[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomm nur das kleine 850W

wenn die spannung beim RII nicht 100% passt dann geht nichts mehr zumindest die QPI/DRAM spannung


Hab mir gedacht, holst dir direkt das 1250er dann hast
erstmal für die nächsten Jahre reichlich reserve! :drool:

Wie hat Bullshooter das gestern oder heute so treffend formuliert:
Einmal DFI, immer DFI :coolblue:

Denke auch das DFI ist imm mit dem R2 das beste was der
Markt an Sockel 1366 so her gibt,
vom Classified kommt ja immer noch nichts, aber wehr weis
was von denen noch kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, man kann das nicht verallgemeinern.^^ Ich hatte etwa 20 DFI-Boards bis 2008 (letztes das Lanparty nf4 expert)... ich habe DFI nicht gewählt. ;)
 
ich hatte auch schon jede menge DFI ,ganz klar sehr gute boards aber mir gefallen die farben nicht,aber das hatte ich ja schonmal erwähnt
 
Beim neuen genau das^^. Schwarz mit gelb-orange ist ja schick, aber nichts, was giftgrün daherkommt.
 
Ja dann hätte ichs mirs auch wieder gekauft, aber jetzt hab ich das BR sieht wesentlich geiler aus...
 
jup mit rotem Wasser in den Schläuchen... aber so richtig will das mir noch nicht gehorchen und das liest auch immer die Vid meiner CpU falsch aus. Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Dies ist nicht der Laberthread...
 
Hab auch nochmal was ^^



Xeon W3520 | 4210Mhz | 1.270v | 21x | 201Mhz | DDR-III-802Mhz | on | EVGA X58 3x SLI | WaKü | 3844A704 | Boxed | p$YcHo
 
@druss01,

habe hier noch einen Eintrag für die Liste unter 1,3 Volt. Besser wirds nicht. :shake:

- i7-920 | 4009Mhz | 1.296v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3836A874 | Boxed | rabbit5294



Kannst Du dann auch gleich mal in der "turbo on" Liste reinschauen. Da steh ich zweimal drin.

Dank Dir schon mal. :drool:
 
@druss01,

habe hier noch einen Eintrag für die Liste unter 1,3 Volt. Besser wirds nicht. :shake:

- i7-920 | 4009Mhz | 1.296v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3836A874 | Boxed | rabbit5294



Kannst Du dann auch gleich mal in der "turbo on" Liste reinschauen. Da steh ich zweimal drin.

Dank Dir schon mal. :drool:

Ist drin!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------


Auch drin!
 
Mensch, ich kriegs echt nicht auf die Reihe :(

Folgendermaßen:

Ich komme auf 3,6 GHz wenn ich alles auf Standard lasse ohne Probleme stabil.

Drehe ich jedoch auf 3,8 GHz auf, krieg ich Bluescreens (nach 30 - 60 Minuten) mit folgenden Settings:

BCLK 200
VCore 1,236
VTT + 140mv
IOH 1,18

Da ich aber meine Speicher @1600 gerne laufen lassen würde, peile ich einen BCLK von ~ 200 an.
Das Foxconn Bloodrage hat so viele Einstellungen bzw. die Boards haben ja allgemein so viele Einstellungen aber ich will ja nicht einfach irgendeine Spannung anheben...
 
Mensch, ich kriegs echt nicht auf die Reihe :(

Folgendermaßen:

Ich komme auf 3,6 GHz wenn ich alles auf Standard lasse ohne Probleme stabil.

Drehe ich jedoch auf 3,8 GHz auf, krieg ich Bluescreens (nach 30 - 60 Minuten) mit folgenden Settings:

BCLK 200
VCore 1,236
VTT + 140mv
IOH 1,18

Da ich aber meine Speicher @1600 gerne laufen lassen würde, peile ich einen BCLK von ~ 200 an.
Das Foxconn Bloodrage hat so viele Einstellungen bzw. die Boards haben ja allgemein so viele Einstellungen aber ich will ja nicht einfach irgendeine Spannung anheben...

Wieso guckst du nicht erst einmal, dass die CPU stabil ist und belässt den Speicher auf möglichst niedrigen Taktraten?
Danach dann höher ziehen.
 
Der Speicher ist doch für diese Taktraten ausgelegt.

Corsair Dominator 8-8-8-24 2T 1,65V 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Druss meint damit das du erstmal soweit alles entschärfen sollst um erstmal auszuloten was deine CPU an V-Core braucht (Prime small) bei BCLK x (und natürlich auch die anderen Spannungen). Wenn du das raus hast DANN kannst du anfangen den RAM anzuheben etc...
 
Lass mich an dein gelerntes teilhaben :d

Ich hab meinen 1600er Corsair mit seinen garantierten Timings von 8-8-8-24 erst einmal auf 1200MHz und 9-9-9-24 laufen lassen.
Kümmer dich erst einmal um die CPU, also alles rund um die CPU einstellen, Spannungen minimieren/optimieren. Erst einmal Prime mit den Small FFTs testen, wenn das stabil ist, Custom (FFTs in-place). Wenn du die CPU auf diesem Wege stabil hast, dann mach die an die Peripherie wie den RAM. Also dann bei einem schönen glatten BCLK von 200MHz eine Stufe drüber (1600MHz) und wenn er läuft, dann die Timings verschärfen.
Hat den Vorteil, dass du bei auftretenden Instabilitäten an weniger Schrauben drehen musst, weil du gleich weißt, warum die Instabilitäten zustande kamen.
Viele hatten bei deinem Vorgehen z.B. mit OCZ Probleme, den RAM auf Standardtakt (also den Vorgaben) stabil zu betreiben.

:wink:
 
Ich habe nun 4,4 Ghz mit 1,4125V Vcore auf meinem Rampage II stabil bekommen. Bei 1,408V hatte Yoshimura schon die 4,5Ghz in der Tasche mit dem Classified. Das ist echt gemein :(

Schade ich hätte echt gedacht, dass die Spannungen die benötigt werden bei der CPU doch etwas näher beieinander liegen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

nur mal interessehalber, weil wir die gleiche Batch 704 haben, welche VCore braucht Deiner bei 4 GHz und welchen Speicher hast Du nochmal?

Ich werd noch irre, ich weiss, dass meiner viel mehr kann, also eigentlich weniger, aber mein RAM spielt nicht mit. :kotz:
 
Deine Batch sagt überhaupt nicht so viel aus. Ich hatte einen A704er, der brauchte bei 4400 Ghz1,5V und der jetzige braucht 1,4125. Ist der pretested oder warum meinst du, dass der so viel mehr kann? Auf welchem Board pretested? Trend4PC testet mit DFI und du hast ein Rampage II. Das ist schon ein Unterschied. 4Ghz hab ich noch nicht getestet. RAM ist Corsair Dominator mit 1600 Mhz. OCZ "kann" (muss aber nicht) Probleme machen. Aber wenn du mehr Vcore brauchst, dann kann dir ein besserer Speicher nicht zu weniger Vcore verhelfen, höchstens zu mehr Takt, wenn es denn am Speicher liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patches sind nur leichte Anhaltspunkte .
Hatte auch 4St. 704er hier ( heute kommt noch einer : ) und alle liefen Unterschiedlich .
War nur einer dabei der obenrum gut skalierte ( ab 4400Mhz ) , einer brauchte für die 4Ghz nur 1,13V aber wollte für 4500Mhz schon 1,48V der der 1,17V brauchte rennt dagegen die 4500Mhz bei 1,39V .
 
Das nenne ich einen echten Glückstreffer Brutus.
Gratulation. :bigok:
 
Dancop...:(
Vergesst mich doch nicht...4510MHz mit 1,344 ist doch auch schon mal top... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh