[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist aber schneller !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Win7 an sich schneller ist mag ja sein, ich habs mir installiert, parallel zu Vista, aber noch nicht getestet, nur beim OCen hab ich Prime bei Vista und Win7 getestet, kein Unterschied im Verhalten. ;)
 
@Brutus:

Schon Ergebnisse von meinen?
 
Win7 ist zumindest in der x64-Version im Vergleich zu Vista bei mir wesentlich stabiler!^^ Vergleichbar mit XP.

@neobremen

Hey Stefan,

tolles Teil haste da rausgepickt. Weiß nicht, ob meine vergleichbar performt, da mein Board mit meinem Backup-RAM nicht harmoniert (VTT-Hunger usw). Ist auf jeden Fall ein bissel besser, was die Temps angeht und die Spannungen. :bigok:

BTW, DHL suxx, CPU kam erst heute Nachmittag.
 
Die 3845A935 gefallen mir sehr gut :d .
Und die bleiben erstaunlich kühl :fresse: .

Xeon W3520 | 4410Mhz | 1.280V | 21x | 210Mhz | DDR-III-630Mhz | on | Gigabyte X58 UD3R | WAKÜ | 3845A935 | brutus999



Da hast aber auch nen guten erwischt :wink:


der ist mir kurz vor schluss noch abgeschmiert :fresse:
Mach ich am Sonntag stabil.
Morgen gibts neue Domis 2000 GT und nächste Woche nen MSI
damit ich auch mal oben mitspielen kann....


Von dem ganz zu schweigen, krass wenn der durschläuft :d
 
Xeon

@Sea
Was lange wärt wird meistens gut :wink:

@Yoshi
verhält sich um unteren OC Berreich von der Vcore wie deiner,
oben ist mit meinem GB Board aber nix zu holen...

Mein nächstes wird wohl auch das DFI (kein MSI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand vieleicht weiter helfen?
Bei prime steigt entweder ein Worker bei kleinen werten aus oder es verabschiedet sich das ganze OS mit nem BS: 124, was ja VTT sein dürfte.
Habe jedoch jetzt alle VTT werte zwischen 1,255 und 1,295 durch, im besten Run lief er dann 49min durch und ein Worker stieg wieder bei 12k aus.
Vcore sind 0,992 LLC an
CPU PLL: 1,800
VDIMM 1,650 bis 1,660
21x163mhz
Ram Teiler 2:8 (mit laschen Timings) und Uncore dazu passend halt x16 bis x18 probiert.
Rest ist alles Standard Werte fixiert. Bringt es was die QPI PLL ein wenig zu erhöhen in diesem Fall? Hab sonst keine Idee mehr, habe auch mal andere Multis ausprobiert was auch nicht viel geholfen hat.

mfg BrockB6
 
Bei Vcore kann ich ja nunmal nix mehr machen weil ich sonst über 1V komme...
Aber ich denke das aufjeden fall noch ein Run mit 21x163 durch geht wenn man irgendwo anders noch nen bischen schraubt. 49min hat er ja schon geschafft :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

Oh man jetzt liefen 8k 10k und 12k für 2h ohne Probleme durch. Da dachte ich mir jetzt müsste Custom endlich auch fluppen.
Und was ist nach 2min 1024k gibts den Blauen mit 124...
Komisch entweder laufen die Small oder die Large ohne Probleme durch, aber zusammen klappts bis jetzt nicht. Auch komisch das ich bei den small den BS 124 bekomme sowie bei den Large.
 
Hallo Luxxer,

leider zickt mein Mobo schon wieder und ich brauche dringend Rat.

Nachdem ich die QPI-Spannung auf 1,2375V (Bios) erniedrigt hatte, lief

die Kiste super. Prime glücklich nach 1,5 Std. abgebrochen-folgende

Spiele-Test liefen auch ohne Fehler über Std.

Zuletzt habe ich am Di. geprimelt und gezockt. Bin eigentlich nur am WE

zu Hause, da ich 90km pendel. Um die Tipps auszubrobieren bin ich aber dann

doch nach Hause gefahren.

Jedenfalls habe ich den Di. glücklich mit folgenden Settings beendet:

20*200Mhz Vcore 1,208V; QPI 1,2375V; PLL 1,81V

Als ich heute nach Hause kam, wollte ich noch Feintuning vornehmen und

meine 8er Domis ein wenig noch beschleunigen, doch es kam anders.

Start und ab ins Bios, Multi runter, BCLK rauf-4009Mhz, Ram auf 1691Mhz.

Das war alles, Boot und Prime und Reboot ohne BCOD!

Es folge eine wilde Reboot Orgie und die gesicherten stabilen Settings vom Di.

blieben auch ohne Erfolg.

Ich habe echt schieß schon wieder das Mobo reklamieren zu müssen.

Wie kann es sein das meine gesaved und wieder geladenne Settings nicht mehr stabil sind.

Habe auch den Eindruck, das neue Einstellungen nach einem Crasch erts nach

einem CMOS-Clear übernommen werden?

Kann es sein das es am Ram liegt?

Bitte um Rat!:wink:

Gruß,

Error1
 
@Error1:
bei den R2E gab es ja jüngst eine Serie von Boards, die defekte Speicherbänke aufwiesen; meines war auch betroffen.
Teste doch mal mit nur einem Riegel auf nur einer Bank und probier mal die Bänke durch.
 
ich seh da absolut keinen Zusammenhang mit einer Defekten Rambank da vor dem höheren OC alles Lief wie er schrieb.

Mach mal nen min 30min Cmos und versuch dein Glück nochmal, eventuell hat der Ram einen weg bekommen.
 
ich seh da absolut keinen Zusammenhang mit einer Defekten Rambank da vor dem höheren OC alles Lief wie er schrieb.

Mach mal nen min 30min Cmos und versuch dein Glück nochmal, eventuell hat der Ram einen weg bekommen.

Er schrieb aber auch, dass es mit den gespeicherten Settings lief und nach den Probs nicht.
Gleiche Symptomatik wie bei mir.
Ich würde die Speicherbänke also lieber nicht einfach so ausschließen...:d
 
i7-920 | 4200 Mhz | 1.288v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Asus P6T Deluxe | Wakü | 3846B077 | Boxed | Riplex

 
Mal der erste spontane Versuch für 4ghz, da es bei den 1V zäh wurde :). Denke es geht noch weniger Vcore.

Xeon W3520 | 4011 Mhz | 1.184v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58-UD5 | LuKü | 3844A704 | Boxed | brockb6

 
mein erstes D0 Boxed batch 3850A807 habe ich heute als gebraucht erhalten :fresse::heul::grrr:

von pctweaker :kotz:

hab mal den auf 20*200 bei 1,425 auf bios, last 1,33v, LLC aus, jetzt kommt der hammer --> 2 und 4 kern satte 16°C wärmer als 1 und 3 kern ? :fresse::confused::rolleyes:

cpu kühler und paste perfekt montiert ;) wie immer halt :coolblue:

ich bin völlig am ende mit dene i7 920 chips :heul::shake:

mein erster i7 920 C0/C1 mit den batch 3843A813 war der beste, ich hätt den behalten sollen :wall: mit den bin ich bis zu 4,4ghz gekommen ohne probleme temps waren bis 4,2ghz einfach köstlich :love:

nun habe ich den nicht mehr :shake:

seit den habe ich nur schlechtere i7 920 bekommen und der D0er der normal etwas besser machen sollte ist ja mal der oberhammer :kotz:
 
hol dir nen W3520 935 batch :)
 
@brockb6
kannst doch nicht davon ausgehen das jeder xeon 935 super läuft oder irre ich mich da?
@crynis
würd die cpu zurückschicken weil sie schon geöffnet war /geht ja wohl gar nicht klar dir son ding zuzuschicken !!!!!
 
Aber die meisten wie man sieht. Oder sagen wir es so, die Chancen nen wirklich guten zu bekommen sind wohl höher.
 
PCtweaker hat doch noch welche(935ziger)aber wenn die auch schon offen bei dir ankommen.....Kann ja wohl nicht sein /wenn du nen boxed bestellst sollte der auch ungeöffnet sein!beziehe mich hier nur auf die aussage von crynis/will hier keinen shop schlecht reden ok/THX
 
Eins wissen wir mittlerweile gans sicher,
die i7 D0 werden an die xeon W3520 nie rankommen,
also lasst die Finger weg von i7 :asthanos:
wenn man Boxed bestellt dürfen die defenitiv nicht geöffnet sein
notfalls den Anwalt enschalten und Anzeige erstatten...
könnt Ihr nur gewinnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen? von wem PCTweaker?
 
das was bei mir zur zeit ab geht :fresse:

werd ihr längst am ende gewessen, den ich wurd 9x in den letzten 6 monate verarscht entweder falsche ware oder gebrauchte sachen :shake:

ich mein wieso soll ich irgend ein mist erzählen wenn man mit den nerven am ende ist bzw hab 6 jahre lang bestellt und immer alles super geklappt, dann aufeinmal seit dezember 2008 nur probleme mit den shops :shake:

das kann doch nur an der wirtschaftskrise liegen oder ?

oder hab ich in moment pech ohne ende ? :d:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste auch schon mal nen anwalt wegen hardware einschalten /und schon nach einem Brief vom anwalt ging es dann aufeinmal /deswegen kann ich nur raten nicht sofort aber nach 1-2 briefen von dir selbst einen anwalt einzuschalten / Hab den eindruck erhalten, das die shops erst dann dich ernst nehmen!(und das war wirklich kein kleiner shop)unglaublich aber war!!
 
Sehr schade sowas, gerade bei Hardware wo sich die Kurse deutlich von Tag zu Tag ändern. Bis da nen Shop mal reagiert und man seine neue Ware hat können ja teilweise Wochen vergehen.
 
@REJ,

ich bin so blöd und hab mir das immer gefallen lassen :fresse: :wall:

aber langsam reichts es mir wirklich :fire:
 
JA auch hardware-user haben Rechte!Und erst recht wenn das ganze übers Internet gekauft wird!
Fernabsatzgesetz sag ich nur!
 
ich hätte nicht gedacht das die i7 D0 so schlecht sind ,da hätte mein C0 locker mithalten können oder sogar noch eine schüppe besser gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh