[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dancop...:(
Vergesst mich doch nicht...4510MHz mit 1,344 ist doch auch schon mal top... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage, ob die bei dir auch so viel besser laufen. Yoshi´s ehemaliger machte auch 4,5 mit 1,408V auf dem Classified, aber bei mir auf dem RIIE brauchts 1,4125 schon für die 4,4 Ghz. 4,5 habe ich noch nicht testen können. Entweder unmöglich oder mit extremer Vcore.
 
4200 mit 1,184...mit trident vielleicht auch 1,16 möglich :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

Natürlich nur fishing for compliments!
;) ;) ;)
 
Moin Luxxer,

mein Rechner spinnt schon wieder leider jetzt auch bei 4Ghz.

Kann mir mal einer seine Bioseinstellungen posten, der auch ein Rampage hat.

Damit hätte ich mal Anhaltspunkte wo es klemmen könnte.

Das währe echt super nett!:drool:

Grüße,

Error1
 
Problem erklären und wir können lösen, aber pauschal die Einstellzungen zu übernehmen dürfte nicht helfen!
 
Dancop...:(
Vergesst mich doch nicht...4510MHz mit 1,344 ist doch auch schon mal top... :(

Deiner ist eine so derbe Ausnahme, dass man sich damit überhaupt nicht messen kann :(

Da spricht natürlich auch der Neid in mir, das gebe ich zu ;)
Allerdings ist das kein Maßstab mehr, weil der einfach so gut ist. Die Chancen so einen zu bekommen sind einfach zu gering für mich. Ich kann nicht so viele CPUs testen, das kostet ja auch ein vermögen an Geld und Zeit.
 
Ok,

Rechner läuft oder besser soll bei 4,2 GHz laufen.

Leider stürzt er ohne Bluescreen ab und bootet neu.

Vcore= 1,2875V
QPi=1,35V
Pll=1,84-1,89V
BCLK=200-211
Multi=20-21
Uncore=1,65V

Ram: 6Gb 8er Domis @1600MHz mit 8-8-8-24-2N

Habe jetzt schon viele Konstellation geprüft. Leide mit mäßigem Erfolg.
Sa. hat er noch 70 min prime ohne Fehler durchlaufen-gestern Abend ist er nach 5 min Grid abgestürtz.
Habe ihn danach auf 4 GHz gedrosselt und wieder primeln lassen-1,5 Std kein
Fehler.

Ich wette wenn ich Fr. weider daheim bin, kackt er wieder ab. Dummerweise
gibst keinen BOSD und ich weiß also nicht was passiert ist.

Irgendwie bringt mir die neue Plattform kein Glück-ist auch schon das zweite
Bord-das erste hatte starke Bootprobleme.:grrr:

Gruß,

Error1
 
jo habe auch zig getestet aber wie dancop seine kann man nur träumen von.
 
Dieses rumgejammer...vergleicht doch mal euren CO mit dem Xeon,die unterschiede sind enorm...und seit glücklich mit dem was ihr habt...es wird immer ein besseren geben...mein Xeon braucht untenrum mehr Spannung,dafür skaliert er obenrum besser als manchanderer...und ob ich 1,1V oder 1,3V brauche bei meinen 24/7 Settings ist es mir wurscht,hauptsache das System läuft stabil und die Temps passen.Wenn ich vergleiche,was ich vorher mit mein CO gebraucht habe,ist es schon ein riesen Fortschritt mit dem Xeon.
 
Ist schon recht. Mit dem C0 gingen keine 4,4 Ghz und der brauchte bei 4,2 Ghz schon 1,44V. Jetzt 1,41V für 4,4Ghz das lobe ich mir. Aber die 4,5er Marke waren halt mein Wunsch und die hätte ich gerne gehabt. 4,6Ghz waren immerhin mit dieser CPU drin. Pech... falsches Board. Aber das bleibt. ;)

Bevors zu viel OT wird, lassen wirs besser. Dafür gibts ja dann doch nun den Laberthread :)
 
Rechner läuft oder besser soll bei 4,2 GHz laufen.

Leider stürzt er ohne Bluescreen ab und bootet neu.

Vcore= 1,2875V Hier mehr!
QPi=1,35V Hier weniger ca. 1,26 - 1,28
Pll=1,84-1,89V 1,8
BCLK=200-211 200
Multi=20-21 Turbo on
Uncore=1,65V

Ram: 6Gb 8er Domis @1600MHz mit 8-8-8-24-2N 1T 2N kenne ich nicht???


So und @ Lis...

Unterschreib!
 
1N und 2N ist 1T und 2T ;)

@Brutus:

Bin echt gespannt, wie meiner bei dir geht! ;)
 
Jap an Dancop seine 1,344v für 4,5ghz zu kommen is schon ne Harte Nuss binn gerade bei 1,367v angekommen :wall:
Aber muss nochmal mit anderem Ram Testen dann gibt es nen Bild ob ich weiter runter komme oder nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

Felix schon infos wann dein Board aus der Rma kommt bzw was es war?
 
Morgen Jungs hab noch mal paar Briketts drauf gelegt!

- Xeon W3520 | 4534Mhz | 1.360v | 20x | 227Mhz | DDR-III-907Mhz | off | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura



Hammer, das beste was ich bisher gesehen habe.

Hier nochmal was von der Bloodrage Front. :wink:
- Xeon W3520 | 4202Mhz | 1.216 | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Foxcon Bloodrage | WaKü | 3845A935| Boxed | Wiener007

21x200 @1,216
VTT = 1,216
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen i7 920 D0 auf UD4P, bei 4,2GHz (21x200MHz) muss ich die Vtt auf über 1,3 stellen damit das System nicht gleich abschmiert.
Oder könnte das an was anderem liegen?
 
Hi,
ja Danke erstmal.

Werde dann mal die Vcore auf 1,3V erhöhen und die Sache mal beobachten.

Arbeitet ihr mit der Loadline Calibration oder ohne?

Gibts bei den anderen Spannungen noch was zu beachten NB usw.?
Alles Auto oder niesdrigtse Werte?

Gruß,

Error1
 
4200 mit 1,184...mit trident vielleicht auch 1,16 möglich :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

Natürlich nur fishing for compliments!
;) ;) ;)

nein ,durch die schärferen timmings musst du den vcore und qpii ein bissl anheben ,was auch normal ist
 
Dancop...:(
Vergesst mich doch nicht...4510MHz mit 1,344 ist doch auch schon mal top... :(

Hallo

Wo hast Du so eine CPU bekommen? Glücksgriff in einen beliebigen Shop? 4.51 GH mit 1.344 Volt. Meinen Respekt hast Du, Glückwunsch dazu!
Ich will mir jetzt einen Xeon zulegen. Eine Pretested von Trend4PC.
Vorstellung wäre die 4.1 GH mit um die 1.225 bis 1.249 Volt! Oder wenn ich Glück habe eine noch bessere wie 4.2 GH bei gleicher Spannung!
Habt ihr Erfahrnungen dazu wie die Teile abgehen bei Trend4PC als Pretested CPU´s?
Meine Wunschvorstellung wo ich glücklich wäre, sind die 4.4 GH bei noch unter 1.40 Volt! Alles andere wäre Glück und auch erwünscht :d
 
@Gamer

Also ich fahre im Moment mit 7-7-7-18 bei 1600MHz...denkst Du, dass ich mit 8-8-8-24 weniger bräuchte?

@all

Die Hammer-Batch gibt es im Moment im MP! OutofControl bietet sie dort an!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

Mal sehen, wie lange es sie gitb???
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11947595#post11947595
 
Zuletzt bearbeitet:
von cl7 nach cl8 war bei mir kein unterschied,aber es kann trotzdem durch aus möglich sein.

@peebee
wieso falsches board ,du hast doch das RII ,das gehört zu den besten hier im forum ,bei mein UD5 war auch bei 4.4ghz schluss und bei yoshi ging noch einiges und mein jetziges RII gehen auch 4.6ghz nur ich bekomm mein cpu da nicht mehr gekühllt deswegen habe ich nach 40min abgebrochen
 
Ja nun, aber der bricht Linx ab, wenn ich weniger Vcore gebe. Evtl. gehts mit weniger vcore, wenn ich nur 1,5 Stunden prime anwerfe, aber stable ist das nicht. Ich brauche im gegensatz zu Yoshi schon 1,4125V für 4,4 Ghz wo er da schon 4,5Ghz mit 1,408V am laufen hatte. Könnte es denn eine andere Einstellung sein, die mir verhilft, weniger vcore zu brauchen? Ich denke nicht oder?

RAM läuft schon auf 9-9-9-24 zur Sicherheit. Aber der machte auch 1779Mhz ohne Spannungserhöhung auch 8-8-8-24.

habe minimum-settings fürs Board soweit (IOH, ICH alles auf niedrig) QPI 1,28V und C-State ist deaktiviert, da ich beim letzten Xeon Probleme mit C-State hatte.

Kann ja sein, dass ich die 4,5-4,6 hinbekomme, aber mit welcher vcore dann, wenn ich jetzt schon 1,4125V für 4,4 brauche :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok will mir wohl keiner Antworten :p

Ok,

Rechner läuft oder besser soll bei 4,2 GHz laufen.

Leider stürzt er ohne Bluescreen ab und bootet neu.

Vcore= 1,2875V
QPi=1,35V
Pll=1,84-1,89V
BCLK=200-211
Multi=20-21
Uncore=1,65V

Ok ich hab so ähnliche Spannungen bis auf das, dass ich die PLL auf 1,8 gelassen habe.
Dann probier ichs wohl doch noch mit einer höheren Vcore und dafür weniger QPI Spannung.
 
@ z1erer: QPI wird beim Xeon meist nun viel weniger gebraucht. 1,28V habe ich so in etwa und fahre damit von 4200-4400Mhz recht gut. Weniger teste ich mal hinterher. ;)

Hallo
Ich will mir jetzt einen Xeon zulegen. Eine Pretested von Trend4PC.
Vorstellung wäre die 4.1 GH mit um die 1.225 bis 1.249 Volt! Oder wenn ich Glück habe eine noch bessere wie 4.2 GH bei gleicher Spannung!
Habt ihr Erfahrnungen dazu wie die Teile abgehen bei Trend4PC als Pretested CPU´s?
Meine Wunschvorstellung wo ich glücklich wäre, sind die 4.4 GH bei noch unter 1.40 Volt! Alles andere wäre Glück und auch erwünscht :d

Also ich hatte von Trend4Pc auch mal eine pretested und ich musste ein wenig vcore drauflegen um deren Wert hinzubekommen. Wird aber eben auch daran liegen, dass die eben mit DFI testen und ich habe ein Asus Rampage II. Von Board zu Board kann das eben unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab einen i7 920 D0 auf UD4P, bei 4,2GHz (21x200MHz) muss ich die Vtt auf über 1,3 stellen damit das System nicht gleich abschmiert.
Oder könnte das an was anderem liegen?

Ja, probiers mal mit 1,35V für die QPI. Runter drehen kannste danach immer noch.
Dann weißte ob es die QPI Spannung war.

Vieleicht drehste auch den Ram-Bustakt erstmal runter und checkst die VCore
mit den Small FFT's.

Gruß
 
Deine Batch sagt überhaupt nicht so viel aus. Ich hatte einen A704er, der brauchte bei 4400 Ghz1,5V und der jetzige braucht 1,4125. Ist der pretested oder warum meinst du, dass der so viel mehr kann? Auf welchem Board pretested? Trend4PC testet mit DFI und du hast ein Rampage II. Das ist schon ein Unterschied. 4Ghz hab ich noch nicht getestet. RAM ist Corsair Dominator mit 1600 Mhz. OCZ "kann" (muss aber nicht) Probleme machen. Aber wenn du mehr Vcore brauchst, dann kann dir ein besserer Speicher nicht zu weniger Vcore verhelfen, höchstens zu mehr Takt, wenn es denn am Speicher liegt ;)

Ne pretested is der nicht, ich denks nur, weil die Small FFTs rennen bis 1.2V runter, nur sobald ich Custom anschmeiss, schmiert er mir bei den large ab, entweder gleich, oder bei 768k. ;)
 
Total falsch! Bei mir rennt er mit 1,26V QPI die 4200 MHz nicht durch...mit 1,24 aber schon!
 
[/COLOR]Felix schon infos wann dein Board aus der Rma kommt bzw was es war?


Nein, bisher noch keine Ahnung. Es ist bei DFI... hoffe, dass es bald wieder kommt. Verkauft ist es eigentlich schon. :)
 
Ne pretested is der nicht, ich denks nur, weil die Small FFTs rennen bis 1.2V runter, nur sobald ich Custom anschmeiss, schmiert er mir bei den large ab, entweder gleich, oder bei 768k. ;)

768k ist der Ram da musst beim ram nachbessern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh