicht, daran hatte ich auch schon gedacht....

Fahre morgen nach K&M und besorge mir neues NT.....,
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebniss ^^

Ja aber leider nicht stabil genug für einen längeren Lauf.
Ich hatte schon überlegt, ob ich es überhaupt posten soll. Andererseits ist es ja ein gültiges Ergebnis.
Ich weiß nicht, ob ich noch weiter daran basteln soll oder vielleicht doch lieber noch etwas an meinem 24/7 Setting feile. Bezüglich Uncore und Speichertimings habe ich nämlich noch nicht experimentiert.

Aufgrund des hohen Stromverbrauchs sind die 4,4Ghz eh nicht alltagstauglich, zumindest für mich. Ich hatte während des Prime Durchlaufs ein High von 401 Watt.

3800Mhz=285,5W (173,5W Idle)
4000Mhz=320,7W (178,5W Idle)
4200Mhz=343,5W (187,5W Idle)

Aktuell bin ich wieder bei 4000Mhz gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe gestern erst alles fertig zusammen gabaut hoffe alles ist so in Ordnung. Habe noch so gut wie null Erfahrung mit der Nehalem Architektur. Als Kühler habe Ich leider nur ein EKL Brocken. Das war jetzt mein erster Run für die 1V Liste.

W3520 | 3300mhz | 0,976V | 20 | 165 | 660 | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3844A704 | Boxed | 1.224 | brockb6

 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal PCIE auf 107 dann geht es auch bis 224 BCLK

Jap werds mal testen die tage aber heute habe ich die schnautze voll mit testen hab 6 stunden an den 4,5ghz getestet
:)
Schönes we für dich und deine family

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

I920 D0, Auslieferungbios! Kann es nicht wechseln !!! Soweit komme ich nicht, daran hatte ich auch schon gedacht....

Fahre morgen nach K&M und besorge mir neues NT.....,

Ok problem gefunden
besorg dir nen i7 C0 stepping und flash auf das neuste bios manche auslieferungsbios kommen nicht mit den D0 klaar
sorry das so lange gedauert hat war essen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

Hi,
habe gestern erst alles fertig zusammen gabaut hoffe alles ist so in Ordnung. Habe noch so gut wie null Erfahrung mit der Nehalem Architektur. Als Kühler habe Ich leider nur ein EKL Brocken. Das war jetzt mein erster Run für die 1V Liste.

W3520 | 3300mhz | 0,976V | 20 | 165 | 660 | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3844A704 | Boxed | 1.224 | brockb6

Du hast doch noch 0,023v bis 1V also kannst doch noch nen stück höher mit dem takt
 
Naja ich weiss ja noch gar nich ob die CPU bei 0.976V über 3300mhz instabil wird. Habe einfach mal 1V und 20x165mhz im BIOS eingestellt. Da in der 1V Liste alle über 3300mhz liegen, dachte Ich mir dass 3300mhz nen guter Anfang sind :). Werde halt Morgen mal gucken wie weits noch geht bei der Vcore und dann erst die Vcore weiter in Richtung 1V (in CPU-Z unter Last) erhöhen.
Ist das eigentlich normal das doe Vcore so "weit" vom Wert abweicht den Ich im BIOS eingestellt habe?
 
Hier mal für die Turbo off Liste :wink:

Xeon W3520 | 4400Mhz | 1.392v | 20x | 220Mhz | DDR-III-880Mhz | off | GB EX58 UD3R | Wakü | 3844A704 | Boxed | brutus999

 
@Marvin82

gibt es also keine andere Möglichkeit als sich einen C0 zu besorgen, kaufe einen, fahre nach Hause flash bios, und bring Ihn wieder zurück.

Ist anscheinend schon öfter vorgekommen beim Extreme, aber sind die Anderen nicht bis ins Bios gekommen?, oder war ebenfalls das Sys nicht bootfähig? Oder ist es von Fall zu Fall unterschiedlich gewesen?
 
Das Ihr Euch immer selber bescheisst verstehe ich nicht.
Das Rampage II kommt mit CPU-Z unter Last nicht klar.
Spannung bleibt bei CPU-Z wie im Idle stehen, Everest und der LCD-Poster zeigen aber mehr an.
Für eine bessere Vergleichbarkeit, müßten die Werte von Everest mit rein.
z.B bei RomeoJ sind es bestimmt keine 1,224Vcore bei 4000 mit 200x20, es sind mindestens 1,248VCore.
 
Und wer sagt mir das das Gb richtig anzeigt unter Cpuz ?
Im übrigen brauche ich auf dem EVGA 3sli die Gleiche CPUz Vcore um es stabil zu bekommen!!!!!!!!!
Desweiteren fällt die vcore unter load im gegensatz zu idle ! mußt nur die llc ausschalten
Jetzt lass das geschwätz mit dem REII und bescheissen!!!
Hatte 4boards jedes hat die selbe cpuz vcore gebraucht um meine Cpu stable zu bekommen
Kauf dir doch auch eins wenn es weniger anzeigt und in die liste willst und wenn das so sein sollte müsste die cpu von xrobberx ja auf meim board ja nur 1,38vcore für 4,66Ghz benötigen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

@Marvin82

gibt es also keine andere Möglichkeit als sich einen C0 zu besorgen, kaufe einen, fahre nach Hause flash bios, und bring Ihn wieder zurück.

Ist anscheinend schon öfter vorgekommen beim Extreme, aber sind die Anderen nicht bis ins Bios gekommen?, oder war ebenfalls das Sys nicht bootfähig? Oder ist es von Fall zu Fall unterschiedlich gewesen?

Such dir ein Shop in der nähe und frag nach ob sie dir das Bios flashen oder nen kollegen
Wie gesagt dein NT kommt aber auch noch dazu da manche BQ nicht mit den GB boards können
 
Das Ihr Euch immer selber bescheisst verstehe ich nicht.
Das Rampage II kommt mit CPU-Z unter Last nicht klar.
Spannung bleibt bei CPU-Z wie im Idle stehen, Everest und der LCD-Poster zeigen aber mehr an.
Für eine bessere Vergleichbarkeit, müßten die Werte von Everest mit rein.
z.B bei RomeoJ sind es bestimmt keine 1,224Vcore bei 4000 mit 200x20, es sind mindestens 1,248VCore.


Moinsen,

hm...ich werde dort mal drauf achten..aber @Marvin hat recht..wie sieht es denn mit anderen Boards aus..?? Sprich EVga, GA , DFI etc..??

Nach deiner Aussagen sind quasie alle die ein RIIE haben, keine Referenz zu anderen MB`s und somit nicht vergleichbar...*grübel*


Warum ausgerechnet das RIIE..??

..bringst mich schon ins Grübeln..*

:-[
 
@RomeoJ
das ist ja auch nichts schlimmes, nur das halt die CPU-Z Werte nicht stimmen.
Die Werte von Everest stimmen ja.
Auf jedenfall war es bei meinen zwei RE II so, und bei SGD02 ist ebenfalls so.
Habe selber 2 RE II gehabt, meine CPU die auf dem DFI 1,168 Vcore braucht, braucht auf dem RE II auch nur 1,168 Vcore CPU-Z, nachgemessen und Everest und LCD Poster sagen aber 1,19 Vcore.
Kannst ja mal SGD02 fragen, er wirds bestätigen.
Meine 1,168 Vcore sind im übrigen auch nachgemessen.
Das Ihr immer keine Kritik abkönnt.
Das DFI ist bestimmt auch kein Über Board, hat auch seine Fehler.
Es geht bloß immer um Eure Werte, die eigentlich Schall und Rauch sind, weil die nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also Kritikfähig sind wir jawohl alle...also hoffe ich zumindestens. Nur hatte ich bis dato immer gedacht, das die VCore stimmt, die dort gezeigt wird. Ich glaube ich werde mir mal Everest besorgen und es parallel nebenbei "plotten" lassen.

Aber meinst nicht, mal andersrum gesehen, das das Everest mit RIIE nicht klar kommt, ohkai, dann wäre da der LCD Poster...hmmm..


Ich werde mal gucken ob ich Everest bekomme und dann mal gucken, wie sich die differnez zu CPU-Z zeigt..

Aber es benutzen echt viele das RIIE..dann sind ja alle Werte die man so findet, dünnes...:-[
 
Bull dein satz "brauche auf dem Dfi und REII 1,168v " sagt doch schon alles wenn dann beim REII auf dem poster 1,19v standen :)
das heist für mich das das dfi genauso nach dem mond gehen würde oder
und gemessen da geb ich garnichts drauf da man nur nach den messpunkten geht und die wir wollen nicht nochmal drüber diskutieren , auch nur grobwerte ausgeben da distanz von board zu board unterschiedlich
 
Moinsen,

hm...ich werde dort mal drauf achten..aber @Marvin hat recht..wie sieht es denn mit anderen Boards aus..?? Sprich EVga, GA , DFI etc..??

Nach deiner Aussagen sind quasie alle die ein RIIE haben, keine Referenz zu anderen MB`s und somit nicht vergleichbar...*grübel*


Warum ausgerechnet das RIIE..??

..bringst mich schon ins Grübeln..*

:-[

bei mir ist das so
cpuz 1.168V everest 1.175V unter load und led anzeige 1.172V
die wirklichen werte bekommt man nur wenn man nach misst,gebe nichts um geschwätz ,als ich mein gigabunt hatte ,haben sie auch alle gesagt die fuschen weil man darauf sehr niedrigen vcore braucht und wenn ich jetzt den Vcore anzweifle dann muss ich auch den cpu takt anzweifeln
beim RII ist 21x215 4510mhz und auf anderen boards ist das 4515mhz ,also kann man jetzt die diskussion damit weiter führen
die auslese software kann nur ein anhaltspunkt sein mehr nicht ,deswegen hat man sich halt auf cpuz festgelegt und basta
 
hmm..nunja..ohkai..ich bin ja auch eigentlich sehr zufrieden, so wie es ist...obwohl ich vom P6T absolut enttäuscht war.

Aber das RIIE ist einfach nur genial.

Ich werde aber trotzdem mal gucken, was der LCD Poster und Everest vs CPU-Z.

Aber ich und Bullshooter wollten bestimmt hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln....:d

@Marvin

wieso schon wieder...[sry about that] ..?? Hattet ihr das schonmal diskutiert....echt bitter..sowas kriege ich immer nicht mit....irgentwie gehen solche diskussionen bei mir immer vorbei...*besser aufpasen*

Ansonsten, geht in Garten, geniesst die geile Sonne und brätzelt euch die Birne zu..:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
es war von ihm bestimmt auch nicht böse gemeint ,ich wollte damit nur sagen das wir über alles diskutieren können und wenn man ehrlich ist habe ich nicht 21x215 sondern 21x214,8:fresse:

ich fahre jetzt nach holland
 
Sorry get nicht mit dem Garten muss bis 20uhr arbeiten aber allen anderen "a nice Day"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh