[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, bei mir hats auch nicht auf Anhieb geklappt. Ist mein 4. Nehalem, den ich da hab. Aber jetzt wars garantiert die 935er Batch, da war die Hoffnung schon gross, dass es ein Guter wird, war dann ja zum Glück auch so. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So DFI ist drin und rennt auch schon. nur mit dem BIOS muss ich erst mal klarkommen, habe erst mal 2 Stunden gebraucht. ein- und ausbau. Musste auch noch etwas die Wakü ändern. Aber 3,36 Ghz laufen schon mal ;)

@ Gamer

Hallo Heiko

nochamls wegen dem RAM
habe nun eingestellt 21 x 160 CPU | 10 x 160 RAM und CL9-9-9-24 | Uncore 3200 (nur zum erst mal laufen lassen)
hatte dann 18100
schaue heute mal ws geht mit CL6-7-6-20
 
es scheint so als wenn ich ds mit dem ram im griff bekommen habe,seid 48h bootet er mit 6gb .
ich habe von den timmings die 6stelle von 88 auf 100gestellt seid dem funzt es bis jetzt
 
He super, für was ist das ??

habe bisher immer nur x - x - x - x eingestellt, mit dem Rest hatte ich noch nie etwas zu tun.



ASUS RAMPAGE 2 EXTREME im MP :wink:
 
so ich habe eben mal kurz das nt getauscht ..... resultat.....
11,8v auf der 12v schiene.... der unterschied nun ist aber, egal ob prime oder idle sackt auch nicht mal um 0,01v ab.... also absolut stabil das nt.
habe allerdings nur mal eben 4ghz mit 1,2v gecheckt.
na dann werde ich heut abend mal testen


bin wieder in der firma ingo,
kannst anrufen und ich kann dir heute abend paar abs profile schicken für bios.

allerdings........ grins
ich war gestern so frech und haben mir das alpha bios von eva vom 28.04. drauf gebügelt
wollen mal sehen wie das funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
He super, für was ist das ??

habe bisher immer nur x - x - x - x eingestellt, mit dem Rest hatte ich noch nie etwas zu tun.



ASUS RAMPAGE 2 EXTREME im MP :wink:

ich weiss jetzt auch nicht wie das heisst bin unterwegs,aber ich habe festgestellt wenn es probleme mit dem ram gibt den wert einfach höher stellen als auto,das war auch mit ddr2 so
 
so ich habe eben mal kurz das nt getauscht ..... resultat.....
11,8v auf der 12v schiene.... der unterschied nun ist aber, egal ob prime oder idle sackt auch nicht mal um 0,01v ab.... also absolut stabil das nt.
habe allerdings nur mal eben 4ghz mit 1,2v gecheckt.
na dann werde ich heut abend mal testen


bin wieder in der firma ingo,
kannst anrufen und ich kann dir heute abend paar abs profile schicken für bios.

allerdings........ grins
ich war gestern so frech und haben mir das alpha bios von eva vom 28.04. drauf gebügelt
wollen mal sehen wie das funzt

Guten Morgen Sven :wink:

darum habe ich auch meins behalten ;)
 
Porsche Halt
Sollten sich wirklich von Vw kaufen lassen dann wirds scho :)
nun Wieder btt
 
lol^^ Das Grinsen mit den Fliegen kriegste kaum wieder ausm Gesicht, was? :haha:

BTW, DFI war schon immer flaky beim Auslesen der BT-Spannungen.^^
 
Bin endlich mal dazu gekommen, die 4Ghz unter Luft zu machen, unter Wasser war es ja kein Ding :fresse:

i7-920 | 4009Mhz | 1.328v | 21x | 191Mhz | DDR-III-573Mhz | on | Rampage II Gene | Luft | 3838A850 | Boxed | DonBanana

 
Bin endlich mal dazu gekommen, die 4Ghz unter Luft zu machen, unter Wasser war es ja kein Ding :fresse:

- i7-920 | 4009Mhz | 1.328v | 21x | 191Mhz | DDR-III-573Mhz | on | Rampage II Gene | Luft | 3838A850 | Boxed | DonBanana


Steht drin!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

nächstes kleines Update für 1V Liste

- Xeon W3520 | 3402Mhz | 0,992v | 21x | 162Mhz | DDR-III-810Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Luft | 3844A704 | Boxed | BrockB6



mfg

Steht auch drin!
 
Im XS hat einer mit nem Intel X58 DSO die Bclk von 229 geschafft...da stimmt doch nur was im BIOS der Gigabytes nicht, oder warum schaffen die das nicht?
 
W3520 | 4009Mhz | 1.14v | 21x | 191Mhz | DDR-III-573Mhz | on | Rampage II Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | Blubber120

Ich werde jetzt nur noch Werte übertragen, die auch 100% ordentlich geposted wurde.
Hier fehlt:
"Xeon" und die genaue Angabe der VCore.
Bitte nachtragen/neu posten, dann übernehme ich.

Gilt auch für alle anderen; in letzter Zeit mehren sich solche Schludereien.
 
Ich werde jetzt nur noch Werte übertragen, die auch 100% ordentlich geposted wurde.
Hier fehlt:
"Xeon" und die genaue Angabe der VCore.
Bitte nachtragen/neu posten, dann übernehme ich.

Gilt auch für alle anderen; in letzter Zeit mehren sich solche Schludereien.

Kein Thema:

Xeon W3520 | 4009Mhz | 1.144V | 21x | 191Mhz | DDR-III-573MHz | on | Rampage II Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | Blubber120

Bei mir kann sich aber nix gemehrt haben, da das mein erster Eintrag is. ;)
 

Anhänge

  • Prime W3520 4009@1.14V.jpg
    Prime W3520 4009@1.14V.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 48
Glaube du hast den yoshi vergessen bei der 1V Liste @ Druss01
 
Danke Druss :)

Ist ein C0, den habe ich zum Release gekauft, lief vorher mit Wakü mit niedrigerer VCore, habe ich aber hier nicht gepostet.

4Ghz sind 4Ghz, den muss man nicht schlechtmachen ;)
 
Bei mir kann sich aber nix gemehrt haben, da das mein erster Eintrag is. ;)

Dann trifft es zufällig jemanden, der noch nichts geposted hatte...
Ich hatte aber nicht dich im speziellen gemeint, sondern alle. :wink:

Stehst drin!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------
Glaube du hast den yoshi vergessen bei der 1V Liste @ Druss01



Für die Liste weniger als 1.000v

- Xeon W3520 | 3636Mhz | 0.992v | 21x | 173Mhz | DDR-III-692Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | WaKü | 3845A935| Boxed | Yoshimura


Steht drin!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update (das andere kann man dann löschen):

- i7-920 | 4200MHz | 1.264v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600MHz | on | Gigabyte EX58-UD4P | Wakü | 3850A796 | Boxed | z1erer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh