[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch haben will :heul:

Mal schauen...ich werde bald vielleicht die gleiche Granate an CPU erhalten, wie ich sie schon habe und die werde ich dann evtl. verticken und dann könnte ich bei Dir auch zuschlagen!
 
Wie gesagt, eigentlich schon weg und wenn dann gibt es noch Interessenten, die Vorrang haben. Aber nun BTT ;)
 
Moinsen @all,


Hammer, das beste was ich bisher gesehen habe.

Hier nochmal was von der Bloodrage Front. :wink:
- Xeon W3520 | 4202Mhz | 1.216 | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Foxcon Bloodrage | WaKü | 3845A935| Boxed | Wiener007

21x200 @1,216
VTT = 1,216

JEPP...auch nicht schlecht....

@yoshi

hammer über 4,5GHz mit 1.36v...ainfach nur Göttlich...:d

@Lis

..und ich muss dir zustimmen, der Vortschritt von den CO`s zu den DO`s ist einfach nur hammer..

Aber weisst ja wie das ist, kaum hat man Sterne, will man die Sonnen abgreifen..;)


Ich bin voll begeistert mit meinem i7DO...den würde ich nur tauschen, wenn es eine CPU gibt die = oder > wie 4,3Ghz bei max 1.3v machen würde...dann würde ich wieder wechseln.. ;)

Im Allgemeinen sind schon momentan richtige Sahnestückchen im Umlauf...echt genial..

;)
 
@drus

mir ist aufgefallen, in meinen Primetests steht die falsche Batch!
Ich habe die 3845A935 :stupid: von mir!
Sorry dafür!
 
Ist zwar ot,Druss bitte nicht böse sein, aber ich brauche unbedingt hilfe!

Hat einer von euch den 6GB G.Skill Trident 2000er, auf einem X58er Gigabyte am laufen???
 
Oh man...mach Dir doch nicht gleich so in die Hosen...wird schon rennen und wenn nicht, dann eben in die Bucht oder hier im MP finden sich schon Käufer!
 
Ach ja mir geht halt dieses dauerhafte gebastel neben dem Hauptgebastel:fresse: voll auf den Keks und ich bin schnell auf der Palme, daher meine Angst lol... Finde im Netzt auch niemanden der was über diese Kombi schreibt.
Wenn nicht dann geht der Speicher zum Händler und ich nehme anderen...
 
Ich kauf ihn Dir dann ab, OK?
Kannst meine OCZ haben...laufen bei Standardspannung sage und schreibe 1600MHz mit 7-7-7-18...sind wahrscheinlich Glücks-OCZ :fresse:
 
Xeon W3520 | 4011MHz | 1,232V | 21 | 191 | DDR3-764MHz | Ja | Gigabyte EX58-UD4P | Wakü | 3844A704 | Boxed | 1,2375 | DirkW
 
Xeon W3520 | 4011MHz | 1,232V | 21 | 191 | DDR3-764MHz | Ja | Gigabyte EX58-UD4P | Wakü | 3844A704 | Boxed | 1,2375 | DirkW

Ist drin; beim nächsten Mal bitte Turbo = ON und nicht JA.

Danke und Gruß

Druss :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

@drus

mir ist aufgefallen, in meinen Primetests steht die falsche Batch!
Ich habe die 3845A935 :stupid: von mir!
Sorry dafür!

Welche Runs? Alle?
 
Hier nochmal was von der Bloodrage Front. :wink:
- Xeon W3520 | 4202Mhz | 1.216 | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Foxcon Bloodrage | WaKü | 3845A935| Boxed | Wiener007

21x200 @1,216
VTT = 1,216

Turbo muss hier ON stehen! Auch wenn du wie beim R2E die Möglichkeit haben solltest, den Multi bei 21 zu fixen, hatten wir uns mal drauf geeinigt.

Hab auf 4003MHz aufgerundet, was bei einer Nachkommastelle von >5 kein Prob ist.

Und Foxconn wird doch mit zwei "N" geschrieben? :d

Und dann bitte auch nich ein "V" hinter die Voltage; ich will die Sachen einfach nur kopieren und nicht jedesmal manipulieren müssen... :-[
 
Frage: Mit welchem Tool/Test kann ich die QPI-Spannung testen (ob sie reicht) ? :hmm:
 
@druss01,

wie lange muß ich eigentlich in Prime den Custom (FFTs in-place) laufen lassen,
um sicher zu sein das der Speicher und der Rest stabil ist :confused::confused::confused:
 
@druss01,

wie lange muß ich eigentlich in Prime den Custom (FFTs in-place) laufen lassen,
um sicher zu sein das der Speicher und der Rest stabil ist :confused::confused::confused:

Nun ja, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.
Für die Liste sind ja 1,5h relevant; ich persönlich würde - um ganz sicher zu gehen - einen kompletten Umlauf nehmen. Das sind, glaube ich, so 10h.
Mit meinem QX9650 hatte ich damals für die 24/7er Settings auch wirklich 24h getestet und auch nach 18h noch einen Ausfall eines Kerns.
Wirklich sicher ist man meiner Meinung nach nur nach Benches mit mehreren entsprechenden Programmen (natürlich fehlerfrei) PLUS Alltag.
Hab das immer so gehandhabt, dass ich gebencht habe und auf die mutmaßlich stabilen Spannungen nochmals zwei bis drei Stufen im Bios draufgegeben. Dann kannst du recht sicher sein.

Gruß


EDIT: hier mal was schönes altes (OT):


 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.
Für die Liste sind ja 1,5h relevant; ich persönlich würde - um ganz sicher zu gehen - einen kompletten Umlauf nehmen. Das sind, glaube ich, so 10h.
Mit meinem QX9650 hatte ich damals für die 24/7er Settings auch wirklich 24h getestet und auch nach 18h noch einen Ausfall eines Kerns.
Wirklich sicher ist man meiner Meinung nach nur nach Benches mit mehreren entsprechenden Programmen (natürlich fehlerfrei) PLUS Alltag.
Hab das immer so gehandhabt, dass ich gebencht habe und auf die mutmaßlich stabilen Spannungen nochmals zwei bis drei Stufen im Bios draufgegeben. Dann kannst du recht sicher sein.

Gruß

@druss01,

danke für die schnelle Antwort. Die Frage bezieht sich aber nicht auf einen Eintrag in der Liste (1,5 Std). Da steh ich schon drin mit 21*198. Alles was darüber war lief nicht mehr stabil. Jetzt läuft gerade im Hintergrund 18*215 mit 1,3 Vcore. Ich muß erst mal das drum her rum in Griff kriegen.:wink:
 

Anhänge

  • 215.jpg
    215.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 42
Kleines Update von meinem Sahnestück :coolblue:

- Xeon W3520 | 4510Mhz | 1.280v | 21x | 215Mhz | DDR-III-859Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh